6000er Service

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!
    Zweiradbörse im 2.Bezirk-hab aber einen guten Deal mit ihnen-und jetzt hab ich denen auch meine ERna-Leiche verkauft.
    Die ER wurde mittels Distanzring beim Federbein um 2cm,Gabel 1cm hineingelassen u. Sitzbank auch ca. 2cm ausgenommen.
    Den Distanzring hab ich im Net erstanden-ist auf dieser Page irgendwo zu finden~130€,Bank u. Gabel selfmade-sonst 2-3 Stunden AZ für Seitenständer u. Federbein
    Lg Babsi

    Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (16. September 2006 um 15:23)

  • Hi!
    Hab bei 2Rad-Süd nicht immer gute Erfahrungen gemacht-zumindest bei der SV 650,die haben sich vor den Kulanzarbeiten(Vergaserheizung,Steuerkettenspanner)gedrückt.Leider hab ich das erst nach der Garantiezeit von den Praterleuten erfahren X(
    lg Babsi

  • Ist doch nur eine Durchsicht, wie lange soll denn die dauern, wenn nichts sonst zu tun ist und wieviel soll man denn für ca. 30 Minuten bezahlen müssen ???.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (29. September 2006 um 14:53)

  • Andere aus dem Forum haten ja auch schon Preise auf diesem Niveau.

    Ich denke, wenn da ein Bike in die Werkstatt kommt, wo kein Gramm Fett mehr am Kupplungszug und z.b. den Fußrasten mehr dran ist, Öl und Kühlflüssigkeit aufgefüllt werden muss und vielleicht noch eine total versaute Kette gereinigt werden muss, dann kann es schon mal ein paar Euros mehr kosten.

    Außerdem ist es ja auch ein Unterschied, wo man kauft und den Kundendienst machen lässt.

    Händler 1: Verkauf von ER-6n ABS für 6000,-Euro, 1000 KD 180 Euro
    Händler 2: Verkauf für 6300, 1000 KD 85 Euro,

    Spätestens beim 3 Kundendienst spar ich beim anderen Händler, der keine Fantasiepreise verlangt und mich bevorzugt behandelt. Vorbeifahren, kurz warten, KD erledigt.

  • Mein 6000er bewegt sich im oberen (teueren) Drittel. 128.- Euro incl. Ölwechsel.
    Aber gute Arbeit, darf auch gutes Geld kosten. :]

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Bei mir hat der Kundendienst 125 EUR gekostet, mit neuen Reifen (Metzeler Roadtec Z6), wuchten, Altreifen, Ölwechsel, Ölfilter und etwas Frostschutz kam ich dann im Endeffekt auf 306 EUR für Teile + 125 EUR Lohn + Mwst = 513 EUR 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Shapest (11. April 2007 um 19:25)

  • Ich lese hier immer von einem Ölwechsel bei 6000km ?(
    Laut meinem Serviceheft ist der bei 1000,und dann erst wieder
    bei 12000km nötig ?(
    Ich werde den bestimmt auch bei 6000km machen lassen,kostet ja nicht die Welt.
    Aber es ist nicht vorgeschrieben,oder ?(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Nein der Ölwechsel ist nicht vorgeschrieben und den mit 6000 machen zu lassen ist vollkommen überflüssig es wird einem nur gern "verkauft" unter dem Motto tue deinem Mopped was gutes.
    Das vorgegebenen Öl das verwendet wird läuft in anderen Maschinen auch gern 15000 km abhängig vom Serviceplan also kann mir keiner erzählen ich verlängere damit die Lebensdauer meines Motors oder son Quatsch, außerdem selbst wenn werden die wenigsten hier ihr Mopped bis zur absoluten Altersschwäche fahren.
    Zudem sind in Mitteleuropa die Belastungen fürs Öl sicher als unterdurchschnittllich zu bezeichnen d.h. gemäßigte Temperaturen saubere Straßen, wenig Staub oder gar Sand welche das Öl evtl vorzeitig verschleißen lassen könnten.
    Mein Händler sagt wenn alles OK ist mit meiner 6n soll ich 20 Euro für die 6000er mitbringen den was dort laut Serviceplan kontrolliert wird sollte eigentlich jeder Fahrer selbst draufhaben.
    Aber was tut man nicht alles für den Stempel im Serviceheft.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Bei der 18.000er wurde ich gefragt, ob ich nen Ölwechsel durchführen lassen will.
    Ist also auch dann nicht vorgeschrieben....
    Da ich sehr viel fahre, lasse ich es aber alle 6000 km machen.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Moin!

    Habe meine Erna am Montag von der Inspektion abgeholt.
    Der Ölwechsel ist nicht erforderlich, aber habe ich dennoch machen lassen!
    Bezahlt habe ich für
    Mot. Reiniger: 1,42 (endlich wieder schön sauber)
    Ölwechsel (inkl. ÖL, Filter, Dichtung): 29,07
    6000er Inspektion: 21,50
    Montagekosten: 31,72 ?( ob das insgesamt ist oder für Ölwechsel keine AHnung!

    Gesamt habe ich knapp 100Euro bezahlt!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Muss man,wenn man z.b. mur 3000 km im Jahr fährt auch jährlich zum Service oder erst nach eben 2 Jahren und 6000km?
    Danke!

    Edit:Kann mir hier keiner eine Antwort darauf geben?
    Von meinem Händler habe ich auch keine Vernünftige Antwort
    darauf bekommen.
    Ich gehe aber davon aus,das die Machine 1x im Jahr zum Service muss,egal wieviel man damit gefahren ist.Ist das korrekt ?(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (29. April 2007 um 12:58)

  • Tach!

    Habe meine ERna gerade von der 6000er abholt. Preis war mit 39€ ok. 8) Des Weiteren wurde auf Garantie mein Lenkkopflager justiert und der Rückruf (Bremsleitung) kontrolliert. Dauer laut Rechnung 30 Minuten und 1,68€ für Kleinteile und Schmiermittel. ?(

    Habe das Gefühl, es wurde einmal alles Nachgezogen. Dadurch geht zwar die Kupplung etwas schwergängiger, aber sie läßt sich viel besser Schalten. :yeah:

    Grüße aus Minga -<-@

    mseidler