Welcher Kennzeichenhalter taugt was

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe vor kurzem auch erst den Kennzeichenhalter ausgetauscht, wusste auch nicht so recht welchen ich nehmen sollte, Detlef hatte mich dann kurzerhand beraten.
    Bin dann bei dem "IXIL Kennzeichenhalter verstellbar für Kawasaki ER 6, Baujahr 2005 bis 2008" gelandet.
    Bei Detlef gibts den komplett mit Kennzeichenbeleuchtung, allen Schrauben, etc, nur den Refletor und ein T- Stück Eisen um diesen unter dem Nummernschild zu befestigen musst du extra ordern.
    Passen tut er wunderbar, auch bei kleinen Nummernschildern steht er nicht über und er ist schon vorbereitet für mini LED Blinker, es sind keine Adapterplatten von nöten.

  • hab auch den Ixil KZH vom Detlef. die pluspunkte hat Retti schon genannt, die schattenseiten kommen jetzt: die farbe ist bei mir schnell abgeplatzt und er ist schlecht entgratet (bzw. gar nicht?)

    wenn sie nichts an der produktion geändert haben, dann kannst du dich schon darauf einstellen.
    ich habe meinen danach selber entgratet und pulverbeschichten lassen.

    :)

  • Ich habe vom Detlef den Romatech für die 09er 6f und der passt hervorragend!
    Sogar incl. guter Kennzeichenbeleuchtung und Halterung für den originalen Reflektor ^^

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • ich grab das nochmal aus ;)

    hab mir jetzt in der Bucht den Romatech Halter für die 12er gekauft. Der war mit Reflektor, Beleuchtung und beiden Blinkerhaltern, also original und LED. Somit kann ich erstmal die Originalen verbauen und später problemlos auf LED umrüsten.
    Bei der Montage habe ich allerdings die Halter falsch herum montiert, so dass die Winkel innen sind und die Blinker 35mm weiter innen stehen.

  • Ich habe auch den Romatech dran. Den habe ich hier im Forum bei Detlef gekauft. Bin super mit zufrieden und einfach zu verbauen.
    LG

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Sieht ja mal gut aus :daumenhoch:
    Wieviel hat das Set denn gekostet und ist die Materialanmutung ok?


    Das komplette Set hat 65 + 7 Versand gekostet. Sah soweit gut aus, soll ja verzinkt und gepulvert sein.
    Es fehlte allerdings eine M5 Mutter für den Reflektor, kann man aber vom alten nehmen.
    Die Halterung vom Reflektor würde eigentlich reichen, da man den alten ja weiter benutzen kann.
    Diesen Halter habe ich aber auch nochmal 30° abgewinkelt, sonst zeigt der Reflektor gen Himmel ;)

    Schöner wäre auch gewesen, wenn die M4 Schrauben für die Blinkerhalter Senkkopfschrauben wären, so biegt sich das Kennzeichen an den Ecken ein wenig nach oben (1-2mm)

    • Offizieller Beitrag

    Schöner wäre auch gewesen, wenn die M4 Schrauben für die Blinkerhalter Senkkopfschrauben wären, so biegt sich das Kennzeichen an den Ecken ein wenig nach oben (1-2mm)

    Da stimme ich dir zu 100% zu - das hätte man anders lösen können.

    Was mich aber viel mehr stört sind die futzeligen Schrauben für die Kennzeichenleuchte und die dafür etwas zu großen Löcher im KZH selbst sowie die Tatsache, dass die Leuchte selber ruhig 2 bis 3 mm weiter raus stehen könnte, um so das Kennzeichen besser zu beleuchten. Aber so lange der TÜV das nicht bemängelt sol's mir egal sein.

    Ansonsten ist der KZH schick.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Wären mir viel zu viele Teile. Ein Kennzeichenhalter brauch nicht aus mehr wie zwei Teilen bestehen.

  • naja, beim Originalen will ich die Teile gar nicht zählen ;)

    das mit der KZ-Beleuchtung ist jedenfalls besser gelöst als bei meinem letzten, da war einfach ein Blech gewinkelt. Hier verschwindet das Teil wenigstens im Alu und mit der Blende schaut man von hinten nicht direkt in die LEDs. Aber ein wenig mehr Abstand zum Kennzeichen wäre toll, so leuchtet man eigentlich nur die Oberkante des KZ an.

  • Hallo,

    ich wollte eigentlich auch den Ixil bestellen, kann ihn aber leider nirgends mehr finden.
    Wie sieht es denn beim Zietech aus, steht bei nem kleinen Kennzeichen über?
    LG Lisa