Hallo zusammen!
Ich hab meine ER-6f jetzt seit März. Ende April hab ich sie zum 1000er Kundendienst gebracht. Vorher hatte ich nie Probleme mit meiner kleinen seitdem treten recht eigenartige Sachen auf.
Als ich meine Maschine vom Kundendienst abgeholt hab, hab ich sie vor der Werkstatt ganz normal angelassen. Wie immer wenn sie kalt ist ca 1500 Umdreh.
Kaum hatte ich den ersten Gang eingelegt, ging sie aus. (Am Seitenständer lags nicht, der war eingeklappt *g*)
Hab sie wieder angelassen, bin 100 Meter gefahren, Maschine wieder aus. Hat dann nur noch bei ca 1000 Umdreh. gedreht und fast kein Gas mehr angenommen. Sobald sie warm war, Problem behoben, 1300 Umdreh.
Bin dann 3 Ausfahrten so mit ihr gefahren. Bei der letzten ist es echt extrem geworden. Sie hat genagelt, total vibriert und die erste halbe Stunde total rumgebockt. Als ich dann mal nach dem Öl geschaut hab, ist mir aufgefallen dass das Schauglas komplett vollgelaufen war. Also zuviel Öl drin. Dachte das wäre es gewesen.... Maschine wieder zum Händler, bisschen Öl raus. Sollte passen.
Dann hat sie angefangen im kalten Zustand in den Drehzahlen zu springen. Zwischen 800 (wo sie kein Gas mehr angenommen hat) und ca 2000. Also Maschine springt normal an 1500 Umdr., man fährt 300 Meter, nur noch 1000 Umdr. und man kommt dann kaum noch von der Stelle. Sobald sie warm war, ist alles wieder normal gewesen.
Also wieder zum Händler. Der hat dann den Temperaturfühler vom Motor getauscht. Sollte alles wieder gehen....
Sie lief dann wieder ganz normal wie früher, nur fängt sie jetzt wieder an. Also Motor an, 1500 Umdreh., erster Gang rein, nur noch 1000 Umdreh., Gang wieder raus wieder 1500 Umdreh.
Das Thema wurde sicher schonmal behandelt, nur hab ich bis jetzt noch nirgendwo eventuell einen Hinweis gelesen was es sein könnte. Oder gibt es da keinen? Hat jemand eine Idee?
Gruß
Melli