Beiträge von Flo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Zuerst musst Du klären was Du einbauen möchtest (Anregungen und Erfahrungen im Forum reichlich). Vor dem Problem, denke ich, standen alle mal die sich einen "Selbstschmierer" verabreichen wollten und zu sagen ich habe bei der Tante L... was gesehen was im Angebot ist kann sich später als Fehlkauf erweisen.
    Ich habe meiner ERna, nach intensiver Recherche, ein CLS200 gegönnt und muss sagen "funktioniert" :thumbup: Das System funktioniert elektronisch, sobald die Batterie geladen wird bzw. im Bordnetz ein welliger Strom erzeugt wird schaltet das System scharf. Das Steuergerät gibt in Abhängigkeit von Temperatur und eingestellter Menge am Bedienteil, per Schwerkraft, eine definierte Menge an das Kettenblatt ab. Als Abgabeort kann sowohl das vordere als auch das hintere gewählt werden (hinten empfohlen). Vom Kettenblatt gelangt das Öl (Stihl Sägekettenöl) in die Kette. Bei guter Einstellung hat man so fast keine Sauerei mehr auf der Felge und SEHR sparsam ist das System obendrein. Mit eine Füllmenge von 0,08 - 0,09 L soll man bis zu 12,000km auskommen können. Ich habe das System gute 7.000km im Einsatz und habe noch nicht nachgefüllt :0plan .Der Einbau ist auf Grund der Tatsache das nur ein Anschluss an die Batterie nötig ist und der Rest wie bei jedem andern System auch verlegt werden muss relativ Easy. Alle Materialien, sogar der Klebstoff für die Halter ist dabei, ich habe zusätzlich nur etwas Reiniger benötigt. Ganz ohne Sauerei auf den Felgen geht´s meines Wissens nach übrigens kaum, diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht bei verschiedenen Anwendern und Systemen im Bekanntenkreis. Wenn man einmal die Feineinstellung mittels Drosselschraube im Schlauch geschafft hat ist alles eingestellt und man dosiert nur noch zu wenn z.B. härtere Umwelteinflüsse zu tragen kommen z.B. Starkregen, stark versalzte Straßen, Wüstensand und Geländeschmodder oder Hi-Racing Touren. Aber auch hier lässt sich das System sehr komfortabel in 10 Stufen am Lenker bedienen. Weiter Vorteil, es lassen sich zusätzliche Komponenten wie Heizgriffe über das gleiche System integrieren und bedienen. Weitere Infos gibt's hier http://onlineshop.cls-evo.de/index.php?page=categorie&cat=2

    Ich habe meine bei motorradsitzbank-wie-neu machen lassen. Mehr wegen der Optik und weniger wegen Komfort. Aber es gibt dort auch die Möglichkeit nur auf- oder abzupolstern, geleinlagen und der ganze Zauber. Komfortabel fand ich das man auf der page die Bank konfiguriert und auch die Preise und die bilder der meisten typen gleich sieht.

    Also ich hab die von "Versyst" und sowohl Funktion als auch Unterbringung im Tacho ist allererste Sahne. Dafür habe ich sehr gern einige wenige Euro mehr ausgegeben.

    Nach 6 Jahren brauchst net lang überlegen. Neue rein und fertig. Meine ist von 2006 aber die die tut es wohl auch nur noch den Sommer.
    Ja, nix ist für immer :D .

    Hi Christian, dass mit der schönen Stadt gefällt mir. Komme selbst von da. Leider war´s damals noch nicht so schön wie heute aber eine meiner Töchter will unbedingt in MEINE alte Heimat zurück. Bevor es sentimental wird :sabber2 viel Spass hier und allzeit gute Fahrt. :hi:hi

    Darum wurden auch einseitig luftdurchlässige Folien entwickelt, oder mit regengeschützten Lüftungs-Öffnungen wie Meine. Gemeint war natürlich ein trockenes Moped zu bedecken ;)

    genau chiefcom. Atmungsaktiv heißt das Zauberwort :teach: . Wenn sie draussen stehen muss sollte die Kette etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn die leidet bei Feuchtigkeit zuerst :regen . Wenn sie länger steht ist es auf jeden Fall sinnvoll den Tank auf zu füllen, besonders im Winter, da sich im Tank Kondensat bildet und der Tank innen zu rosten beginnt :iiiih .

    Hi, man sagt ja bei uns "auf nem alten Radl lernt man das fahren" vielleicht klappt der Spruch ja auch anders rum :harr
    Viel Spass hier und gute Fahrt :hi:hi:hi

    Hallo Christian. Viel Spass hier im Forum und eine Unfallfreie Saison wünsche ich Dir.
    Einen Komentar zum ausleihen der Harley ohne gültigen Führerschein erspare ich mir und Dir jetzt mal :thumbdown: Glück gehabt :!: das nix passiert ist.

    Hallo Tobi, herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit der neuen Wegbegleiterin. Erzähl ruhig mal mehr, z.B. Baujahr etc. .
    Sturzfreie Saison wünscht Flo aus dem Oberbayrischen. :hi:hi:hi

    Schon mal an die Kopfdichtung gedacht? Würde das Blubbern erklären und den nicht nachweisbaren Wasserverlust. Abgas im Kühlsystem. Das ins Getriebe / Motor eindringende Wasser, in geringer Menge, wird bei entsprechender Fahrweise verdunsten und somit auch nicht unbedingt im Motoröl zu finden sein. Bei größeren Schäden kann man mit einem Zusatz im Ausgleichsbehälter das CO2 und damit die Abgase und den Defekt nachweisen. Bei Mir war es so, dass Wasser nur verloren ging bei längerer Volllastfahrt und der damit verbundenen starken Erhitzung des Motors. Ein Wechsel der Kopfdichtung (auf Verdacht) hatte schließlich Erfolg. War aber nicht beim Motorrad aber Motor ist Motor :D

    Hi Iris. Herzlichen Glückwunsch zur neuen und herzlich willkommen :hi:hi:hi
    Ich bin mir sicher das sich die Herren der Schöpfung drum reißen mit Dir ne Runde zu drehen, bei den vielen Antworten :harr. Sagt mal, war heute ein Streik opder hab ich was verpasst? War eventuell ein Feiertag? :0plan

    Viel Spaß hier!!!

    Uwe Dann war ich ja gar nicht so falsch unterwegs :thumbup: Freu.
    Habe aber in dem Zusammenhang, beim Wasserbüffelclub Berlin, was interessantes gefunden was ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Hilft es uns doch unsere "Mühlen" besser zu verstehen. Einmal hier und einmal hier . Im ersten Link werden verschiedene Ausführungen von Lichtmaschinen und deren Funktion sowie Vor- und Nachteile wirklich ausgezeichnet erklärt, im zweiten geht es um die Abarbeitung der Fehlersuche.
    Viel Spaß beim Anwenden, ist Fachwissen aufbereitet für Nichtelektronenzähler :0plan .