Hallo,
nachdem der "IXIL Dual Hyperlow" mittlerweile stark diskutiert wird, auf dem prüfstand wurde ein Leistungsverlust von 72 auf 60 PS verzeichnet, frage ich mich wie das beim Hurric Rac1 aussieht. Dieser besitzt ja auch deutlich weniger Volumen und Länge als das Original, also auch eine andere Resonanz.
Hat denn schon irgendwer Erfahrungen oder sogar Daten zu diesem Thema? Würde mich sehr freuen
Hurric Leistungsverlust -Wer weis was?
-
Aspire -
30. April 2012 um 22:56 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
das wäre ja horror, weiss jemand wieviel eine leistungsprüfung kostet? ich würde das fast machen lassen wenns nicht zu teuer ist.
-
is eigentlich recht oft gratis bei Festen von Händlern oder Polo oder so
-
Hi,
hab den RAC01 auch gefahren...
Ich meine aber auch das der im unteren Drehzahlbereich schwächer als original ist.
War nicht auf den Prüfstand, reines Empfinden!Gruß
-
meine erfahrung untenrum weniger und einbischen mehr top speed....
ohne DB-Killer viel weniger!!
-
Hallo, ich hab auch nen RAC01.
Da ich das Motorrad gedrosselt gekauft hab und die ausgebaut habe musste es natürlich zum TÜV.
Das hab ich dann direkt mit dem RAC01 gemacht und natürlich musste dann auch ne Leistungsüberprüfung her.
Die ham sie mir beim TÜV direkt mitgemacht und da kamen dann 71,6 PS raus.
Also kein wirklicher Leistungsverlust. Die Sache ist ja eh, dass die 72 PS nicht immer unbedingt perfekt zutreffen. 5-10% Toleranz gibts da ja immer. -
Den Ixil habe ich in Filderstadt Bernhausen bei der Firma Honda messen lassen. (eigentlich ein Honda Händler, aber er prüft ach Fremdfabrikate)
Dort kostet die Messung 45€Wer einen Hurric drauf hat und in der Nähe wohnt, kann ja mal dort anrufen. Das ganze geht recht schnell und die machen das auch noch um 17Uhr.
Grüßle, der Wasty, den das auch interessieren würde
-
Kannst du das Diagramm Uppen? das wäre echt cool
-
Das steht schon im Ixil Hyperlow Thread:)
-
Ich reihe mich auch mal noch in die Gruppe der Interessenten ein
-
Hab gestern Testhalber nochmal den orig. pott an meine gedrosselte erna angebaut, nach ausgiebiger testfahrt muss ich sagen dass ich mit dem hurric SUBJEKTIV sowohl mehr Drehmoment als auch Topspeed habe ...ein Diagramm wäre trotzdem sau geil
-
Ihr habt ja alle zuviel Zeit ;D. Ich komme nedmal richtig zum fahren. Habe den RAC1 auch verbaut auf der N (gedrosselt) subjektiv fährt es sich flüssiger und von untenrum mehr schmalz als sonst.
-
Hey wie wärs wenn wir mal nen Thread mit lauter Leistungsdiagrammen von den verschiedenen ESDs machen?
-
wär natürlich sehr geil, aber die frage ist ob jemand solche diagramme besitzt.... ich hab noch keins zum Hurric Rac1 gesehen
-
Hey wie wärs wenn wir mal nen Thread mit lauter Leistungsdiagrammen von den verschiedenen ESDs machen?
Find ich ne gute Idee
Da ich mir bald auch ne erna kaufen werde - und vermutlich auch nen andrer Pot dran käme - wäre das schon interessant. Dass man bei der Maschine nicht wirklich viel Leistung nur mit nem anderen Pot rausholen kann ist mir natürlich klar ... aber wenn mehrere bestätigen können, dass z.B. der Ixil so einen Leistungsverlust hervorruft ist dies auch entscheidend beim Kauf. -
Na ja das vom Hyperlow und vom Originalen hätten wir ja schonmal und irgendwo hab ich glaub auch schonmal eins vom acrapovic gesehen.
-
Hier wobei das bei den Herstellern immer mit Vorsicht genossen werden sollte
-
sieht ja sehr gut aus, aber mir würds schon reichen wenn es keinen Verlust gäbe^^
-
Glaube keiner Messung die Du nicht selbst geschönt hast
Nene, ich würde auch eher einer Messung eines Users Glauben schenken. Ist doch klar, dass jeder Hersteller das Blaue vom Himmel verspricht...
-
Angaben der Hersteller sind wie die Arbeitslosenstatistik der BRD. Unter 3 Mill Arbeitslose aber offiziell über 4 Mill. H4 Bezieher. Quelle Stat. Bundesamt. Zauberei???
Uwe
-