Nachfolger der KLE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was soll denn das nu!!
    Da VERSUCHT man mal bei einem BIKE zu bleiben und schon kommt
    noch ein GOILEs raus!! So viel € gibs doch gar nicht!! Ich werd noch zum
    "ER" Fetisch...... =)
    HUT ab KAWA
    Ach ja!!

    Der von der ER-6 abgeleitete Motor wurde auf gutes Ansprechverhalten bei jeder Drehzahl hin optimiert, besonders im unteren Bereich, so dass Versys-Fahrern in jeder Situation genügend Power zur Verfügung steht

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von MCM (25. Juli 2006 um 21:02)

  • Kaum ist man mal 12h in Minga (= Müchnen) schon ist das
    Forums Design upgedated und es gibt ein Versys Forum
    hier.

    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
    :yeah: Markus war wieder superschnell unterwegs :yeah:

    Paß gut in unser Forum.

    X( X( aber warum erst im Oktober
    X(X( ich will des Teil mal Fahren

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Sie wird vermutlich weniger PS haben, was nicht schädlich sein wird.

    Denn BMW hat es in dieser PS-Klasse schon vor zwanzig Jahren vorgemacht.

    Erst den 1000er Motor mit 65 dann 67 dann 70 PS. Später reduziert auf 60 PS zugunsten des Maximalen Drehmomentes schon bei 3750 Umdrehungen.

    Ich hatte einen 60 PS und einen 67 PS Motor. Wesentlich besser (Endgeschwindigkeit mal ausgenommen), ging der 60 PS Motor (siehe auch V-Strom im Vergleich mit SV).

  • Zitat

    Original von MCM

    Der von der ER-6 abgeleitete Motor wurde auf gutes Ansprechverhalten bei jeder Drehzahl hin optimiert, besonders im unteren Bereich, so dass Versys-Fahrern in jeder Situation genügend Power zur Verfügung steht

    na, da bin ich mal gespannt, ob die das wirklich wesentlich besser hinkriegen, genug Verbesserungspotential ist jedenfalls vorhanden. Ich bin heute nach einer 2000km-Tour mit meiner alten Honda wieder mit der ER gefahren, und dachte mir dann, wieso hab ich ein neues Motorrad wenn das alte ein viel besseres Ansprechverhalten hat. ?(

    Ansonsten macht das Teil schon einen tollen Eindruck, bis auf die Front, schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber mal sehen wie das in echt aussieht.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Wenn du die Schwinge haben willst, sollte sie tatsächlich an den Rahmen passen, brauchst du vermutlich auch noch anderen Stoßdämpfer und auf alle Fälle eine andere Fußrastenanlage (vorne und hinten, Soziusplatz entfällt dann bei Verwendung der Versys Fußrasten für vorne, da die Soziusrasten am Heckrahmen verschraubt sind. Außerdem Bremsleitungen etc. etc.

    Das wird dann mal eine Einzelabnahme beim TÜV.

    Wenn es nur um die Optik geht, steht der Aufwand in keinem vernünftigen Verhältnis.


    Was jedoch eventuell zu gebrauchen ist, ist der Lenker, da die Armaturen gleich sind. Außerdem müsste es aufgrund der Zubehörpolitik bei der ER auch Handprotektoren zum Nachrüsten geben, die man dann im Winter auch an die N schrauben könnte.

  • Zitat

    Original von ntvrider

    na, da bin ich mal gespannt, ob die das wirklich wesentlich besser hinkriegen, genug Verbesserungspotential ist jedenfalls vorhanden. Ich bin heute nach einer 2000km-Tour mit meiner alten Honda wieder mit der ER gefahren, und dachte mir dann, wieso hab ich ein neues Motorrad wenn das alte ein viel besseres Ansprechverhalten hat. ?(

    Ansonsten macht das Teil schon einen tollen Eindruck, bis auf die Front, schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber mal sehen wie das in echt aussieht.

    servus
    Tom

    Erst mal nen anderes Ritzel drauf!!
    Und Sie kommt auch besser von unten.............. :]

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Ein Haufen Gleichteile mit der ER6 lässt auf einen fairen Preis hoffen.

    Die Schwinge sieht so ja mal ganz nett aus, aber wie ist es auf der linken Seite? Hat schon jemand ein Bild davon?

    Die Ausführung der Soziusrastenaufnahme stützt gleichzeitig das Heck gut ab, eine höhere Zuladung steht zu erwarten. Iste bei der ER6 ja etwas knapp ausgefallen ist für Soziusbetrieb.

    Mal sehen wenn mehr Daten verfügbar sind und das Teil in echt da steht.

    Gru0, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Mal abwarten wie sich das Teil auf dem Hof macht. Die ER6n galt am Anfang auch nicht gerade zu den schönsten Anblicken von vorne und heute? Ich sach nur, abwarten und schauen. Wem die Schnauze dann nicht gefällt, der kann sich ja dann so einen Streetfighterschirm mit so böse Blickscheinwerfer dranfummeln ( :weia )

    Bis denn ma

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Aber ERST mal abwarten und ANSCHAUEN und Anfassen!!
    Dann können wir nochmals darüber REDEN!!
    Vielleicht gibs mehr Anzeigen???

