H7 LED Birne mit 6500 K ? Erfahrung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, beschäftige mich seit ca. 1,5 Wochen mit dem Thema Pimp My Light,

    xenon ja, nein, etc. ihr kennt das ja bestimmt, nun bin ich gestern bei ebay auf folgenden artikel gestossen

    http://cgi.ebay.de/2x-H7-LED-Auto…=item3a675cb020

    [*]Socket Type: H7 with 120 SMD LED[*]Special design for car headlight[*]Super light and low energy consumption[*]Luminance: 450LM[*]Light weight and low heat generation[*]Normal usage around 50,000 hours[*]Beam Angle: 360 degree[*]Voltage: 12V[*]Color: White (6000-6500K)[*]Size(D x L): Approx. 0.7 x 2.2 inch / 20 x 55 mm
    wäre ja eigentlich noch ne viel einfachere lösung zu xenon, da ich ja einfach nur die birne austauschen muss und die orginalen birnen kann man so ja dann verstauen und bei stress wieder einbauen :)

    Nun meine eigentliche fragen, hat jemand mit den led birnen schon erfahrung gesammelt? bzw taugen solche überhaupt was?


    VIELEN DANK

  • Und wie pimst du deinen Schweinwerfer auf die Car Headlight Spezifikation?

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    • Offizieller Beitrag

    Also das was ich bisher an LED-Leuchtmitteln für die Frontscheinwerfer gesehen habe war alles totaler Schrott. Viel zu dunkel und ungleichmäßig. Aber unsere chinesichen Freunde schlafen ja nie und bringen ständig neue Modelle auf den Markt.

    Das Modell aus deinem Link habe ich noch nicht life gesehen. Mich würde mal die Leistungsaufnahme von diesen Monstern interesieren. Also teste die doch mal und mach schöne Bilder für uns :gabba

    Aber ich denke an H7-Xenon-Brenner werden LED-Leuchtmittel niemals rankommen. Die Xenon-Brenner passen halt einfach zum vorhandenen Reflektor, LED's benötigen eigentlich keinen Reflektor und müssten eher direkt ausgerichtet werden (wie z.B. beim Audi R 8).

  • Würde das auch nicht kaufen... Chinaschrott und teuer...
    Denke die Ausleuchtung aller neuester Audi-LED-Scheinwerfer (die übrigens schlechter sind wie Xenon), wirste mit denen billig Bausätzen nicht hinbekommen.

    Dafür keine ABE und die Wattzahl ist auch unbekannt...
    Finger weg

    • Offizieller Beitrag

    Da kam am Wochenende ein Bericht m TV - die neuen LED-Scheinwerfer haben eine etwas größere Lichtausbeute als herkömmliche Halogenlampen, aber an Xenon kommen die bei weitem nicht ran.

    Der Vergleich wurde aber mit "normalen" Halogenlampen gemacht. Wie das im Vergleich zu diesen neuen, helleren und fast weißen Halogenlampen aussieht, wurde nicht getestet.

    Die Energieeinsparung beträgt aber etwa 60% gegenüber Halogen.

  • Da kam am Wochenende ein Bericht m TV - die neuen LED-Scheinwerfer haben eine etwas größere Lichtausbeute als herkömmliche Halogenlampen, aber an Xenon kommen die bei weitem nicht ran.

    Der Vergleich wurde aber mit "normalen" Halogenlampen gemacht. Wie das im Vergleich zu diesen neuen, helleren und fast weißen Halogenlampen aussieht, wurde nicht getestet.

    Die Energieeinsparung beträgt aber etwa 60% gegenüber Halogen.

    :thumbup:
    Genau... habs auch im Fernsehen gesehen... aber hätte es nicht mehr so gut zusammen bekommen wie du.

    • Offizieller Beitrag

    hab da was bei N24 gefunden. Das wird es wohl gewesen sein: Klick

    Hier direkt beim ADAC: Klick

    Das LED-Licht vom R8 scheint ja aber gar nicht so viel schlechter als das beste Xenon-Licht (Mercedes E-Klasse) gewesen zu sein, vor allem das Fernlicht...

  • Hallo,

    Zitat

    Das LED-Licht vom R8 scheint ja aber gar nicht so viel schlechter als das beste Xenon-Licht

    Du weist was ein r8 kostet? Es macht keinen Sinn Teile von Luxus der obersten Preisklasse mit Alltagsartikeln zu vergleichen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • hehe ma 3600Euro für "zwei LEDs" :)
    (auch wenns keine Pfennigartikel sind und sicherlich ein komplexes Systems mit Leistungselektronik ist)
    Weiß leider auch nicht mehr welcher Sender...
    Wenn ich mich recht erinnere war das aber irgendwo in so nem Labor, wo die das eben ausgemessen haben. (Klar, aber war kein so ein Straßen 50m Lichtkegelvergeich).
    Ging auf jeden Fall drum, dass LED gut ist (wesentlich besser wie Halogen) und vorallem halt im Energieverbrauch die NR1, aber Xenon eben nochmal en Tick besseres Licht bietet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du weist was ein r8 kostet? Es macht keinen Sinn Teile von Luxus der obersten Preisklasse mit Alltagsartikeln zu vergleichen.

    Uwe

    ist mir schon klar. Mir ging es hier einfach um die Technik und was da heute machbar ist (egal zu welchem Preis). Hat mich immer schon interessiert wie diese LED-Leuchten vom R8 abschneiden.

  • ach was :)
    war das auch in der Sendung... hab die wegen Kontrollen im Odenwald gepostet...
    gibt soviele Sendungen, da weiß man nicht mehr wo man was gesehen hat.

    Zitat

    ...Motorradkontrolle im Odenwald, alles über Licht...

    Dank Dir :D

  • ach ja, noch ne kleine technische info dazu:

    die angebotene LED hat 450Lumen Lichtstrom

    eine Standardlampe hat ~1300-1700 Lumen Lichtstrom

    ein Xenonbrenner hat ~3500 Lumen Lichtstrom

    also ganz erlich, mit den 450 Lumen brauchst nicht anfangen.

    Gruß
    Billy

  • Hier bau dir einfach zwei von den Taschenlampen ein die sind dann deutlich heller als normale lampen

    http://www.zweibrueder.com/produkte/html_…/x21.php?id=x21
    einmal rein gucken und du bist blind
    ich hab hier eine mit 110 lumen und das ist schon Hammer harter laiser Stall

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • :irre
    Na bei über 200teuronen für eine Lampe nen ziemlich teurer Spaß..

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Naja kommt ganz drauf ab.
    Also wenn ich mir die Highsider Led Blinker/ Rücklichtkombi
    angucke mit nur einer LED für Blinker und einer
    LED für Licht und Bremse können wir mit unserer
    serien oder auch Nachrüst LED Funzeln einpacken.

    Die Dinger sind so Scheisse Hell das de denkst du wirst blind
    wenn de rein guckst. Allerdings is das beim Frontlicht
    wegen Streuung ne andere Sache.

    Im Winter steht mein Heckumbau an und da kommen
    nur noch die Highsider dran :yeah:

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"