Beiträge von Buddi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin!
    Die Batterie ist so alt wie das Motorrad, also von 2007.
    Am Standgas wurde nie was verstellt und bis vor 2 Wochen gab es auch überhaupt keine Probleme oder Anzeichen.
    Wenn das Motorrad warm ist, hat es die selben Probleme wie im kalten Zustand.
    Was mir heute noch aufgefallen ist, ist dass sich die Kilometerstände und Uhr erst zurück stellen, wenn ich probiere das Motorrad an zu machen. Wenn ich nur die Zündung betätige ist alles noch wie beim letzten ausmachen.

    MfG Buddi

    Moin Leute,
    seit kurzem springt meine Erna sehr seltsam an.
    Zunächst geht sie nur sehr behäbig an und oft auch nur mit manuellem Gas geben. Beim anspringen macht sie auch allerlei Geräusche, welche sich etwas wie kleine Lichtbögen anhören.
    Was zudem auffällt, ist dass sich die Uhr und der Trip A bzw. B immer zurück stellen.
    Dazu kommt das sie nicht mehr ausgeht, wenn man den Seitenständer runter geklappt hat und einen Gang einlegt.
    Ab und zu kommen noch vereinzelt laute Knallgeräusche (ich denke mal Fehlzündungen) aus dem Auspuff (aber wirklich eher selten).
    Beim Fahren selber gibt es keinerlei Probleme.


    Die Batterie wurde letztens 10 Stunden geladen und hat laut Multimeter auch genug Saft.
    Alle Probleme kamen von jetzt auf gleich, also keine Auffälligkeiten zwischendurch gezeigt.
    Das Motorrad hat 28.000Km runter und die Batterie wurde jeden Winter ausgebaut und warm gelagert.

    Kommt das irgendwem bekannt vor?

    MfG Buddi

    Moin Leute,
    hab vor kurzer Zeit meine Kette samt Ritzel und Kettenblatt getauscht. Beim heutigen Kette Ölen ist mir jedoch aufgefallen, dass mein Kettenblatt leicht am Eiern ist. Können da irgendwelche Schäden bei entstehen oder ist dies vielleicht sogar bis zu einem gewissen Maß normal?

    MfG Buddi

    Nun war ich eben bei meinem Lackierer und selbst er war verwundert wie schlimm es doch im Gesamten aussieht. Der Lack 17H, den er von einer Firma (nicht R-H) bekommen hat, sah nach seiner Aussage noch schlimmer aus, als der den er auf meine Teile gesprüht hat (Meine Teile wurden mit Ford Electric Orange lackiert).
    Er hatte aber anstandslos zugesagt, dass ich ihm den RH Lack besorgen kann und er die kompletten Kosten für das Umlackieren übernimmt. Allerdings wenn der RH Lack nicht wie original aussehen sollte, könnte er da auch nichts mehr dran machen.
    Wollte ihm nun das hier bestellen:
    http://www.ebay.de/itm/RH-LACK-KA…#ht_2607wt_1163

    Er hat mir nur gesagt, es ist ein drei Schichten Lack und der kostet pro Liter 110€

    Habe noch mal 2 Fotos gemacht auf denen man es noch deutlicher erkennt. Sie sind zwar bei Tageslicht fotografiert, aber die Sonne war kaum zu sehen und die Fotos spiegeln eigentlich sehr gut auch die realen Verhältnisse wieder.


    #

    Edit: Werde morgen zum Lackierer fahren und ihm sein Ergebnis zeigen. Habe ich ein Recht darauf, dass er die Teile dem original Lack anpasst? oder kann er mit Argumenten wie: "Es wird nie ganz wie original" "Das verändert sich im laufe der Zeit" "Der original Lack ist einfach schon zu alt" etc. mich schnell wieder loswerden?

    Also Es ist ein professioneller (mehr oder weniger bei meinen Teilen) Lackierer und auch so ziemlich der größte in unserem Umfeld. Die Firma von dem er den Lack genommen hat weiß ich nicht, er meinte nur das er ihn bestellen muss und 1 Liter ca 110€ kostet.
    Das Heckteil und das vordere Seitenteil kosteten 150€.
    Auch der Perleffekt ist nur ca 60% des originalen.

    Hab mal versucht Bilder zu machen. In Real ist der Unterscheid schon relativ deutlich, auf den Fotos sieht man nicht das meiste.


    Hier entspricht die Farbe des Tanks im vergleich mit dem der Seitenverkleidung ungefähr dem Farbunterschied

    Moin Leute!
    Hatte vor einer Woche zwei Verkleidungsteile beim Lackierer abgegeben und wollte diese auf original Farbe Orange 2007 haben. Nun habe ich sie heute wieder abgeholt und stellte fest, dass die neuen Teile doch ein stück heller sind als die original Teile. Kann sich die neue Farbe nach längerer UV Bestrahlung sich auf das Niveau des original Lacks anpassen?

    MfG Buddi

    Moin Leute,
    Habe folgendes Problem:
    Mein Motorrad ist abgemeldet und der Fahrzeugschein ist vom Straßenverkehrsamt entwertet worden, diesen habe ich den Vorbesitzern als Beweis der Abmeldung zugeschickt. Nun möchte ich aber meine Drossel + AU + HU beim Tüv machen bzw. eintragen lassen. Wir würden das Moped mit einem Hänger dahin bekommen, nur kann der TÜV mir denn die Plakette ohne Nummernschild geben? Und wo wird die Drossel eingetragen?

    MfG Buddi :daumenhoch:

    Nun ist es soweit, mein erster Beitrag und mein erstes Moped :)
    Hab mir letztes Wochenende eine ER-6n bj. 07 in Orange gegönnt.
    Da ich noch Fahranfänger bin, kommt jetzt das leidige Thema mit der Drosselung.
    Ich war eben bei zwei Händlern (nach meinem Wissenstand keine Kawasaki Händler) und habe mir Kostenvoranschläge machen lassen.
    Händler 1: Drossel 105€ Einbau ca. 100€ Tüv 30€
    Händler 2: Drossel 110€ Einbau ca. 100€ Tüv 30€
    Nun habe ich hier schon des öfteren gelesen, dass es diese Drosseln auch Original von Kawasaki um die 30€ gibt?
    Dann frage ich mich was die Händler mir für eine Drossel einbauen wollen ;)
    Außerdem habe ich unserm Ortsansässigen TÜV-Nord Standort einen Besuch abgestattet und mir sagen lassen, dass auch ein Selbsteinbau kein Problem wäre, wenn ich dem TÜV später zeigen könne, welche Teile wie verbaut wurden + das Teilgutachten.
    Nun die eigentliche Frage. Ist es möglich dem TÜV das Vorgehen zu erklären bzw. die Teile zu "zeigen" ohne das Moped beim TÜV wieder auseinander nehmen zu müssen? Und bekomme ich diese Kawasaki Drossel auch Online für diesen Preis, oder nur bei einem Kawasaki Händler.

    MfG Buddi :hi