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Aluschwinge fällt um einiges breiter aus, als die Stahlschwinge, demzufolge kein Platz zum Federn vorhanden, da Fußrasten-Anlage der ER zu schmal baut, insbesondere auf der linken Seite. Somit müsste zumindest der Soziusteil abgesägt werden (siehe auch diverse Rennsportfotos hier im Forum).

  • also ich muss sagen, ich muss immer wieder die bilder ansehen, und sie gefällt mir je länger je mehr. ich werde sicherlich meiner 6n treu bleiben, aber hab schon mal beim händler vorsondiert wann es eine testfahrt geben könnte für mich... sieht so aus als wäre sie in der schweiz erst im spätherbst06 oder sogar frühjahr07 erhältlich...

  • Zitat

    sorry aber die versys, gefällt mir mal garnicht

    so sehe ich das auch. Ich mag diese Halbenduros wie V-Stroms, CBF-600F´s, GS 1200 GS´s und Varadero´s einfach nicht. Die sind zu praktisch und angepasst - nicht böse sein.

    Ausserdem erinnert mich die Front an die neue Aprilia Pegaso. Find ich gut für Aprilia, wenn die "nachempfunden" werden.

  • Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

    Aber das "Halbenduros" zu praktisch sind, dass müsste man mir und den Testern in der 1000-Punkte-Wertung von Motorrad mal erklären.

    Ob V-Strom, Varadero oder R 1200 GS, alle liegen in der Summe ihrer Eigenschaften vor anderen Enduros, die kompromissloser sind.

    Hier versucht man sich eben an der eierlegenden Wollmilchsau und das taugt eben Leuten, die kein Geld für drei Motorräder haben.

    Hätte ich zur Zeit weitere Urlaubsreisen in Ländern mit bekannt schlechten Strassenverältnissen vor oder wäre ich viel zu Zweit unterwegs, wäre es auch keine ER geworden sondern eine V-Strom, die bestimmt kein schlechtes Mopped ist, wie alle Welt weiß.

    Breiter Lenker, aufrechte Sitzposition und mehr Federweg sind schon ausreichend um ein Plus an Durchhaltevermögen und Sicherheit auf der langen Tour zu gewährleiten.

    Deshalb von mir ein eindeutiges Daumen hoch für "Halbenduros" als spritzige Alternative zum richtigen Tourer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (27. Juli 2006 um 16:34)

  • Hallo Gruselwolf,

    Du hast ja durchaus recht. Ich habe ja auch nicht zum Ausdruck gebracht, daß diese Halbenduros schlechte Motorräder sind. Meine Schlußfolgerungen sind nur anders - nämlich Daumen ein bischen weiter unten.

    Der 1000- Punkte Test ist ja ganz interessant und auch hilfreich, falls man sich ein Motorrad kaufen will. Als eine Art Rangliste würde ich diese Test jedoch nicht ansehen. Denn MOTORRAD verfährt dabei schon ein bischen nach dem Motto "viel dran, ist viel Gut" und das sehe ich gerade bei Motorräden ganz anders.

    Ich will da jetzt aber keine philosphischen Betrachtungen zum Thema Mopped anstellen, schließlich soll jeder Spaß nach seinem Gusto daran haben. Vielleicht sind die unterschiedlichen Anschauungen sogar das Salz in der Suppe.

  • Zitat

    Original von HankBso sehe ich das auch. Ich mag diese Halbenduros wie V-Stroms, CBF-600F´s, GS 1200 GS´s und Varadero´s einfach nicht. Die sind zu praktisch und angepasst - nicht böse sein.

    CBF=Halbenduro??? ääääääääääähm...

    Aber bei den anderen bin ich da mit Dir einer Meinung. Allerdings denke ich nicht, dass die Versys eine Halbenduro ist: Dafür ist die Bereifung einfach zu "straßig". Die Versys gehört für mich in eine Linie mit TDM und Multistrada - und ist damit eine reine Straßenmaschine. Und in dieser Linie find ich die Versys einfach cool. Wie ich die optisch finde, lege ich mich noch nicht fest, aber das Konzept ist ebenso überzeugend wie bei der 6n.

    Die Halbenduros sind vielleicht - nein - mit Sicherheit gute Motorräder, aber keine Enduros. Denn wenn ich in den Dreck will, dann will ich a) nennenswerte Federwege, b) nen guten Motorschutz, der auch was aushält, c) ein 21-Zoll-Vorderrad und d) 2 Zylinder. Alles andere ist Humbug. Und in der Form gibts derzeit eigentlich nur noch 2 Modelle: Transalp (kein ABS) und LC8 (viel teuer). Die Africa Twin hat ja leider das zeitliche gesegnet, sowohl bei Honda als auch die in meiner Garage. Und ne andere will ich aus verschiedenen Gründen nicht (kein ABS, Gebrauchtpreise auf Apothekenniveau etc.) Die Versys ist weit genuch davon weg, dass ich da keine Aversionen gegen hätte, wie ich sie bei V-Strom, GS, Vara und Co. hege und pflege.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png