Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hrhr...
    ich bin heute durchgefallen weil ich die "Haltegriffe" hinten nicht dranne hatte der Rest war i.O. ....
    AU Top der rest der HU auch OK^^

    Also merke ... Haltegriffe ran beim TÜV auch wenn sie scheiße aussehen und uncool sind^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Also wegen so nem Pillepalle die Marke zu verweigern ist doch Schwachsinn .....
    Der will nur 2x kassieren das is alles X(

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Naja, Pillepalle ist das nicht. Die Griffe sind ja ein halbwegs wichtiges Sicherheitsfeature für den Sozius. Und solange man nicht den 2ten Sitzplatz abschafft, braucht man auch die Griffe.

    Warum wird eigentlich immer gleich "Abzocke" geschrien?

  • Bei mir darf sich keiner an den Griffen festhalten! Das ist mir zu gefährlich, da ich so überhaupt kein Gefühl für den Sozius habe.

  • Und?! ?(

    Ich persönlich halte mich als Sozius gerne mit einer Hand an den Soziusgriffen fest. Sollte bei der HU auf solche persönlichen Vorlieben Rücksicht genommen werden?!

  • Naja letztes mal hat ers sagen wir mal "übersehen" da war ich in Werkstattkluft da... -.-* dieses mal im Kombi das kam nicht gut^^ morgen ein Date ... 3€ hab ich rausgehandelt :D statt 15€

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Wären die Haltegriffe an einer anderen Stelle montiert würden Sie ja Sinn machen.
    Aber da wo sie jetzt sind mußn man als Sozius mit den Händen nach Hinten greifen und nicht richtig zur Seite.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hallo,

    korrekt wäre gewesen, wenn die Werkstatt vorher gesagt hätte, dass das so nichts wird. Ein fairer Prüfer würde das auch tun. Schließlich sieht der das sofort.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hatte ich doch vor kurzen schon einmal ausführlich und mit entsprechenden rechtlichen Hinweisen geschrieben, dass es ohne Haltegriffe nicht in Ordnung ist. Aber solange hier die "das ist doch pillepalle"-Schreiber alles kaputtschreiben, wird sich an der Wahrnehmung wohl nicht viel ändern.

    Mit kopfschüttelnden Grüßen
    Dirk

  • Als Ing sag ich mal so... was bringen dir die Griffe wenn Sie für die Sozia nicht nutzbar sind... unergonomisch angeordnet sind soo man keine Chance hat sich gescheid festzuhalten... das sind halt wieder Papiernormen (bzl. der Soziahaltevorrichtung)

    Ich wusste das ich was vergessen hatte :D naja was solls ... thats life ^^ :whistling:

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Darf man die Haltegriffe nicht gegen ein Halteband austauschen? So wie es die Z hat.
    Das ist zwar noch sinnloser als die Griffe, dürfte aber legal sein und die Optik nicht stören.

  • Mit Pillepalle meinte Naddi lediglich das TÜV Prüfer schon schlimmeres haben durch gehen lassen.....

    Ich frag jetzt mal so in die Runde: wer von Euch saß schon mal als Sozius auf der Erna und hat sich an
    den Griffen fest gehalten wärend man 120 oder durch die gegend bügelt????
    Ich sage mal "keiner". Ihr habt euch alle am Vordermann fest gehalten.

    Zum anderen wenn ich mich an den Griffen fest halte und es etwas schneller zur fahrt geht stehe ich im
    Wind und mein Vordermann ist leicht nach vorne gebeugt um dem Fahrtwind zu entgehen. (halbwegs)
    Das kann zu Luftverwirbelungen im Zwischenraum führen was die Fahrstabilität beinflußt.

    Daher sind die Dinger unnützes Zeug für mich.............
    Aber ich hab ja eh nur n Solofahrzeug :yeah:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem 1.7.12 gibt es verschärfte Änderungen.

    Mein Freund musste bei der Dekra extra eine 2 Stunden Schulung für seinen Laden mitmachen.

    Es ist der Punkt geringe Mängel wie er sagte abgeschafft worden.

    Hieße somit, wenn der Prüfer ein richtiger A.... ist läßt er jemanden mit einer defekten Kennzeichenleuchte (PKW) durchfallen.

    Meines erachtens haben die Sie nicht mehr alle.

    Im übrigen bin ich mit meiner Erna immer ohne Griffe hingefahren denn ich hatte ja ne Soziusabdeckung drauf.

    Hat nie einer was gesagt.

  • Hatte ich doch vor kurzen schon einmal ausführlich und mit entsprechenden rechtlichen Hinweisen geschrieben, dass es ohne Haltegriffe nicht in Ordnung ist. Aber solange hier die "das ist doch pillepalle"-Schreiber alles kaputtschreiben, wird sich an der Wahrnehmung wohl nicht viel ändern.

    Mit kopfschüttelnden Grüßen
    Dirk


    Dann frage ich mich allerdings warum es dann immer noch Leute gibt die sich drüber Beschweren das es "SO" nicht übern Tüv geht.
    (Nimms nicht Persönlich Crazy :floet )
    Und da dies wie ich meine ein "freies Forum" is werden wir auch weiterhin unsere Freie Meinung äussern.
    Man muß ja nicht zu allem ja und Amen sagen.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hrhr.. naja jetzt hab ich IHN.... alles OK...

    hab noch nen bissle mitm Prüfer geschnack... hab statt den 3€ dann nix bezahlt... :D naja was solls... hätte schlimmer kommen können (ich glaub normal kost der spass 15€ für die nachprüfung) ... und ich wurde Freundlich umworben :D ob als MaschIng nicht als Prüfer arbeiten möchte :D :aetsch:

    naja ich werd mir den Riemen von der Ninja 650R besorgen und gut ist ... :D :aetsch: dann ist das rechtlich auch einwandfrei^^
    Das beste war das Moped von seinem Kolegen... (sind 2x Prüfer in der Stelle... ) das hatte keinen DB-Killer drinne und der Refektor war auch nicht dranne... Mono-Heck aber Rasten für Sozia noch dranne ... und HU&AU abgelaufen^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hatte beim letzten TÜV auch vergessen "Sie" wieder dran zu machen, aber der Prüfer hats glücklicherweise übersehen... :heiss

    meinst du die Griffe oder die Sozia... :abfeiern:lachen

    .

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups