ninja 650 sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin froh drum, weil die deutlich praktischer sind.
    Und bei einer schwarzen f finde ich die auch garnicht hässlich (ist eben Geschmacksache).

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Habe das mit dem Riemen über der Sitzbank für den Beifahrer bei Bikes für den US Markt schon öfters gesehen.
    Könnte es sein, dass dort ein solcher Vorschrift ist ?

  • Glaub ich jetzt nicht, weiß aber nicht genau ?(. Bei normalen Haltegriffen kann man sich eigentlich viel besser festhalten als bei so Riemen.

    banner_suzuki.gif

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Glaub ich jetzt nicht, weiß aber nicht genau ?(. Bei normalen Haltegriffen kann man sich eigentlich viel besser festhalten als bei so Riemen.

    Wir reden hier von den USA :D

    Find den Namen Ninja 650 ja im allgemeinen besser

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Scorpion
    Da waren aber auch mal Haltegriffe dran. Man sieht ja noch genau die Schrauben, mit denen die Löcher zugemacht wurden.

    da waren keine haltegriffe dran, die schrauben sind von oben verdeckt von der sitzbank ergo du siehst sie im normal fall nicht.

    ich finde das der riehmen einfach ne schönere alternative ist um ungeschoren am tüv vorbei zu kommen.

    Zitat

    CARLO

    Habe das mit dem Riemen über der Sitzbank für den Beifahrer bei Bikes für den US Markt schon öfters gesehen.
    Könnte es sein, dass dort ein solcher Vorschrift ist ?

    ne glaub nicht , weil bei ninjas r1 r6 cbr etc sind auch immer nur so riehmen sehen halt wesentlich besser als so monströse griffe ma vom gewicht abgesehen weil die dinger sind scheiße schwer...

  • Ich find vor allem optisch die bessere Lösung ist so ein Riemen, wenn man meist ohne Sozius unterwegs ist. Bei öfterem fahren zu zweit, kann ich mir aber vorstellen, dass die originalen Haltegriffen bequemer sind.

    banner_suzuki.gif

  • Andere Länder, andere Sitten. Ist halt so. Wnn Ihr euch dauernd gefragt habt, wozu die zwei Gewinde seitlich am hinteren Schutzblech in der Nähe der Gepäckhaken gut sind, dann wisst Ihr es jetzt.

    US vorschrift : seitliche Rückstrahler in Gelb vorne und hinten.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    US vorschrift : seitliche Rückstrahler in Gelb vorne und hinten.


    -OffTopic
    Kennst du dich da zufälligerweise gut aus?
    Bin beim Auto auf der Suchen nach Infos bzgl.
    Kopfaufschlag im Zusammenhang mit Gurtanschnallpflicht und
    ander Rückhaltesysteme für Europa & USA
    -

    ob Gurt oder Handgriff
    meine Sozia bekommet ein eigenes Moped ;)
    Ich find die ER net so toll zu zweit. :baby:

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (1. August 2006 um 21:51)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ob Gurt oder Handgriff


    boa des würd ich auch gern sagen können
    "hey schatzi hab dich wirklich lieb aber zu zweit is doof ich kauf dir ein eigenes mopped XD"
    oder besser
    "hey schatzi hab dich wirklich lieb aber du musst dir selber ein mopped kaufen XD)

    oh man bin ich gut gelaunt...

  • Zitat

    hey schatzi hab dich wirklich lieb aber zu zweit is doof ich kauf dir ein eigenes mopped XD"

    @ MaBen,

    wenn man etwas älter ist hat das auch manchmal seine Vorteile :yeah: :D

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hinter einer Dame zu sitzen und sich auf den Bierkeller fahren zu lassen, hat durchaus seine Reize.

  • so hab da mal was ausgegraben .... jaja 2006 aber egal ;)

    wenn ich das richtig verstehe, dann könnte man, wenn man sich seine Sitzbank beim Sattler neu machen lässt, ihm ja sagen, mach mir bidde so nen Riemen für Sozia rum. Könnte ich nun die Haltegriffe abmontieren und würde noch immer den Vorschriften der STVO nachkommen?

    Grüße Christian

  • wissen tu ichs nich, aber ich bezweifle es ... da der Riemen ja gewisse lassten abkönnen muss ... bzw ein sicherheitsrelevantes teil fürn Sozi is, wirste da dann an einer einzelabnahme nicht vorbei kommen ...

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • so hab da mal was ausgegraben .... jaja 2006 aber egal ;)

    wenn ich das richtig verstehe, dann könnte man, wenn man sich seine Sitzbank beim Sattler neu machen lässt, ihm ja sagen, mach mir bidde so nen Riemen für Sozia rum. Könnte ich nun die Haltegriffe abmontieren und würde noch immer den Vorschriften der STVO nachkommen?

    Fahr zum Kittelträger deines Vertrauens und frag nach! Dann hast Info aus erster Hand und bei der nächsten HU nagelst du ihn auf seine Aussage fest! :aetsch: