Welche Bremsbeläge nun? Original, organisch, sinter...?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bmwbademen


    Zitat

    ich habe nämlich keine Originalteile, weder von Kawasaki noch von Honda oder so.

    das hätte mir leider nix genützt. Hatte den rechten zerdöppert, kann ja schlecht einen anderen Typ dranschrauben. :rolleyes:

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • @XP: vielleicht sind ja zwei neue bei Detlef billiger, als ein neuer bei Kawa :0plan

    Btw, nein, ich war heut morgen ganz entspannt. Hab mir beim ersten Posting schon gedacht, dass so etwas kommt .. und da wollte ich mich nur bestätigt sehen ;)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • @XP: vielleicht sind ja zwei neue bei Detlef billiger, als ein neuer bei Kawa :0plan

    Ähm, mische mich ja nicht gerne ein.
    Aber ich würde nie nur eine Seite wechseln :grmpf: . Auch wenn die Beläge auf der einen Seite noch gut sind, Bremsbeläge gehören Satzweise gewechselt :] .
    Da sollte man nicht sparen! Meine Meinung!

    Gruß Michael :)

  • Zitat von »Get Naked« @XP: vielleicht sind ja zwei neue bei Detlef billiger, als ein neuer bei Kawa

    .. Bremsbeläge gehören Satzweise gewechselt ..

    @MB: Mit den Bremsbelägen hast Du Recht. Aber dieser Thread hat mittlerweile mehrere Dimensionen, hier ging es grad, entgegen dem Header, um Spiegel :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo,

    der Kawaspiegel hat 60 gekostet.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ' @MB: Mit den Bremsbelägen hast Du Recht. Aber dieser Thread hat mittlerweile mehrere Dimensionen, hier ging es grad, entgegen dem Header, um Spiegel :0plan

    Oops :weia ,
    hab´s gerade noch einmal genau durchgelesen.
    Sorry :floet .

    Gruß Michael :)

  • Kann Detlef nur uneingeschränkt zustimmen! :!:
    Selbstverständlich immer mit Rechnung und ruckzuck! :punk

    Ist natürlich jedem überlassen WO Er kauft, mache das ja auch hier bei mir so! :D
    Großer Vorteil bei D. ist, dass Er nur Top Teile für die ER anbietet, alles passt u. Schrott kauft man halt "billig" woanders! :sfinger

    Was die Leicht oder Schwergängigkeit von Bremskolben betrifft:
    Ich schütte da jedes Mal, wenn sie denn nass gemacht wird, GUT (Regen)Wasser über alle Sättel!
    Hatte dadurch u. stures 2-Jahres-Wechseln der Bremsflüssigkeit, noch NIE irgendwelche Probleme mit festen (Scheiben)- Bremsen! :D


    Kann man die Bremsflüssigkeit auch selber wechseln ? Falls man ned so viel Ahnung hat ? :hi

    Da selber machen einiges spart.


  • Kann man die Bremsflüssigkeit auch selber wechseln ? Falls man ned so viel Ahnung hat ? :hi
    Da selber machen einiges spart.

    Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man es lieber lassen. Die Anlage muss durch das ABS Steuergerät entlüftet werden. Das würde ich nur mit entsprechendem Werkzeug ( Vakuumpumpe ) und dem nötigen Wissen selber machen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • das hätte mir leider nix genützt. Hatte den rechten zerdöppert, kann ja schlecht einen anderen Typ dranschrauben. :rolleyes:

    Uwe


    Das geht schon, bei der F meiner Frau habe ich die Verkleidungsspiegel nach Umfaller gegen Lenkerspiegel ausgetauscht. Erweitertes Resultat ist bessere Sicht nach hinten.

    Mit bestem Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Hallo,

    Zitat

    für 60 € hätte ich dir meine beiden originalen Spiegel verkauft...

    Du siehst mich traurig gucken ... aber das war die ersten Tage. Heute würde ich nat. erst mal hier anfragen.

    Zitat

    gegen Lenkerspiegel ausgetauscht. Erweitertes Resultat ist bessere Sicht nach hinten.

    Naja, die orichinalen gefallen mir schon recht gut. Die Sicht ist soweit OK. Kawa könnte aber durchaus die Ausleger 2 cm länger machen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • wenn der Beitrag schon so vom Thema ab is
    Kann ich doch auch ein wenig SPAM!! :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Welche beläge sind original drauf, organisch od. sinter?

    Denke das sinter die bessere wahl ist, da sie generell besser greifen. Also bei nässe und trockenheit.

    Wegen dem verschleiß an der scheibe gibts angeblich nur bei gegossenen bremsscheiben deutliche
    abnützungserscheinungen. Soweit ich weiß gibts bei uns diese nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei der f meiner Frau letzte Woche Brembo Klötze Organisch / Carbon verbaut.

    Funktionieren bestens bisher.

    Mein Händler und auch die Leut´s bei Polo haben mir beide von Sinter abgeraten, da sonsten die Scheibe schneller hinüber wäre.

    Hier mal die Links :

    http://www.polo-motorrad.de/de/bremsbelage…aki-suzuki.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/bremsbelage…aki-suzuki.html

    Haben mit der MwSt. Aktion € 50,- gekostet :D

  • Mein Händler und auch die Leut´s bei Polo haben mir beide von Sinter abgeraten, da sonsten die Scheibe schneller hinüber wäre.

    HALBwissen wird nicht richtiger dadurch, dass man es DOPPELT wiederholt.

    schnee von gestern, aber das mit dem eisen im spinat hält sich ja auch schon fast hundert jahre :0plan

    organische von brembo ist wie hundefutter von feinkost schäfer :floet

    empfehlenswert für er und versys sind nur brembo sinter und ebc sinter .. aber macht, was ihr wollt.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    empfehlenswert für er und versys sind nur brembo sinter und ebc sinter .. aber macht, was ihr wollt.

    Das ist das erste mal das ich selber gewechselt habe und definitiv unnwissend gewesen bin.

    Hätte vielleicht vorher hier mal suchen sollen.

    Denke aber da meine Frau eher die genügliche Gangart bevorzugt reichen die vollkommen aus.

    Für meine Rote werde ich dann wenn ansteht auf Sinter wechseln.