Solider Helm ?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo liebe er-6-fahrer,

    ich werde mir nächste woche meine er-6f schwarz/rot kaufen - nach möglichkeit auch einen optisch dazu passenden helm

    preislich sollten 250 € für den integralhelm nicht überschritten werden

    besonders schön find ich helme die so "matt" sind und net glänzen....

    könnt ihr mir diesbezüglich etwas empfehlen ?

    (helm wird auch im regen benutzt - jeden tag muss er einige jahre 70km fahrt aushalten)

  • schwarz-matt finde ich auch nett :]

    Meine Favoriten, von denen ich gern einen hätte:

    Helm Shark

    Helm Shoei (leider sehr teuer)

    Wenn Du so viel unterwegs bist, achte drauf, daß das Visier ordentlich abgedichtet ist. Wenn nicht, ist der Helm sehr laut und es zieht. Bei den böse aussehenden Streefighterhelmen ist das meist der Fall.......

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Also ich habe von Polo nen Helm für 140 Euro. Paßt 1a auf mein Köpfchen und mehr muß nicht sein. 500 Euro für nen Helm finde ich übertrieben, die Crash Tests müssen sie ja alle bestehen. Aufsetzen und wenns passt kaufen. Auf keinen Fall irgendwas von Ebay kaufen, vorher AUFSETZEN das Dingens 8)

  • Ich persönlich stehe auf Shoei-Helme, passen bei mir einfach am besten.
    Kann man aber nicht verallgemeinern, da jeder Schädel bekanntlich anders ist. Da hilft nur aufsetzen und probieren. In einem guten Laden kannst Du so ein Teil auch probe fahren (wegen Windgeräusche etc.). Gerade beim Helm würde ich nicht auf die letze Mark (€) achten, man hat nur einen Kopf und den sollte mann bestmöglich schützen.

  • Wenn Du Regenfahrer bist, sollte auf jeden Fall das Visier gegen Beschlag ausgestattet sein.

    Sehr gut schneiden da immer Helme mit Pinlock-Visier ab.

  • Kann ich nur bestätigen - PinlockVisier ist Super - immer klare Sicht kein beschlagen auch im Winter, hat mich wirklich total überzeugt. :yeah:
    Die Paßform von Shoei ist für meine Birne auch die beste. :daumenhoch:
    Shoei bietet auch als einer von wenigen Helmhersteller für jede Größe eine eigene Helmschale an. :P

    Hatte bis jetzt Helme von Römer, AGV und Boeri, der aktuelle Shoei ist zwar nicht billig aber für meinen Anspruch auch der beste Helm den ich bis jetzt gefahren habe.

    Letztendlich ist das wichtigste - er muss dir richtig passen! :teach:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • das wichtigste kriterium is natürlich dass er dir passt, aber da ich exakt vor der gleichen Frage stand:

    schwarz rote er-6f der helm soll matt sein und zum bike passen und auch der preis soll im rahmen sein kann ich vieleicht einen tipp geben:

    mein neuer helm:

    hat ausserdem eine integrierte sonnenblende da würde ich ich mehr drauf verzichten.
    hier is der link zur firma:
    klick mich

    preis knapp unter 200€

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • @ Sealiah
    Den Caberg Solo 104 DVT hab ich auch allerdings schwarz matt ohne dekor :P Muss aber ehrlich sagen, dass ich die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten relativ heftig finde...aber dafür ist Caberg ja bekannt! :grmpf: Ansonsten super geil das Teil, gerade wegen der integrierten Sonnenbrille die meiner Meinung nach besser als bei den Schuberth Helmen is. :heil:

  • ich hatte bis jetzt nur windgeräusche wenn die oberen lüftungen offen waren.
    allerdings bin ich noch am einfahren und dufte nicht schneller als 130-140 fahren :)

    insgesamt bin ich sehr zurieden mit dem teil.

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Als Brillenträgerin und ebenfalls schwarz-f-Fahrerin :D bin ich mit meinem Klapphelm Schuberth Concept hochzufrieden. Passt sehr gut, lässt sich einfach handhaben, ist leise und hat ebenfalls eine integrierte Sonnenblende. Schuberth schneidet in Tests auch immer sehr gut ab.
    Einziges Manko für Dich: er ist nicht matt, sondern glänzend schwarz. Und er kostet momentan etwa 269,- Euro (zumindest bei Polo). UVP ist über 300,- Euro.

    Na ja, ich denk aber auch, dass es am wichtigsten ist, wie wohl und sicher Du Dich damit fühlst. Also ausprobieren. :)

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • N'abend,


    jo .... ein Shoei hab ich auch XR-1000, passform 1A und sehr gut für Brillen träger sehr gut und der preis, puhhh ..... 479 €!

    Hatte vorher ein Uvex für 120 €, man der war laut und es hat gezogen als hätte ich kein Visier dran X(. Das Gewicht war auch nicht sehr feierlich !

    ktm2.jpg

  • danke für alle antworten schonmal^^

    war jetzt mal bei meinen kawa-händler...hab mir mal nen uvex boss 3000 angeschaut - 170 €

    hat jemand erfahrungen mit diesen helmen...? bis 80km/h wars auch sehr angenehm leise...

    mein frage vor allem:
    die kawa-handlerin meinte, dass sich die polster sehr stark...öhmn..."ausleiern", so das der helm - wenn er "eingetragen" ist - dann gut passt....zur zeit werden nämlich meine backen so stark gedrückt, das ich dauerhaft den hier --> :D mach

    edit:
    das dumme bei dem ändler war, er hatte nur so ca. 3 helme, die überhaupt annähernd meinen vorstellungen entsprochen haben - 1 davon hat gepasst (der oben genannte) - wirklich wohl gefühlt hab ich mich allerdings och nicht....
    nur leider wüsst ich auch kein geschäft in der nähe, wo ich mal ne wirkliche auswahl hätte :(

    Einmal editiert, zuletzt von rowi (22. Juli 2006 um 13:07)

  • wie wäre es denn mit LOUIS, POLO oder HEIN GERICKE ?

    da du dich nicht in die karte eingetragen hast, kann ich dir auch nicht sagen, wo da der nächste shop ist.
    aber die gibt's eigentlich überall flächendeckend !

    :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ups, im wilden osten gibt's ja echt kaum shops.
    louis: fehlanzeige (nur berlin)
    polo: leipzig, dresden, erfurt
    gericke: leipzig, drsden, magdeburg, erfurt

    da wirst du wohl ein stück fahren müssen...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Berlin ist eine Reise "WERT" :P
    Als schau doch mal vorbei =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • *hehe

    wir im osten lieben halt unsre ruhe *g* urbanisierung is hier nen fremdwort :P

    sofern ich in den o.g. läden ne ordentliche auswahl hab, würd ich och die paar meter fahrn^^ war allerdings noch nie in einen der o.g. shops bzw. hab mich och noch nie damit auseinandergesetzt *grübel

    bin bis dato immer mit nem 8 jahre alten uvex boss helm gefahrn - nur ist gestern auf der autobahn (noch fahrschule a, hatte bis dato nur a1) ständig das helmvisier auf der flucht gewesen..... :grmpf:

  • ich würd bei louis und polo auf jeden fall vorbeifahren, grade beim helm würde ich keinen "notkauf" mangels auswahl empfehlen...

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Hey Rowi,

    warte einfach noch bis zur Intermot. Dort hast du die größte Auswahl und die meisten Anbieter gewähren dir Messepreise. Ich habe meinen Shoei XR 1000 2004 in Dortmund auf der MOTORRÄDER gekauft - 90 Euro unter Listenpreis :daumenhoch: .