Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was haltet ihr davon, ?( sieht der Versys schon ähnlich 8)

    crossrunner Video

    Ganz sicher im Blitzlichtgewitter wird der brandneue Honda Crossrunner stehen, der die besten Aspekte zweier unterschiedlicher Kategorien vereint. Kombiniert werden die praktische Vielseitigkeit und Dynamik eines Performance-Naked-Bikes mit der entspannt aufrechten Sitzposition und dem robusten Auftritt eines Adventure-Bikes. Die Kreation verquickt einen vollkommen neuen optischen Auftritt mit Fahrspaß und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, speziell auch im Zweipersonenbetrieb. Der aus der VFR800 bekannte V4-Motor mit VTEC-Ventiltrieb wurde dafür sorgfältig auf geschmeidigen Durchzug, sanften Leistungseinsatz und breit nutzbares Drehzahlband abgestimmt. Der 102 PS starke Crossrunner ist kraftvoll, laufruhig, lässig und charakterstark und macht es dank perfekt ausbalanciertem Aluminiumchassis mitsamt Einarmschwinge leicht, eine harmonisch flüssige Fahrweise zu genießen, die dem Fahrer ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ich finde das Konzept ganz gut.
    Ähnlich wie die Versys, jedoch mit besserer Technik und bedeutend mehr Power!
    Jedoch gefällt mir der Trend nicht, dass sich Motorräder und Motorroller immer
    ähnlicher sehen. Das Ding sieht mir zu sehr nach Grossroller aus hat für
    meinen Geschmack vorne herum ein bisschen zu viel Plastik verbaut...
    Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass das Teil KEIN Verkaufsschlager sein wird!
    Gleiches Problem wie die Versys - nicht jedermann`s Geschmack :harr

    Gruss Stivi

    P.s.: Rene, wie findest Du das Teil denn???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • um tank und motor herrum ist sie mir zu klobig und auspuff und lenker finde ich grotten hässlich ..also ich mag sie garnicht ...

  • Auch wenn ein V4 bei Hubräumen unter 1000 ccm der einzig wahre 4-Zylinder für mich wäre und Honda was an der Drehmomentkurve getan haben will: Es ist nun mal ein kleinerer 4-Topf, den man drehen muss. Und bei der Kiste muss man drehen, denn mit 240 Kilo ist das alles andere als leicht. Wobei ich nicht - wie viele andere - vermute, dass die Crossrunner schwerfällig sein wird. Honda kann was, wenn sie auch nicht so leichtfüßig sein wird wie die Versys. Sie wird halt ne touristischere Variante der VFR sein. Und das ist schonmal kein schlechtes Vorzeichen.

    Und in Sachen Optik erlaube ich mir kein vorschnelles Urteil, bevor ich sie nicht live gesehen habe. Denn ein Foto kann immer nur einen zweidimensionalen Eindruck vermitteln. Die seitliche Strebe vorn sieht auf den Fotos Sche***e aus, kann aber real ganz anders wirken.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Gibt es wirklich diese neue Generation der urbanen Individualmobilisierung blablabla??? ?(

    M.E. ist die Zielgruppe diesselbe, wie beim SMART. Der hat ja auch nicht wie geplant eingeschlagen .. mit all dem ursprünglich geplanten Schnickschnack von Herr Hayek: Smart-Communication-and-Meeting-Center .. eine urbane Welt nur von und für den Smart und Smart-Fahrer. Quatsch mit Soße.

    Mit dem Konzept lassen sich m.E. massenweise Billiguhren verkaufen, aber keine Fahrzeuge, die ein paar Tausend Euro kosten.

    Ich gebe Stivi Recht: Das Ding sieht aus wie ein Roller. Evo-Stufe zur Deauville .. auch kein Renner.

    Aus der Basis (Alurahmen, V4, Einarmschwinge) hätte ich gleich drei Baukastenmodelle gezaubert.

    Aber vielleicht bin ich einfach zu alt :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist echt ganz schön wuchtig die Verkleidung, aber der Windschutz ist bestimmt genial. Der Lenker ist wirklich von einem Roller, oder? Aber auch bestimmt bequem. Das combined-ABS ist dabei und es gibt ab Werk Zubehör wie Hauptständer, Heizgriffe, zusätzlichen Windschutz und Steckdose.

    Was bedeutet denn "freischwebende Instrumenteneinheit"? Und gibt es schon einen Preis? Kostet ja bestimmt einen richtig dicken Batzen Kohle...

