Beiträge von ajax28

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    naja, beim Originalen will ich die Teile gar nicht zählen ;)

    das mit der KZ-Beleuchtung ist jedenfalls besser gelöst als bei meinem letzten, da war einfach ein Blech gewinkelt. Hier verschwindet das Teil wenigstens im Alu und mit der Blende schaut man von hinten nicht direkt in die LEDs. Aber ein wenig mehr Abstand zum Kennzeichen wäre toll, so leuchtet man eigentlich nur die Oberkante des KZ an.

    Sieht ja mal gut aus :daumenhoch:
    Wieviel hat das Set denn gekostet und ist die Materialanmutung ok?


    Das komplette Set hat 65 + 7 Versand gekostet. Sah soweit gut aus, soll ja verzinkt und gepulvert sein.
    Es fehlte allerdings eine M5 Mutter für den Reflektor, kann man aber vom alten nehmen.
    Die Halterung vom Reflektor würde eigentlich reichen, da man den alten ja weiter benutzen kann.
    Diesen Halter habe ich aber auch nochmal 30° abgewinkelt, sonst zeigt der Reflektor gen Himmel ;)

    Schöner wäre auch gewesen, wenn die M4 Schrauben für die Blinkerhalter Senkkopfschrauben wären, so biegt sich das Kennzeichen an den Ecken ein wenig nach oben (1-2mm)

    ich grab das nochmal aus ;)

    hab mir jetzt in der Bucht den Romatech Halter für die 12er gekauft. Der war mit Reflektor, Beleuchtung und beiden Blinkerhaltern, also original und LED. Somit kann ich erstmal die Originalen verbauen und später problemlos auf LED umrüsten.
    Bei der Montage habe ich allerdings die Halter falsch herum montiert, so dass die Winkel innen sind und die Blinker 35mm weiter innen stehen.

    hier der richtige weg ;)

    der untere Teil des Luftfilterkastens wird von der Linken Seite mit einem Langen Inbus (min. 20cm) an der oberen Schelle zur Drosselklappeneinheit gelöst. (zwischen den beiden Rahmenrohren durch) Das ist eine Zentralschraube, die beide Schellen fixiert.
    Dann nur die 3 Dicken Schläuche kurz abziehen und das ganze Teil lässt sich abnehmen.
    Danach ist der Weg zur Drosselklappeneinheit frei zugänglich.

    so, hab zum Glück gestern vollgetankt ;)
    in der Zeit, in der der Tank leerläuft hab ich mal alle Verkeidungen seitlich runter, die Sitzhalterung weg und die hintere Schraube vom Tank sowie die beiden vorderen der schwarzen Verkleidung am Tank.
    Wie gehts weiter, muss die schwarze Tankverkleidung runter, ist die geklipst? will nix kaputt machen.
    Hab auch leider nur das 2009er Werk-*dingsbums*-buch, da ist ein anderer Tank drauf.
    Muss das Zündschloss oder die Verkleidung davon runter?


    ok, ich habs. Die Tankverkleidung ist mit 2 Klettstreifen fest und zusätlich vorne an 4 Plastik-Klips (die gleichen wie die Seitenverkleidungen.
    Darunter sind nochmal 2 Schrauben für den Tank... weiter gehts

    Luftfilter ist jetzt auch raus, wie geht der untere Kasten ab.....

    Danke

    muss das auch nochmal ausgraben, habe jetzt für meine Tochter eine ungedrosselte Erna gekauft und wollte mal eben die Drossel einbauen :(
    Bei der 2009er ging das sooo einfach. Mein Händler wollte 250,- dafür haben, und lt. Anleitung bei der 2009er wäre das Wucher gewesen für 2min. Arbeit.
    Also habe ich die Drossel bestellt und wollte es selber machen. Hab jetzt 20min. probiert eine normale M5 Inbusschraube mit einem Kugelkopf Inbusschlüssel mit Magnet da reinzu friemeln. Ich bekomme die Schraube nicht mal ansatzweise gerade angesetzt, damit ich sie eindrehen kann.
    Werde dann wohl doch den Tank und alles abbauen müssen.