Blitz bei Poli-Scan Speed sichtbar ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,

    ich bin heute außerorts bei 70 mit ca. 85 durch eine Blitzanlage gefahren.

    Weder ich, noch die Nina, die hinter mir gefahren ist hat es blitzen gesehen. Dieser Blitzer dort löst eigentlich mit nem roten Blitz aus. Wir beiden hatten jedoch verdunkelte Visiere auf. Kann es sein, dass wir aufgrund der Visire den Blitz nicht sehen konnten? Es ist schon etwas dunkler (21:30 Uhr) gewesen.

    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (18. Juni 2011 um 00:39) aus folgendem Grund: Titel angepaßt damit jeder sieht worum es geht !!

  • <"...bei 70 mit ca. 85 durch eine Blitzanlage...">

    Falls Du nichts hast sehen können,
    dann ist die Wahrscheinlichkeit
    sehr (!) hoch, deswegen weil:
    Es da auch gar nichts zu sehen gab.

    Begründung:
    85 dürften bestenfalls reale 82 sein.
    Von den Fallenmesswerten wird pauschal
    die Messfehlertoleranz (3/Std)abgezogen.
    Verbleiben - sagen wir mal - 79 = 9 zuviel.
    Selbst falls die Falle scharf gestellt gewesen sein sollte:
    Auf derlei geringe Überschreitungen gewisslich nicht!

    Im Höchstfalle 15.- €
    Weder Fahrverbot noch Punkte.

    Und selbst bei 15 zuviel wären es nur 25.-€
    Weder Fahrverbot noch Punkte.

    Keine Panik! : - )

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • vill. haste auch einfach genau in diesem Augenblick die Augen zugehabt
    bin an einen Tag 3 mal geblitzt worden und das hab ich jedes mal nur gerade so mit bekommen aber zum Glück alles nur von vorne sonst wäre das ein teuer Tag geworden :knips

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hab auch ein verspiegeltes Visier und kann dir versichern, dass son Blitz immer noch hell genug ist, dass man ihn deutlich erkennt^^

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Markus,

    hoffe nicht das es die neue Blitzsäule zwischen Blenz und Hausen war.

    Da ist nämlich nicht 70 sondern 50.

    Ansonsten habt ihr denke ich wenn nur von vorne nichts zu befürchten.

    Der zwischen Blenz und Hausen blitzt allerdings auch von hinten.

    Ansonten wenn die Starenkästen scharf sind ist da eine Linse Orange und den Blitz siehst Du auch mit dunklem Visier.

    Kannst Dich nachher ja mal bei mir melden.

  • Verbleiben - sagen wir mal - 79 = 9 zuviel.
    Selbst falls die Falle scharf gestellt gewesen sein sollte:
    Auf derlei geringe Überschreitungen gewisslich nicht!


    Moin,


    habe das gerade gelesen und wollte dazu nur kurz was loswerden: In Bayern ist es teilweise wohl anders. ;)
    Also letztens kam auch n Wisch, in ner 30 Zone 9 km/h zu viel, 15 €, aber der Hammer war letztes Jahr um 5 Uhr morgens auf einer dreispurigen Autobahn und keine Sau da, auch geblitzt, 9 km/h zu schnell!!! ;)


    Grüße

  • Ich schlies mich den anderen an. Hab auch eine zusätzliche Sonnenblende und werde auch regelmäßig geblitzt. Das erkennt man definitiv noch!

    Aber 15 zuviel sind wie bambione schreibt real vielleicht 9-10. Das juckt kaum.

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Dann heißt es wohl nur abwarten und Tee trinken. Teuer wird es wenn eh nicht.

    ;) Bin mal gespannt ob was kommt. Aber gesehen haben wir halt definitiv nichts. Weder bei Markus noch bei mir. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die neuen Säulen haben nicht mehr so einen Blitz wie die alten Starenkästen.

    Da geht nur noch ein rotes Licht an und das sieht man nur wenn man genau dahin guckt.

    Aber wie eben schon in der Kuh gesagt

    Abwarten wird schon nicht so schlimm werden.

