neuer Helm solls sein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    da im Winter bei uns eingebrochen wurde :angry1:eek::krieger , müssen nun zwei neue Helme her nun wollte ich mal fragen ob jemand vieleicht einen guten Onlineshop im Angebot hat wo ich vieleicht eine etwas größere Auswahl an Helmen habe (die 3 großen Ketten hab ich jetzt schon durch und irgendwie nichts gefunden was mir zusagt)

    Die letzten Jahre sind Frauschen und ich je einen Shark S900 gefahren, welcher bei höheren geschwindigkeit aber doch ziemlich laut wurde, würde mich somit auch über Kaufempfehlungen freuen.

    mfg Sebi

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Oh erstmal mein Beileid! Berlin, du bist so wunderbar, Berlin... hmpf
    Was darf es denn kosten? Ich finde den neuen Shoei GT ganz schick, leider mit Rastverschluss.
    Ansonsten, aus meine Erfahrungen bisher, ist die Bucht meist teuerer als die 3 Grossen mit Angebot.
    Der Fussballclub Moto (ich glaube ich darf hier kein Shop verlinken) hat ansonsten sehr gute Preise finde ich.
    Dann viel Glück!

  • Auch von mir erstmal Beileid zum Einbruch, ich würde auf jeden Fall im Laden kaufen, bohl ich auch ein Fan von Onlineshop bin aber Helme Kauf ich nur im Laden, aufsetztn, mindestens 15 min auf dem Kopf tragen, und 5min in den Windkanal, danach kann man m.M.n. Erst über ein Helm Urteilen... Jeder Kopf ist anders...

  • Ich hab mir im Januar den HJC R-PHA 10 Plus geholt. Er ist sehr ruhig auch bei hohen Geschwindigkeiten und ist sehr leicht. Nachteil: keine Sonnenblende, aber ich fahr immer mit dem getönten Visier.
    Der Preis geht mit 369€ noch in Ordnung.
    Bei HJC ist die Passform wichtig, ich hab einen Bekannten der passt in keinen richtig rein. HJC ist von der Preis / Leistung in Ordnung.

    Shoei XR 1100 ist auch extrem gut, nur mir kommt zu viel Luft an die Augen, das ist mit Kontaktlinsen sehr schlecht.

    Geh aber am besten in einen Laden und fahr Probe, geht auch mit dem Auto ;) So hab ich es im Winter mal gemacht.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Ertmal auch von mir tröstendes Schulterklopfen...
    Meine Wahl, wenn ich müßte:
    HJC R-PHA Max oder Shoei GT-Air oder wieder Shark Vision R
    ich bin mit meinem Shark sehr zufrieden, vor allem der Brillenkanal ist für mich TOP. Absolut lobenswert ist der Sharkservice :thumbup::thumbup::thumbup: , zweimal angefragt, sofort und gratis geholfen.

    Ob da die Konkurrenz auch so gut ist?
    Wäre mal was für eine Umfrage/Abstimmung. :)
    Falls onlne schau doch mal bei maedl craft helm mussu googlen.
    Derhat immer mal Schnäppchen....

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Shoei XR 1100 ist auch extrem gut, nur mir kommt zu viel Luft an die Augen, das ist mit Kontaktlinsen sehr schlecht.

    Das passiert nur, wenn du die mittlere Duese oeffnest, dann stroemt Luft von unten parallel zum Visier nach oben, und es entweicht auch etwas in Richtung der Augen. Man kann aber (ab 5 Grad) die mittlere Duese eigentlich immer geschlossen halten da das Pinlock eigentlich das Beschlagen abhaelt. Btw ich trage auch Kontaktlinsen, habe aber nie trockene Augen, mal neue Produkte probieren?

    Die letzten Jahre sind Frauschen und ich je einen Shark S900 gefahren, welcher bei höheren geschwindigkeit aber doch ziemlich laut wurde, würde mich somit auch über Kaufempfehlungen freuen.

    Ich vermute mit unsere Empfehlungen liegen wir deutlich ueber dem, was ein Shark S900 kostet.
    Vielleicht verraest du uns noch in welche Preisspanne du dich bewegen moechtest?

    Gruesse zurueck aus Ost-Berlin

  • Für eine Kaufempfehlung wären weitere Infos hilfreich!

