Knöllchen wegen fehlender Parkscheibe???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,
    ich hab heute in einer Parkbucht geparkt die für ein Auto ausgelegt ist, aber grß genug ist, dass noch ein Moped davor passt.
    Ich ich also hingestellt und weg...
    ...Später wieder gekommen, und siehe da ein Knöllchen, wegen Nicht-Aufstellen einer Parkscheibe! :krieger
    Wo soll ich denn am Moped ne Parkscheibe befestigen, ohne dass sie jeder mitnehmen oder verstellen kann?

    Was sagt ihr denn dazu?
    Ich hab für mich mal beschlossen nicht zu zahlen und denen nen Brief zu schicken...

    lg und danke
    Marius

    Liebe Grüße Marius

  • Da hatte der Kontrolleur wohl einen miesen Tag, sonst sehen sie über solche Tatbestände oft darüber hinweg.
    Ich meine ein Motorrad muss wie ein PKW geparkt werden!
    Das heißt du brauchst sowohl eine Parkscheibe, oder wenn gefordert einen Parkschein! Wo und wie du den sicherst ist dein Probelm.
    Aber ganz ehrlich, ich hab das auch noch nie gemacht und noch nicht wirklich ein Motorrad gesehen, an dem eine Parkscheibe angebracht wurden ist.


  • Da wird der Brief wohl nicht viel bringen.

    Wenn du dich auf nen richtigen Parkplatz stellst, musst du eben auch die geforderten Bedingungen erfüllen.
    Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen gesammelt, wenn ich das Motorrad wie ein Fahrrad parke, also keinen Autoparkplatz blockiere.

    Ist zwar prinzipiell auch falsch, wird aber im Normalfall eher geduldet.


  • Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen gesammelt, wenn ich das Motorrad wie ein Fahrrad parke, also keinen Autoparkplatz blockiere.

    Ist zwar prinzipiell auch falsch, wird aber im Normalfall eher geduldet.

    Also bei uns in Wolfenbüttel wird das anscheinend auch geduldet, oder ich hatte bisher mit meinem roller immer glück. aber in Braunschweig, ist ja ne größere stadt, da hab ich n ticket bekommen :D haben sie mir mit nem gummiband an den gasgriff gemacht :D
    und musste 15€ bezahlen :o

  • Moin Marius
    Rein rechtlich gesehen, hat der "Knöllchengeber" Recht, auch wenn wir das als Schikane verurteilen :angry1
    Diese Vorgehensweise der "Ordnungshüter" ist aber noch äusserst selten, zum Glück.

    Bin mal gespannt, was die auf deinen Brief antworten.

    Daumen gedrückt und Gruss aus Braunschweig, Frank

    PS
    "Melle" hat leider Recht, in "Hoffman-City", zumindest im Bereich der "Schloss-Arkaden", fangen die jetzt auch an zu spinnen.

  • Naja, der Typ ist "dorf"-Bekannt, das ist so ein kleiner Wichtigtuer der meint er wäre ein ganz großer, weil er Knöllchen verteilen darf...
    Mal abwarten was da kommt...

    Ich mein Parkschein ist was anderes, da kannste dir ja den Abriss mitnehmen aber Parkscheibe??
    Erstens nehm ich doch nicht so ein Teil mit, jedesmal...
    Und zweitens hab ich ja noch nichtmal nen Parkplatz blockiert...

    we will see ;)

    Liebe Grüße Marius

  • Ob du den Parkplatz blockierst oder nicht (und einen gewissen Platz nimmt das Motorrad ja schon ein, das könnte den ein oder anderen schon davon abhalten, da zu parken.) ist egal, du nimmst ihn aber in Anspruch.

    Deine Faulheit in allen Ehren, aber wenn man weiß, dass man hin und wieder ne Parkscheibe brauchen könnte, packt man sich eine unter die Sitzbank und gut is.
    Ist also nicht so dramatisch aufwändig, wie du das darstellst.

  • suuuper und dann leg ich sie auf die Sitzbank oder wie und der nächstbeste der Vorbeikommt und lustig sein will, nimmt sie mit, verstellt sie und dann bekommste ein Knöllchen über 15€, weil nämlich die zulässige Parkzeit überschritten wurde...