  • Also letztens kam auch n Wisch, in ner 30 Zone 9 km/h zu viel, 15 €, aber der Hammer war letztes Jahr um 5 Uhr morgens auf einer dreispurigen Autobahn und keine Sau da, auch geblitzt, 9 km/h zu schnell!!! ;)


    Auch wenn in Bayern die Uhren anders gehen, zumindest zum Blitzen in dreißiger Zonen solltest du schon wissen, dass ich selbige (außer bei Baustellen, mit Teilsperrungen) noch nie in meinem Leben außerhalb von Ortschaften gesehen habe. (aber viellicht ist das ja nur in Bayern so ;)) Und der liebe Bußgeldkatalog unterscheidet - meines Wissens deutschlandweit *gigg* - zwischen Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts und außerorts. Ergo wird eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 9km/h in einer 30er Zone anders bewertet als auf der Autobahn in einer 120er Zone.

    Und mit Verlaub: Du hackst hier auf einer absoluten Zahl rum. Sieh es mal so: 9 km/h in der 30er ist eine Überschreitung um 30%, bei 120 gerade mal 7,5%.

    :)

  • Also ich hab letztens das Pech gehabt geblitzt worden zu sein, von einem Blitzer der nur Vorne blitzt..aber leider standen da wohl die lieben Polizisten anbei und haben mein Nummernschild abgelesen -.-!

    Post kam flott n Monat später Bilder nur von Vorne aber schönes Kennzeichen..was ein Glück 20 zu Viel..
    ganz mieser Blitzer muss ich dazu sagen :D dachte wäre schon Außerorts.. ^^

  • Also ich hab letztens das Pech gehabt geblitzt worden zu sein, von einem Blitzer der nur Vorne blitzt..aber leider standen da wohl die lieben Polizisten anbei und haben mein Nummernschild abgelesen -.-!

    Also wenn Sie dich nicht eindeutig zuordnen können über das Foto, z.B. Brille oder sowas kann man das anfechten.
    Mein Blitzerfotos sind immer mit Sonnenblende da erkennt man gar nix von meiner Person.
    Der leidige Nachteil ist, dass das anfechten so 22 Euro kostet und wenn man dann 25 Euro strafe hat .... Rest kann man sich ja denken :egal

    gruß Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • :D das stimmt aber wenn man sowas zu oft anfechtet wird schnell mal ne Akte angelegt und gesondert hingeschaut deshalb heb ich mir das lieber für Punkte auf xD..

  • :D das stimmt aber wenn man sowas zu oft anfechtet wird schnell mal ne Akte angelegt und gesondert hingeschaut deshalb heb ich mir das lieber für Punkte auf xD..

    Die Akte is dann ein Fahrtenbuch was du selber ausfüllen darfst :aetsch:
    Könnte jetzt natürlich sagen "Fahrt angepasst,und nicht so flott" dann passiert sowas nicht und muss sich unnötig sorgen machen.
    Aber wer würde mir das schon abnehmen :whistling::harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • :D das stimmt aber wenn man sowas zu oft anfechtet wird schnell mal ne Akte angelegt und gesondert hingeschaut deshalb heb ich mir das lieber für Punkte auf xD..


    Das sind mir sowieso die liebsten, erst zu schnell fahren, weil ist ja cool, aber bei 20€ Strafe hier rumheulen.

    Sorry für die harten Worte. Für was für ein Pille-Palle einige Leute in den Motorrad-Foren nen Thread aufmachen ist ja teilweise echt lächerlich. Seht es sportlich zahlt und gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kleine_SÜSSE (18. Juni 2011 um 09:01)

  • Also ich bin auch schon mit 15-20 laut Tacho zu viel durch nen Blitzer mit klarem Visier und es hat nichts geblitzt.
    Aber zum Glück ists bei uns nur von vorne, da wird eh nichts kommen :D.

  • <"Für was für ein Pille-Palle einige Leute ....einen Thread aufmachen
    ist ... echt lächerlich.">

    Beifall!!

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!


  • Das sind mir sowieso die liebsten, erst zu schnell fahren, weil ist ja cool, aber bei 20€ Strafe hier rumheulen.

    Sorry für die harten Worte. Für was für ein Pille-Palle einige Leute in den Motorrad-Foren nen Thread aufmachen ist ja teilweise echt lächerlich. Seht es sportlich zahlt und gut ist.

    Keine Eier (es gibt Mädels, die mehr Eier haben als manch ein Kerl!!!!) in der Hose, dann bleibt zu hause! :skull
    Ansonsten steht zu dem, was ihr tut und jammert nicht!!! :angry1