    Preisspanne, mit oder ohne Sonnenblende, Fahrprofil (Sporthelm oder Tourer) -> sonstige Ausstattungsmerkmale (Wangenpolster in unterschiedlichen Größen vorhanden, Luftpumpe in den Polster?), soll der Helm Pin-Lock haben ....usw.

    Dann sollten auch Aussagekräftige hinweise folgen. Ansonste einfach mal in den letzten Ausgaben einer Motorradzeitung schauen. Dort waren vor kurzem 2 Helmtests (1x günstige bis ca 200 Euro und einmal Sporthelme Preis offen)

    Helmtest um 200 Euro und viele weitere.

    Gruß

  • Hallo,
    fahre aktuel noch den XR1000, will mir aber spätestens nächstes Jahr auch nen neuen kaufen. Ich will auf jedenfall ne Klappblende -> d.h. X-LITE X-702, SHARK SPEED-, Shoei GT-Air oder Schuberth S2. Hatte alle Helme schon auf, entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Der Rastverschluss von Shoei wäre für mich ok, da es etwas verstellbereich bietet fall ich mal ne Sturmhaube drunter trage. Und die höhere Sicherheit von Doppel-D ist für mich ein Mythos...

  • Hallo
    Ich habe mir dieses Jahr den Shoei Neotec besorgt, ist zwar etwas teuer, aber der einzige Helm bei dem mich der Brillenkanal überzeugt hat (der Brillenkanal war sehr ausschlaggebend für den Kauf). Ist ein Klapphelm, weiß nicht ob das für dich was ist? Hat eine Sonnenblende, Pinlock, Rastenverschluss,...
    Das der Helm Rastenverschluss hat war für mich auch wichtig, da ich mit dem Doppel-D Verschluss nicht klarkomm :D
    Hab den Helm bei Louis mit 20% bekommen: Link

    MfG
    NikNäk

    Der Winter wurde erfunden um mich von der Straße fern zu halten. :kalt
    Ich kann es Ihnen nicht verübeln,
    wenn ich auf der Straße unterwegs bin will ich mich auch nicht im Rückspiegel sehen :crazy

  • Stand auch vor der (Neu-) Wahl, habe einen etwas älteren XR1000 (den nun die Freundin gelegentlich nutzen wird).

    Den R-Pha hatte ich probegefahren im letzten Jahr, schien mir auf der kurzen Strecke schon gar nicht verkehrt zu sein.

    Es ist aber dann doch ein Helm geworden, mit dem ich schon länger geliebäugelt hatte, der Qwest. Ja, Tourenhelm... aber sieht schon sehr scharf aus, finde ich. Ist dazu sehr leise und liegt super im Wind. Bin sehr zufrieden, scheint einen Nachfolger zu geben, deshalb bin ich günstig drangekommen.

  • Inwiefern? Das ist leider alles so subjektiv. Was Schalldaempfung und Gewicht angeht schlaegt eine Marushin 999 fuer 200 ocken sogar ein Arai oder Shoei Edelhem jenseits der 600er Marke.


    Die Tests sagen das ..... aber hab beide noch nicht aufgehabt !

  • Was Schalldaempfung und Gewicht angeht schlaegt eine Marushin 999 fuer 200 ocken

    Hmm.... Wenn es nur um Schalldämpfung und Gewicht geht, kannst Du auch Watte in die Ohren stopfen und Kopf mit Klopapier umwickeln. Bekommst unschlagbare werte. Nachteil - Schlagdämpfung ist nicht so prickelnd.. Sorry, could not resist...  :aetsch:

    Back to the topic: Von denen die ich mal gefahren habe: Shoei XR1100 ist sehr gut, Schuberth S2 auch. Beide uneingeschränkt empfehlenswert - wenn die Birne rein passt.

  • HaHa du hast aber die falsche Schriftfarbe gewaehlt :yeah:
    Und nein, ich editiere mein Beitrag nicht ;}

    Sowohl Shoei als auch Shuberth kosten im Durchschnitt das doppelte vom S900. Vielleicht sollte man das noch mit Erwähnen.

