Nachfolger der KLE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Rossi,

    da hab ich aber was angestellt mit der Bezeichnung "Halbenduro". Ich glaube diese Benennung kam mir doch sehr spontan. Jedenfalls stammt sie nicht aus einer Marketingabteilung eines Motorradherstellers. Das ergäbe wohl recht alberne Werbesprüche - ".....und nun stellen wir unsere konsequent durchkonstruierte Halbenduro vor".

    Enduros gab es und gibt es meiner Ansicht nach, ohnehin nur unter den Einzylindern. Die ganzen Reiseenduros mögen zwar gerade noch für unbefestigte Straßen taugen, aber genutzt werden sie auf befestigten Straßen. Für mich sind das Tourenmotorräder mit Geländeattitüde, mehr nicht.
    Von diesen Motorräder gibt ein paar Ableger wie die V-Strom, Triumph Tiger usw. mit etwas mehr oder weniger Geländeattitüde. Das sind dann vielleicht gerade noch 1/4- Enduros.
    Andere, wie die CBF (die mit der Verkleidung) sehen nur noch aus wie eine V-Strom, sind aber reine Straßenfahrzeuge. Tja, das sind dann wohl 1/8- Enduros.

    usw. usw.usw.

    Jetzt aber Schluß mit dem Blödsinn!!!

  • Respekt!!! :heil: :heil: :heil:

    Das ist mal ein gelungener Nachfolger. :P

    Sieht wirklich total klasse aus! :daumenhoch:

    Aber ich komme zum Glück nicht in den Konflikt, das ich meine f nur noch bemidleidenswert aus der Garage hole...

    Sie ist und bleibt mein Baby! :yeah:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • ich glaube das is genau das Bike das ich suche.8o
    Sie sieht einfach zu geil aus und ich hoffe mal dass man sie auch auf 34Ps drosseln kann, was beim ER-Aggregat wohl eh kein Problem sein wird. ich glaube auch, dass der Preis auch erträglich sein wird.

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Das is ja der Überhammer. Da stimmt Konzept und Optik zu 100% mit meinen Wünschen überein. Und das mit ER-6-Motor und -Auspuff. Sieht blöderweise noch besser aus als meine 6f . Was nun?
    Na ja, erst mal in Natura anschauen und zur Probe fahren und dann bin ich hoffentlich bekehrt. Ansonsten.....

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • sieht total klasse aus. Da hat sich Kawa wieder viel Mühe fürs Detail gemacht.

    Und dann diese Schwinge 8o Haaaaabenwill =)

    Da der Rahmen, Felgen, Bremsanlage..... alles das selbe wie bei meiner N zu sein scheint.... ob die Schwinge da nicht auch an meine passt? Wobei eine Unterzugschwinge glaube ich das NON PLUS ULTRA ist ?!?!?

    Auf jeden Fall ist die 100 mal schöner wie die F (Sorry :heil: )

    • Offizieller Beitrag

    HALT! :baby: :baby:
    als eure F's vielleicht an meine kommtse lange net ran selbst wenn die schwinge schön ist, aber wenn ihr hier weiter haleluja schreit fang ich bald an das mopped zu kritisieren und zwar maechtig!!! :teach:

    gruß
    STOLZER ER-6F!!! FAHRER X(

    :boxen:boxen:boxen:boxen
    kommt nur her ihr

    • Offizieller Beitrag

    :P :P :P :P :P :P :P
    ^^ respekt
    8)

    und jeder der meine F kennt weiß wie schön so eine F sein kann wenn man nur ein wenig nachhilft!
    X(X(X(X(X(
    und bei dem versys is doch nix mehr zu retten
    :grmpf::grmpf::grmpf::grmpf:
    an alle zukünftigen VERSYS fahrer :lachen:lachen:lachen:lachen
    ^^^^^das werdet ihr noch öfters hören
    :bump::bump::bump:

    ihr verrückten ihr :crazy:crazy:crazy

  • @ McBen,

    nicht traurig sein, kann nicht jeder eine ER-6N oder VERSYS fahren =)

    Spieglein Spieglein an der Wand, wer hat die schönste ER im ganzen Land????? Ihr McBen, aber hinter den Bergen.....steht eine viel schönere und zwar gelbe N .... =)=)=)=):aetsch: :aetsch:

    Na ja, gebe zu: Deine sieht schon geil aus, aber nicht noch eingebildeter werden :D

  • @ McBen

    ich hab die ER-6n gekauft um mich jünger zu machen, deshalb schied die f von vorne herein aus. :irre:

    Ist es bei Dir vielleicht umgekehrt ? :taetschel:


    Sorry, war nur ein Spaß, um zu zeigen, dass es müssig ist, sich über den Geschmack zu "wundern".

  • also für mich sieht die f vor allem von vorne wie ein 08/15-Japan-Plastik-Moped aus. Wüßte nicht was daran schöner sein sollte als bei anderen. Der Rest ist wenigstens teilweise originell gemacht (wie bei der n).
    Die Versys dagegen hat sowas wie ein Gesicht das aus der Menge sticht (wie die n), sieht zwar nicht besonders elegant aus, aber immerhin fällt es auf, wenn es sicher auch stark polarisiert (wie die n, besonders die gelbe).

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    :boxen:boxen:boxen:boxen
    nur weiter leute kommt kommt XD
    nene bin nicht eingebildet aber :
    kaum kommt die versys sagen irgendwie alle wie schön die is usw und teilweise sagense das die n oder f dagen nemmer so gut aussieht.

    und mal ehrlich die versys hat doch keine linienführung oder sonstiges.
    die sieht zusamm gewürfelt aus.
    und der vordere bereich ähnelt der bmw f 650 scarver total.

    @grusel
    hehe also mit n jünger machen :D :D :D
    nene meine F macht mich einfach nur gluecklich.
    speziell beim tanken wenn ich mich an meine autozeit errinnere.

    ntvrider
    wenn die F von vorne wie ein 0815 mopped aussieht tut das auch die z 750 und z100 damit will ich sagen das der scheinwerfer sich etabliert hat genau wie die blinker welche auch bei zzr1400 und den ninja modellen verbaut wird.
    und nur weil die scheinwerfer übereinander sind ( was mir persönlich auch gut gefaellt) heißt es nicht das es aus der masse heraus tritt
    schau dir ma die hyosung pallette an und ducati.

    und klar die F war mir so wie sie im laden zu kaufen war zu langweilig sonst haet ich nicht soviel dran gemacht.
    aber zu sagen das die N oder VERSYS so wie sie sind übermäßig besonders wären find ich extrem übertrieben dafür gibt es gute beispiele wenn man sich zb die n von chrissi anguggt die meiner vorstellung einer N entspricht :P


    :teach: :teach: :teach: :teach: :teach:
    das Ben hat gesprochen :P

  • ja auch die Z (S) sehen für mich mehr oder weniger 0815 aus. Stell doch mal die ganzen Japaner der letzten 5 Jahre in Frontansicht nebeneinander, und kaum jemand wird dir sagen können, was für Mopedtypen das im einzelnen sind (außer so Spezialisten wie du).

    Und haben Ducati 999 und Hyosung was mit der Masse zu tun? Ich sehe die jedenfalls sehr selten auf der Straße fahren (die 999 sehe ich wenigstens noch manchmal vor der Eisdiele oder an best. Treffpunkten STEHEN, beim fahren kann sie auch nicht so gut bewundert werden :D).

    Jedenfalls will ich dir nicht die Freude an deiner besonderen f vermiesen, ist halt meine Meinung.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    ich wuerd gern mal ne definition von dir hören was originell ist.
    isses nen scheinwerfer vonner erer-6n oder einer zzr1400
    oder einer ducati?
    geil is zb die delirio
    staunt!!!
    aber manche stylistische designs haben sich durchgesetzt.
    zb der scheinwerfer der z1000 DAS böse blick modell nummer 1
    honda cbr scheinwerfer mit den devil eyes.
    und dann die ganze fighter fraktion mit ihren grimassen etc.
    und schaut euch mal die pegaso an wie bereits gesagt erinnert der scheinwerfer stark an die dre versys.

    aber was is denn die masse für dich?
    ich treff hier in hh alles mögliche vor paar tagen waren hunderte von
    buells hier^^
    und noch mehr harleys o_0

    EDIT: hier fahren auch viele viele ducati monster rum sehr schöne dabei.
    aber er-6n oder f hab ich erst 3-4 gesehen.

    und die freude an meinem motorrad egal ob F-N duc kawa honda suzi is egal kann mir niemand nehmen ausser die rennleitung :P

  • Hallo Bunka,

    wie wär's damit :D

    http://www.kawasaki.de/versys/

    Oder einfach bei Google "Kawasaki Versys" eingeben. Da gibt es schon einiges, aber keine detaillierten Infos und immer die gleichen Bilder. Mehr gibt's wohl erst kurz vor der Intermot.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Servus,

    hab sie mir am Wochenende schöngesoffen. Hält aber nur solange sich Alkohol im Blut befindet. :rolleyes:

  • Hallo,

    also die sieht wirklich guuuut aus... :P
    Wurde ja mal Zeit, dass die KLE aufgemotzt wird. Besonders der Motor ließ doch sehr zu wünschen übrig (Überholen nur mit Vollgas...).

    Wenn ich mich nicht irre, ist die KLE doch über 10 Jahre fast unverändert gebileben. Ein sehr radikaler Schritt von Kawa... was mag da noch kommen? Eine Cruiser-Variante der ER als 2000er?

    Ciao
    Mathe