Start Probleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,
    seit kurzem springt meine Erna sehr seltsam an.
    Zunächst geht sie nur sehr behäbig an und oft auch nur mit manuellem Gas geben. Beim anspringen macht sie auch allerlei Geräusche, welche sich etwas wie kleine Lichtbögen anhören.
    Was zudem auffällt, ist dass sich die Uhr und der Trip A bzw. B immer zurück stellen.
    Dazu kommt das sie nicht mehr ausgeht, wenn man den Seitenständer runter geklappt hat und einen Gang einlegt.
    Ab und zu kommen noch vereinzelt laute Knallgeräusche (ich denke mal Fehlzündungen) aus dem Auspuff (aber wirklich eher selten).
    Beim Fahren selber gibt es keinerlei Probleme.


    Die Batterie wurde letztens 10 Stunden geladen und hat laut Multimeter auch genug Saft.
    Alle Probleme kamen von jetzt auf gleich, also keine Auffälligkeiten zwischendurch gezeigt.
    Das Motorrad hat 28.000Km runter und die Batterie wurde jeden Winter ausgebaut und warm gelagert.

    Kommt das irgendwem bekannt vor?

    MfG Buddi

  • Hört sich trotzdem nach Batterie an. Kann ja sein das die erstmal noch genug Saft hat, aber vielleicht einfach nicht mehr genug Kapazität. Alter?

    Ob das jetzt mit dem Seitenstände zusammen hängt.
    Standgas richtig eingestellt? Viellcith nen Problem mit der Kaltstartautomatik? Macht sie das auch im warmen Zustand?

    Zündkerzen defekt?

    Wären so die ersten Sachen die mir in den Kopf schießen.

  • Moin!
    Die Batterie ist so alt wie das Motorrad, also von 2007.
    Am Standgas wurde nie was verstellt und bis vor 2 Wochen gab es auch überhaupt keine Probleme oder Anzeichen.
    Wenn das Motorrad warm ist, hat es die selben Probleme wie im kalten Zustand.
    Was mir heute noch aufgefallen ist, ist dass sich die Kilometerstände und Uhr erst zurück stellen, wenn ich probiere das Motorrad an zu machen. Wenn ich nur die Zündung betätige ist alles noch wie beim letzten ausmachen.

    MfG Buddi

  • Offenbar bricht Deine Bordspannung zusammen. Klemme mal eine Autobatterie zum testen an.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Nach 6 Jahren brauchst net lang überlegen. Neue rein und fertig. Meine ist von 2006 aber die die tut es wohl auch nur noch den Sommer.
    Ja, nix ist für immer :D .