  • Also ich fahr / trage ebenfalls den HJC R-PHA 10 und ärgere mich eigentlich nur über eines. Warum hat mir niemand meinen Shark S650 geklaut :harr . Der HJC ist Top leicht, sehr ruhig, hat eine gute Belüftung sowie ein helles + dunkles Visier + Pinlockscheibe für klare Sicht.
    Ist in der "Motorrad" Testsieger in der "bis 350,- €-Klasse gewesen. Ich fand es bei meiner Suche ganz schön teuer aber jetzt finde ich das Preis-Leistungsverhältnis top und geb ihn nich mehr her. Fahr mal bei detlef einen Probe, die nehmen den auch mit Fliegen zurück :harr wenn Du nicht zufrieden bist.

  • HaHa du hast aber die falsche Schriftfarbe gewaehlt :yeah:


    Ist mit Bedacht so gewählt.

    Sowohl Shoei als auch Shuberth kosten im Durchschnitt das doppelte vom S900. Vielleicht sollte man das noch mit Erwähnen.


    Wir können jetzt die "Geiz ist Geil vs. was kostet ein neuer Kopf" Diskussion anfangen. Oder es sein lassen. Am Ende des Tages bin ich der Meinung, dass für mich es nicht ausreichend ist, dass ein Helm "nur" gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von cJarek (3. April 2013 um 17:03)

  • Wir können jetzt die "Geiz ist Geil vs. was kostet ein neuer Kopf" Diskussion anfangen. Oder es sein lassen. Am Ende des Tages bin ich der Meinung, dass für mich es nicht ausreichend ist, dass ein Helm "nur" gut ist.

    Vielleicht interpretiere ich deine Schreibweise falsch, aber eventuell solltest du mal wieder ausschlafen und die Sache etwas lockere sehen?
    Ich sehe weder was von "Geiz ist Geil" noch was von "Was kostet ein neuer Kopf"!
    Falls du auf den von mir zitierten Marushin 999 hindeutest, dann kann ich dir sagen, dass dieser Helm von sehr vielen, die sich auf Rennstrecke bewegen gefahren, getragen wird und auch ein Test der Zeitschrift Motorrad belegte, dass dieser Helm die beste Eigenschaft hat wenn nur diese beiden Aspekte eine Rolle spielen.

    Ab 200 Euro sind die Helme meistens schon sehr gut, wieso sollte man mehr Geld ausgeben wenn man das Geld woanders investieren kann?
    Wir reden ja nicht von irgendwelche 60 Euro Helmen, obwohl diese meistens auch der ECE Normen genügen!

  • Vielleicht interpretiere ich deine Schreibweise falsch


    Eindeutig.... Du versuchst gerade meine Meinung zu kommentieren. Letztendlich ist es nur meine Sichtweise der Welt - keiner muss dem zustimmen-

    Falls du auf den von mir zitierten Marushin 999 hindeutest


    Ich bezog mich auf keinen der zitierten Helme. Es ist eine frei in den Raum gestellte Aussage, dass meiner Meinung nach, bei bestimmten Sachen es sich nicht lohnt zu sparen. Ob es jetzt ein Helm ist, oder ein Glas Wein (um von dem Reizthema weg zu kommen) - you get what you pay for.
    DA der OP kein Budget vorgibt, ist die ganze Diskussion eh hinfällig.

    ...wieso sollte man mehr Geld ausgeben wenn man das Geld woanders investieren kann?


    Aus dem gleichem Grund, warum ich 'ne 19.99€ Flasche Wein der 1.99€ Aldi Suppe vorziehe - ich habe nichts davon, wenn meine Kiddies mein Geld erben und ausgeben.

    ...obwohl diese meistens auch der ECE Normen genügen!


    ECE prüft auf Minimum. Ich will den besten Schutz, denn ich haben kann - es nutzt mir nichts, wenn (übertrieben) auf dem Grabstein steht "hat 100€ beim Helm gespart".

  • ECE prüft auf Minimum. Ich will den besten Schutz, denn ich haben kann - es nutzt mir nichts, wenn (übertrieben) auf dem Grabstein steht "hat 100€ beim Helm gespart".

    Verstehe, nur hast du damit auch die teuer ist gut Diskussion ausgeloest, welches OT ist und ich daher nicht weiter kommentieren moechte.