Beiträge von er6f-tobi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Ihr Biker,

    ich habe seit neuestem folgendes Problem bei meiner kleinen:
    Ich fahre, schalte hoch sodass ich schön gechillt bei 3500 Umdrehungen fahren kann. Dann kommt eine Ampel und ich lasse das Gas weg. Sobald ich unter 3000rpm komme fangen komische "Schlaggeräusche" an. Gebe ich Gas, sind die wieder weg. Ziemlich dumpfe "Klopfer", die alle Sekunde kommen und bis etwa 1300rpm gehen, danach verschwinden sie. (So: Wumm, 1sec-warten, wumm, 1-sec-warten, wumm ..... usw) :S

    Diese dumpf anhörenden Klopfgeräusche höre ich an der rechten Seite und gefühlt an der rechten Fußraste, bisschen weiter dahinter. :(

    Da gibts aber Ausnahmen: Nur ab dem 3. Gang erscheinen die und NUR im Drehzahlbereich von 1300-3000.....

    Das ist schon merkwürdig. Ich habe das seit etwa 2 Wochen und bin fast am verzweifeln :0plan (Nein habe noch keine Werkstatt aufgesucht, wollte Eure Meinung erst hören)

    Könnte das die Kette sein, die zu viel Spiel hat? (Dann wunderts mich aber, dass die das nicht im kompletten Drehzahlspektrum macht)
    Oder ist das was größeres? -> Getriebe, was auch immer :irre :irre


    Schon mal danke für Eure Antworten.

    Hey,

    ohhh das hört sich aber gaaar nicht gut an :(
    Bei mir hat das nach dem Einbau direkt funktioniert...

    Würde auch erstmal die Batterie vermuten...
    Aber nochmal so zur Sicherheit:
    Hast du den Not-Aus-Schalter auf der richtigen Position? ^^

    Hey ihr LED-Blinker-Liebhaber,


    ich habe vor etwa 1 Monat meine Blinker der 6f 2009 gegen LED Blinker getauscht und ich muss sagen dass es das einfachste ist was es gibt!!!

    Ich darf euch für eine Anleitung mal auf den Thread eines Kumpels verweisen, der hat den Kennzeichenhalter von Romatech, ein paar Led Blinker und ein Lastunabhängiges Relais verbaut.:


    https://www.er-6n-forum.de/board38/12342-…html#post162950


    Da könnt ihr euch auch ein paar Tipps holen. Für mich hat die Anleitung was gebracht und es sieht einfach spitze aus :thumbup:


    Aber ey: Bestellt beim Detlef hier ausm Forum (bmwbademen), da bekommt ihr das ganze Zubehör und müsst nicht noch tagelang rumsuchen obs passt oder nicht, weil der Kram von ihm passt wirklich!!!

    Hey,

    aus preislicher Sicht tanke ich E10. Als armer Student ist man auch um jeden Cent froh :D
    Ich bin bis jetzt 8000km mit dem Kram gefahren und es wurden bei der 18000er Inspektion im Februar keine Mängel festgestellt. Der Werkstattangehörige fragte mich sogar, was ich tanke und war erstaunt als ich E10 sagte ^^
    Manchmal bekommt meine Kleine auch Super Plus zum schlucken, aber nur wenn ich gerade einen guten Tag habe und die Kohlen stimmen :harr(War bis jetzt so 5 mal)

    P.S: Im "Normalen" Super sind ja auch bis zu 5% Ethanol drin :aetsch:

    ja was zum löten hätt ich mir erst ausleihen müssen

    Ich hatte kein Bock auf Löten, Kleben oder Verdrehen und habe auch auf LED Blinker umgerüstet. :thumbup: (Vergiss das nächste, wenn du keine LED Blinker verbaut hast!)
    Da gibt es extra solche Adapter von "Japanstecker auf Kawastecker"...(übersetzt Miniblinker auf Kawaanschlüsse) und das funktioniert WUNDERBAR und ist absolut Wasserdicht :D Also nem Gartenschlau ist denen scheiss egal :D
    Nur die Kennzeichenbeleuchtung musste ich löten, weil ich keinen passenden Adapter hatte, aber das ist kein Problem gewesen, weil die so "tief" in der Verkleidung drin waren ^^

    Hey ihr Profis hier,

    habe von einem anderen Projekt her noch LEDs und SMDs übrig.
    Die strahlen blau und ich wollte die gerne hinter der Verkleidung als indirekte Bike Beleuchtung anbringe. Haben einen 12V Anschluss (Sicherung etc alles bedacht), aber ist das überhaupt gesetzlich erlaubt?
    Ich meine, es ist ja keine Beleuchtung die nach aussen hin abstrahlt sondern indirekt hinter der Verkleidung sitzt und das Bike in einem sanften Blauton erstrahlen lässt.

    Habt ihr da ein Plan ob das erlaubt ist?

    Herzlich Willkommen hier im Forum :hi
    Und viel viel viel Spass mit euren neuen Maschinen!!!!

    Die 6f war/ist auch mein Anfänger Motorrad und ich kann sagen: Für den Anfang ist diese Leistung total ausreichend und es macht einfach nur Spass sie zu fahren :D

    Also erstmal viiiiielen vielen Dank für die Ratschläge!!


    Trooper Das ist eine SUPER Anleitung


    Die alten Griffe kannst Du wiederverwenden, wenn Du sie vorsichtig abmachst.

    Ich kauf mir neue...womöglich gleich Heizgriffe, die gut aussehen :D

    Die Lenkerenden werde ich wohl bei Polo oder Louis kaufen, die habe ich fast gleich vor der Haustüre :D


    => Wäre es dabei ein Problem gleich die Gas- /Kupplungshebel zu tauschen? Glaube ich nicht oder?

    Hallo Gemeinde,


    da ich nur geringes Wissen über den Tausch eines Lenkers besitze ^^ , wollte ich mal nachfragen, was ich beachten muss, wenn ich bei meiner 6f den orignalen Lenker gegen einen LSL Superbike Lenker (122A001) austauschen möchte?
    :D


    Gibt es bestimmte Handgriffe, die man vorher wissen sollte?

    Was benötige ich denn für den neuen Lenker alles (Lenkerenden, vllt neue Griffe) ?


    Falls das Thema schonmal gestellt worden war, dann entschuldigt bitte, da ich nichts in der SuFu gefunden habe.

    Ansonsten freue ich mich über alle Antworten. :thumbup:

    ...kamen da aus meinem Auspuff raus, als ich heute seit längerer Zeit mal wieder den Motor laufen lies. Und da dachte ich mir Was solls, fährste mal ne Runde!!
    Das war eigentlich kein schlechter Gedanke, aber das ist ja sooo ars...kalt, vorallem mein Kinn ist fast durchgefroren, weil ich keine Sturmmaske aufhatte :D
    Aber gut, jetzt ist die Kleine mal wieder gelaufen und wird jetzt in den Schlafmodus versetzt!! ;(

    Im Frühjahr gehts weiter :)

    Grüße