    Liebe Grüße Marius

  • Hallo,

    ich kann nur über Raum WDA Umkreis 200 km sprechen. Ich parke das :toeff immer recht "frei", aber ohne Rettungswege, Fußwege und Behindertenplätze zu blockieren. Da gab es noch nie Probleme.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Autoparkplätze braucht man wirklich nicht beanspruchen. Auf Fußwegen, an Ecken von manchen Kreuzungen oder sonst wo findet man doch in der Regel IMMER einen Platz für sein Zweirad.

  • Streety85: Das sind ja nur Befürchtungen von dir. Der Großteil der Bevölkerung ist dann doch eigentlich eher harmlos.

    Abgesehen davon, gibt es abschließbare Parkscheiben, die man an der Bremsscheibe oder an anderen entsprechenden Teilen am Bike festketten kann und die sich dann auch nicht mehr verstellen lassen.


  • Ich hab für mich mal beschlossen nicht zu zahlen und denen nen Brief zu schicken...
    lg und danke
    Marius

    Frag doch mal nach bei wem Du Anzeige erstatten kannst da man Dir ja Deine Parkscheibe gestohlen hat die auf dem Lenker gelegen hat :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Moin,
    ich glaub ich habe Déjà-vu,hast du nicht vor nem halben Jahr schon mal so was gefragt ?(
    Parkschein bzw. Parkscheibe
    Wäre doch genug Zeit gewesen sich an passender Stelle mal zu Informieren,Aber anscheinen wird sich ja lieber darüber Beschwert wie
    ungerecht man doch immer als Mopedfahrer behandelt wird.
    Obwohl du genau wußtest wie die bei euch drauf sind,kann ich also nicht nachvollziehen.
    Ihr habt doch alle mal die Regeln des Staßenverkehrs gelernt,und die sind nun mal für alle gleich.
    Man was seid ihr für Kerle,greift euch mal gepflegt an den Sack und bezahlt.
    :hut

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Unglaublich! Und sich dann noch als "Opfer" darstellen.

    Die Idee von Detlef finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Eine Straftat erfinden, um nen eigenen Fehler auszubügeln, naja...

  • Ich hab hier bei uns mal eine Ordnungshüterin bei der Arbeit gefragt. Sie meinte das bei Sachen mit Parkscheibe sie sich "merken" seit wann man da steht, und wenn man das eben nach der erlaubten Zeit immernoch tut ein Knöllchen bekommt. Ansonsten ist keine Parkscheibe notwendig.

    Auf Parkplätzen mit Gebührenpflicht, soll es wohl so sein, das wenn man nach einem Knöllchen den Nachweis (also den Parkschein) hinschickt es sich damit auch erledigt.

    Das mögen interne Dienstanweisungen sein wie das eben HIER gehandhabt wird, finde ich aber fair.
    Auch wenn ich gestehen muss, nicht immer einen Parkschein zu lösen :S

  • Zum Glück sind die Leute bei mir in der Umgebung alle freundlich.
    Bin schon oft zu laut oder zu schnell an den Blauen vorbei ohne das sie irgendwas machen. Selbst als ich vor der Polizeistation einen Ort weiter stand wegen Stau kam nix, da stand ein Bulle der ne zählung des Verkehrs machte, der hat nichtmal blöd geguckt.. hab schon Panik gehabt. Dabei wollte ich doch bloß einmal wieder das Rohr so richtig frei blasen ohne störende Innenröhrchen.. :thumbup:

    Das wird sicher wieder einige auf die Palme bringen.. aber jeder fährt eben wie er es mag :irre

    Zum Thema: Ich steh und fahr auch wo ich will.. wenn ma was kommt pech gehabt.. dann muss man dafür leider gerade stehen und zahlen.

  • und eine Parkscheibe mit der eingestellten Ankunftszeit als Beweis beilegen.
    Darauf hinweisen, daß die korrekt eingestellte Parkscheibe aus Diebstahlschutzgründen "am Mann" getragen wurde (wie man auch bei einem Parkschein machen kann). Vielleicht hast Du ja sogar einen Zeugen?
    Wäre wirklich spannend was rauskommt ;o))
    Wie sagte mein Kollege über einen Stafzettelverteilstadtangestellten: "Das ist ein reinrassiger Depp, bei dem waren die Eltern schon blöd"....

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.