Kette mit 17.000 schon Schrott?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    also, ich bin in Sachen Kette ein Laie. Ist denn das nicht eher so, dass das äußerliche Fetten / Oelen etwas sekundär ist? Wichtiger, denke ich, ist doch dass die Dichtungen halten und das Ding sich nicht von Innen ausschmirgelt durch eindringenden Sand usw. Oder irre ich da?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    also, ich bin in Sachen Kette ein Laie. Ist denn das nicht eher so, dass das äußerliche Fetten / Oelen etwas sekundär ist? Wichtiger, denke ich, ist doch dass die Dichtungen halten und das Ding sich nicht von Innen ausschmirgelt durch eindringenden Sand usw. Oder irre ich da?

    Uwe


    Stimmt in gewisser Hinsicht aber wenn du von aussen nix machst dann reibt sich die kette an den Zahnrädern zu stark ab und wird somit auch sehr schnell hinüber sein und Rosten tut sie dann auch ich z.b. Reinige meine Kette nie wird immer nur nachgefettet aber alle 5500- 6000 km wenn sie zur Inspektion kommt wird sie von der Werkstatt professionell gereinigt

    ahja das fett unterstützt auch die Dichtungen denn ohne fett von außen werden die wahrscheinlich durch die Bewegung auch schnell porös und fangen an undicht zu werden

    Nachteil an dem nur nach fetten ist das das fett sich immer wieder mal gern an mein Heck schleudert :huh:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Nachteil an dem nur nach fetten ist das das fett sich immer wieder mal gern an mein Heck schleudert :huh:

    Oder an die Felge und einen schönen Film bildet :D.