    Ich hoffe ja immer noch auf BMW, dass die aus der F800ST mal so ein Crossover machen (mit dem 800er Zweizylinder und Riemenantrieb)

  • Honda hat anscheinend versucht, alle möglichen Stile in einem zusammen kommen zu lassen. Get Naked hat es schon angedeudet: Blablabla. So sehe ich es irgendwie auch. Nix ganzes nix halbes - halt von allem etwas. Es werden sich aber auch Käufer für soetwas finden, bin ich mir sicher. :wacko:
    Mir jedenfalls gefällt sie nicht und das wird sich in Live sicher kaum ändern. 8o


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • <"neue Generation der urbanen Individualmobilisierung">

    Reine Sprechblase, derlei. :aetsch:
    Versuche doch mal Einer, in Frankfurt oder München
    täglich damit zur Arbeit zu fahren
    (Hemd und Krawatte - wenigstens aber Tuchhosen und Strassenschuhe)
    ...und am Nachmittag zieht dann ein Regengebiet auf. :D
    Ich bin im ländlichen 25-Km-Umkreis täglich unterwegs.
    Gleich zu Anfang des Versuches "Versys!" hat mich eine Regendauerfront
    (ab 14:30 Uhr) erwischt, und ich musste abends reuig per Ahalter zurück.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • .... ist nicht mein Fall. :thumbdown:
    Wenn ich mehr Leistung will wechsle ich zur Triumph Tiger 800 bzw. 1050 oder es wird gleich eine KTM ( gell Ossi) :sabber

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • .... ist nicht mein Fall. :thumbdown:
    Wenn ich mehr Leistung will wechsle ich zur Triumph Tiger 800 bzw. 1050 oder es wird gleich eine KTM ( gell Ossi) :sabber

    logisch! Das wäre auch meine Wahl. Die Großkatze aus GB ist zwar etwas teurer, aber ich finde immer ein Schnäppchen. :harr

    Grüßle Uschi

    :yeah: alles klar soweit?

  • aus dem ding könnte man richtig was machen .


    wenn erstmal der ganze plastikschrott ab ist . :D

    das teil ist optisch garnicht mein ding .

  • Nein wie Toni tendiere ich eher zum kleinen Tiger

    gibbet die schon in ROT ??? ;)

    Btw, ich schwanke gerade zwischen KTM SMT 990 und Aprilia Dorsoduro 750factory bzw. 1200 .. am Besten zwei davon.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Btw, ich schwanke gerade zwischen KTM SMT 990 und Aprilia Dorsoduro 750factory bzw. 1200 .. am Besten zwei davon.


    @ Peter,

    wenn Du die dann genauso ausquetscht wie deine Versys beim Alpentreffen in der Schweiz

    kannst Du Deinen Führerschein gleich schreddern! :yeah: Aber :egal Spaß muss sein. :harr

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Toni: auf meinen Führerschein kann ich verzichten .. mal mindestens bis 12:00 Uhr, wie man beim Alpentreffen gemerkt hat :gabba

    Aber Du hast Recht: wenn ich auf meiner 1200er so am Kabel ziehe, wie bei der Versys .. viele Grüße nach Flensburg. Deswegen überlass ich die lieber meiner Frau .. dann ist es ihre Lizens 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • na ja ich denke die Honda ist schon wegen ihrem Motorkonzept nicht mit meine Vorlieben in diesem Moppedsegment kompatibel

    Bis jetzt bin ich noch rund rum zufrieden mit meiner DD und den 91 PS
    meist fahre ich eh im Touring Modus
    den Sport Modus, der fühlt sich dann vom Motor her sehr ähnlich wie die KMT an
    nur halt 20 -30 Ps weniger
    diese Modus Umschaltung finde ich eine echt klasse Sache; 2 Moppeds in einem
    ( den Regenmodus könnt ihr vergessen zumindest bei der 750er den braucht man nicht )

    wenns einen Interressiert ich kann ja Anfang nächsten Jahres mal Posten wo überall Vorführer 750er und 1200er stehen
    WSC Neuss hat aktuell die 1200er schon da.
    lt Forum muss es ein extrem geiles Zylinder-Erlebniss sein
    sehr sportliches ABS & 3 fach verstellbare Traktionskontrolle für 1000€ Aufpreis
    sein ein gelungenes Mopped geworden zu sein

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm