Neue KTM Duke 690 mit ABS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 2012 ist es soweit...

    Es gibt eine neue KTM 690 Duke.
    Laut Fachpresse alltagstauglicher, bequemer und
    MIT ABS vollgetankt (!!!) nur 160 KG schwer.
    Dazu mit 7495,- Euro (incl. ABS) 500,- Euro
    günstiger als das alte Modell!
    Ich denke das Teil verspricht Spass pur bei
    dem Gewicht. Dazu der größte Serieneintopf
    und ein KTM Fahrwerk...

    Ich finde das Teil (nach kleinen Modifikationen
    wie kurzer Kennzeichenhalter, Spiegel, Blinker usw.)
    richtig geil!!!

    Zudem recht exclusiv! Preislich und von der
    Leistung her genau auf die ER6n gerichtet.

    Die Frage ist nur, ob diese kleine KTM in der
    Wartung genau so teuer ist wie die großen Schwestern...?

    Was haltet Ihr von dem leichten Feger?

    Mfg Stivi

    http://www.1000ps.de/modellnews-2353653-KTM_690_Duke_2012

    http://www.ktm.com/de/naked-bike/690-duke-eu/highlights.html

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • :punk:aaah :sabber2 sabber sabber, her mit dem teil.

    ich hab ja schon imm einen faible für ktm, vorallem weil ein kumpel von mir bei den jungs in mattighofen arbeitet und sich ständig die neuesten geräte aus der arbeit ausleiht :)

    Also mal meine meinung zu der neuen duke:

    Design: Top, gefällt mir besser als bei der aktuellen
    Motor: wird eh wieder über jeden zweifel erhaben sein, wie ja bereits die vorgänger
    Fahrwerk: wird auch top werden, DASS können se bei ktm
    Sound: Slip-on drauf --> :sabber
    ABS: endlich!
    Gewicht:komplett andere klasse als unsre erna
    Alltagstaucglichkeit und Komfort: bleibt abzuwarten, der text bei 1000ps hört sich für mich mehr nach mutmaßung als nach feststehender tatsache an...
    Preis: etwas wird günstiger... wo gibts denn sowas :)

    alles in allem is das ding bestimmt ne granate, noch dazu bei dem preis... wer ne option als zweitmoped nachm studium ;)

  • also rein von der Optik her find ich sie nicht schön..
    die Daten von der KTM sprechen aber für sich, da würde ich sogar über den Frontscheinwerfer hinwegschauen ;)
    (mal ganz ehrlich: 160Kg ist schon heftig!)

  • Die aktuelle gefiel mir optisch besser, auch wenn
    - 1 Zylinder zu wenig (Charakteristik)
    - Leistung der Versys mit nem Zentner weniger Gewicht mir schon fast zu rabiat
    ist. Hatte mal die aktuelle Duke III unterm Hintern und das war mir persönlich zu hibbelig, zu nervös.

    Ok: An beides kann man sich eventuell gewöhnen...
    Klar: ABS und KTM-Fahrwerk sind natürlich nicht zu verachten. Und: Aus KTM-Sicht ists natürlich sinnvoll, das Styling der Dukes (125, 690, Super Duke) aneinander anzugleichen. Aber andererseits geht auch was verloren.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Meine Bruder hat die alte, die ist aus meiner Sicht um Welten schöner, exklusiver und einzigartiger.

    Aber wie immer gehen die Meinungen auseinander.

    Rein optisch finde ich die alte auch schicker.
    Aber klar der neue "Sattel" wirkt halt breiter
    als die alte schmale Bank. Dafür sitzt man
    eben auch besser. Die alte war eben ein
    richtiger Sportler. Die neue ein Sportler mit
    Alltagsqualitäten. Deswegen sieht sie vielleicht
    braver aus...
    Optisch macht die alte schon mehr an!
    Aber die neue mit ein paar Modifikationen
    kann man auch schon schick machen...!
    Wie exclusiv die neue sein wird, hängt wohl auch
    von den Verkaufszahlen ab...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich habe mich noch ein bisschen belesen zur neuen kleinen Duke.
    Ganz ehrlich, wenn ich jetzt ein neues Motorrad kaufen würde,
    es würde wohl eine 2012 Duke 690 ABS werden!
    Diese 150 KG Trockengewicht, der stärkste Serien 1-Zylinder,
    das KTM-Flair, das ABS und eine Sitzbank welche sogar
    bequem aussieht! Einfach perfekt!

    Leider steht bei mir kein Motorradkauf an, aber wenn...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Nur wie klein ist wieder der Tank :gabba fahren wir sie einmal :sabber


    Also der Tank von Deiner vergötterten :liebe Husquvarna Nuda 900 :love: ist schätzungsweise auch nicht größer...

    Mfg Stivi

    P.s.: Zudem wird die kleine Duke weniger verbrauchen als die Nuda.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • In der ersten Januarausgabe der Zeitschrift MOTORRAD
    ist anscheinend ein erster Fahrbericht der neuen
    kleinen 690 Duke drin!
    Bin sehr gespannt, wie das Urteil ausfällt.
    Bei 150 KG werden die Tester begeistert sein!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • :gabba Ja 13 Liter bei einem Verbrauch von 4 l/100 KM :(


    Also der Tank von Deiner vergötterten :liebe Husquvarna Nuda 900 :love: ist schätzungsweise auch nicht größer...

    Mfg Stivi

    P.s.: Zudem wird die kleine Duke weniger verbrauchen als die Nuda.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Mal wieder den etwas älteren Thread raus kramen :harr

    Ist denn mittlerweile mal jemand die kleine Duke Probe gefahren...?

    Gegen den dünnen Sound gibt es jetzt auch die Doppelrohr Anlage
    von Ixil, welche es ja auch für unsere ER6/Versys gibt.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Evtl. ist die 390er die bessere Duke, da wegen des kleinen Hubraums unten rum nicht so zickig. Muss unbedingt mal ´ne Probefahrt machen.
    lg
    Gottfried
    p.s. Bedankomat war auf Automatik; wollte nicht jeden Beitrag bedanken.
    p.p.s Danksagung verschwindet wieder nach deaktivieren, also ps und pps einfach nicht beachten.

  • gottfredl

    einen klaren Vorteil zur 690er hat die 390er Duke auf
    jeden Fall schon einmal...
    Sie sieht bedeutend besser, rassiger, filigraner und mehr
    nach KTM aus!!!

    Hier mal ein paar Impressionen der 390er Duke


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa