Beiträge von mike111

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich finde auch dass mit Sozuis/a der Fahrstil langsamer und besonders verantwortungsvoll sein sollte.
    Und das zusätzliche Gewicht merkt man sehr wohl! Das verändert das ganze Fahrverhalten, jeder der was anderes sagt kann das nicht ernst meinen.

    ja was zum löten hätt ich mir erst ausleihen müssen... und ich mein die kontakte sind ja immer gegeben und da wird auch nix wackeln weil das fest mit tape umwickelt ist. mir ist es vorwiegend um die dichte gegangen

    die "nackten" kabel sind nicht einfach nur aufeinander gelegt unter dem tape sondern miteinander verdreht und verbogen, so dass sie auch ohne tape zusammenhalten würden.

    heyho

    ich hab neue blinker und nen neue kennzeichenleuchte engebaut. dabei musste ich die alten kabel ja zerschneiden und die an die neuen kabel anknüpfen.
    das sieht dann jetzt so aus bei mir:

    ich hab das also schön mit panzertape umwickelt und sauber reingelegt. kann da wasser reinkommen wenns mal richtig regnet?? gibts das dann probs?

    Servus!

    ich überlege mir irgendetwas zu kaufen, mit dem ich meine kette besser schmieren und spannen kann. sprich aufbockvorrichtungen.

    aber mir is das alles etwas zu teuer und wollte fragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat mit z.b. wagenheber einfach an die schwinge oder ka wo ansetzten und hoch damit... natürlich vorne das vorderrad sichern.

    oder kennt jemand noch andere alternativen?

    greetz

    mike

    also der gasgriff geht ja ganz leicht einfach aufschrauben und abziehen.

    und beim linken griff habe ich einfach die oberfläche ein wenig mit öl "befleckt" und dann den griffgummi von der innenseite nach aussen umgestülpt und nach aussen hin abgezogen. am ende hast du dann den griffgummi "auf links". das geht ziemlich schnell und einfach.

    nur das wieder dranbringen an nen neuen lenker oder so ist schwerer...

    ja ich habe beim kennzeichnhalter umbau schonmal die blinker kabel kappen müssen und neu verdrahtet.. :)

    aber mal ne ganz andere (vll blöde) frage. bei dem polo link im ersten post zu den blinkern. sind dass dann schon 2 stück zum preis von 69? oder is das nur einer?^^

    hi

    ich will mir diese LED Blinker (für er6n 09) kaufen, jetzt steht da

    "Achtung: Bei Verwendung von LED-Blinkern an Fahrzeugen, welche im
    Originalen keine LED-Blinker benutzen, kann es notwendig sein das
    Blinkrelais zu tauschen oder/und mittels wiederständen die Blinkfrequenz
    auf ein zulässiges Maß zu reduzieren."

    hab im forum ein wenig gesucht aber keine passenden beiträge gefunden.
    meine frage wäre: was sind blinkrelais und welche brauche ich da. kann ich das dann selber einbauen und wenn ja wie?

    wär cool wenn das schomal wer gemacht hat oder sich jemand auskennt.

    thx
    mike

    Leute sorry aber was soll diese unsinnige Diskussion :?:

    Wenn ich zu schnell unterwegs bin, dabei erwischt werde dann muss ich zwangsweise auch mit den dann entstandenen Konseqenzen leben und Ende :!:

    Bin auch letztens von vorne mit Bild und Zeuge erwischt worden.

    Hab gezahlt und gut ist.

    Einfach beim nächsten mal nicht so den Hahn aufdrehen und gut.

    ähm, NÖ! :harr


    also ich hab jetzt telefoniert und mir wurde gesagt dass ich in dem mitgeschickten bogen angeben kann dass ich der fahrzeughalter bin aber die owi nicht begangen habe. dann wird eben versucht den fahrer zu ermitteln, ggf die nachbarn befragt und so. jedoch ist es bei einem motorradfahrer sehr unwahrscheinlich, dass der fahrer ermittelt werden kann, hat der nette herr anwalt gemeint.
    fahrtenbucht muss wsl erst geführt werden, nachde zum zweiten mal ein fall von "nicht erkennbarem fahrzeugführer" vorliegt.

    es ist also so, wie Prankst3r geschrieben hat.

    ja ok, das mit dem "gesicht erkennen" seh ich aber anders.
    also die haben ja mein kennzeichen und so durch einen zeugen (ein spast der im auto in der nähe vom blitzer hockt und gegebenfalls die kennzeichen aufschreibt). auf dem frontfoto sieht man ja kein kennzeichen.
    und indem ich sage, dass jemand anders gefahren ist, kann ich praktisch meine punkte (auf freunde die noch keine haben) verteilen, wenn ich schon zu viele hätte. aber gezahlt werden muss sowieso. wenn der fahrzeugführer nicht bestimmt werden kann, muss der fahrzeughalter zahlen.

    ich ruf morgen aber sowieso nen anwalt an und erkundige mich da mal weils mich interessiert.

    werd dann hier bericht erstatten wie die sache ausgegangen ist und so

    heyjo jungs,

    wurde nun zum 2. mal von einer gemeinde geblitzt, innerorts mit 23 kmh zu schnell (mit toleranz). wird wohl so 80 euro plus 20 euro bearbeitung kosten.
    in dem brief steht ein herr sowieso als zeuge.

    meine frage nun: hat es schonmal jemand geschafft aus der sache rauszukommen? einfach behaupten dass sich der zeuge geirrt haben muss und so. weil auf dem frontfoto ist ja kein kennzeichen zu sehen.