Motorrad in Sicherheit bringen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute hab jetzt mal ein für mich eher trauriges Thema.
    Irgendjemand muss mich hassen. Seid zwei wochen schlitzt immer wieder ein bislang unbekannter meine Motorrad-Abdeckplane mit dem Messer auf und verdreht mir die Spiegel.
    Mein Motorrad steht leider auf dem Gehweg. Hab vorhin mit dem Vermieter geredet ob ich das nicht hinter das Haus stellen kann, der hat aber auf stur gestellt und irgendwas von Ölflecken gelabert usw... der Sack :evil:

    Naja ich hab mich jetzt schon nach Garagen in ganz Berlin umgesehen aber nichts in Zehlendorf in meiner näher gefunden... was mach ich?
    Hab auch schon an Überwachungskameras gedacht aber 350 euro sind nicht wenig.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich mich schützen könnte? Hab echt angst, dass es doch irgendwann nicht mehr nur die Plane ist sondern auch Bremsleitungen, Sitz oder Reifen... ?(

    PS: Mein Motorrad macht doch keine Ölflecken... das einzige was nicht ganz dicht ist, ist der Vermieter!!!

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • hallo

    na das ist ja nicht grade positiv, versteh deinen Ärger. mir wurde meine geliebte Cagiva Mito gestohlen und ist seit mitlerweile 6 Jahren vermisst :evil:

    aber wenn das bei dir in Regelmassigen Zeitabständen passiert leg dich dochmal auf die lauer, auch wenns lange dauert und hau dem Dreckskerl ordentlich in seine Fresse :krieger

    grüsse und mein Beileid

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • vielleicht macht sich so jemand seinem Ärger darüber Luft, dass dein Fahrzeug auf dem Fußweg im Weg steht. Das ist natürlich nicht die feine Art .

    Trotzdem , mein Beileid


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Also ich vermute schon, dass die Angriffe sich direkt gegen mein Motorrad richten. Die anderen Bikes haben nichts abbekommen. Die stehen direkt daneben. Leider ist das heute vormittag passiert als ich Arbeiten war und da kann nicht mich leider nicht auf die Lauer legen. Auch wenn ich das gerne tun würde. Naja ich hab nächste Woche Urlaub. Vielleicht mach ich ja Camping im Vorgarten :D

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Also ich vermute schon, dass die Angriffe sich direkt gegen mein Motorrad richten. Die anderen Bikes haben nichts abbekommen.

    O.K. steht die Sache evt. auch im Zusammenhang mit deinem anderen Fred über das verlorene Teil?

    Hast du diese Sachbeschädigung bei der Polizei schon angezeigt?

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • gar nicht mal doof was der onkel tramper da sagt...und wenn dem tatsächlich so ist, und jemand die kappe vom kettenspanner abgeschraubt hat, würde ich vorher 2x aufs moppet schauen, bevor ich los fahre!

    da stellt sich dann auch die frage, ob derjenige wusste, dass diese an dem sicherheitsrelevanten hinterrad befestigte teil gar nicht mal soooo wichtig ist, wie es vielleicht für den laien am anfang aussieht...sprich...wollte da vielleicht jemand deinen abflug in kauf nehmen?

    ich gebe zu, hartet tobac und vielleicht etwas weit gedacht...aber mit sowas ist nicht zu spassen! und einige heranwachsende haben schon viel mehr blödsinn gemacht...manchmal wissentlich der konsequens...manchmal einfach aus jux und dollerei unwissentlich der konsequenz!

    also ich würde definitiv zur polizei gehen!

  • Bei der GSX600F meiner Freundin gab es auch mal so einen Spiegel- und Notaus-Schalterversteller. Wir hatten eine Nachbarin im Verdacht, die sich darüber aufregte, dass die Maschine ausgerechnet vor ihrem Haus stand. Sie behinderte zwar niemanden, aber manche Menschen sind ja in Bezug auf die Kontrolle ihres Umfeldes sehr eigen (siehe Streetview-Debatte).

    Wir haben sie dann mal aktiv darauf angesprochen, dass jemand ständig am Bike spielen würde und fragten, ob wir sie vielleicht irgendwie verärgert hätten. Sie wäre eben die einzige, von der wir wüssten, dass sie schonmal über den Standplatz geschimpft hatte. Sie verneinte natürlich empört, aber auf einmal gab es keine nächtlichen Manipulationen am Bike mehr. :daumenhoch:

    Falls Du niemanden im Verdacht hast, ist natürlich anderes Vorgehen angesagt.
    Günstige Überwachungsgeräte bekommst Du z.B. in einem großen Internetaktionshaus. z.B. läuft heute abend um 21 Uhr eine Auktion für eine Cam aus, die ab 1 Euro zu haben ist und noch keine Gebote hat. So musst Du keine Urlaubswoche lang auf Lauer liegen: 8o :sleeping: 8o

    Ich würde allerdings unabhängig von der Cam erstmal Anzeige bei der Polizei erstatten. Geht ja über die Berliner Internetwache ganz einfach. Manchmal bekommen die viel mehr raus als man denkt. Du könntest z.B. mal Deine Spiegel sehr gut putzen und dann nach neuem Verstellen der Spiegel, die diese per kriminaltechnischer Untersuchung checken lassen. 8)

    Zum unbekannten Täter fällt mir noch folgendes ein:
    Ich hatte letztens am Auto einen Parkschaden in einem videoüberwachten Parkhaus. Das Ding zeichnete aber immer nur Standbilder von der Seite auf, so dass der Typ, der mir seine Tür in die Seite gerammt hatte, nicht drauf war. Ich hatte allerdings das Glück, dass er nichts von der schlechten Anlage wusste. Abends muss ihm jemand die Folgen von Fahrerflucht erläutert haben und er meldete sich selber bei der Polizei. So konnten meine Anzeige und seine Tat in Verbindung gebracht werden.
    Vielleicht reicht ja bei Dir der Hinweis auf Videoüberwachung am Bike und ein deutlich ins Fenster gestelltes Buch

  • du kannst dir ja auch mal so ne billige ebay alarmanlage einbauen (sind ja nur plus und minus)und die so sensibel wie möglich stellen .. wenn denn einer an den spiegeln fummelt sollte sie schon an gehen .. oder so nen alarm bremscheibenschloss .. aber die sind schon bissel tzeurer .. funktionieren aber auch sobald der lenker wackelt

  • Definitiv zur Polizei gehen, denn sobald soetwas Sicherheitsrelevantes am Bike betrifft spielt da jemand mit deinem Leben und ich bin der Meinung, ich spiele wenn selbst damit, aber niemand anderes.

    Nun. möglichkeit 2 ist aber auch - hat bei mir beim Auto schon geholfen, das Bike in Absprache mit dem Hausinhaber des gegenüberliegenden Hauses - das Bike gegenüber abzustellen und einen kleinen Zettel am Tank zu befestigen (evtl. nen kleinen Aufkleber) - Motorrad ist Videoüberwacht.

    Ich denke wenn der mitbekommt das es auf einmal gegenüber steht und das drauf steht, soll er ruhig kommen - ich denke nicht das der da nochmal was macht..
    Evtl. mit einer Überwachungssoftware gibts im Netz ja für Webcams - das dann auch durchziehen und filmen, da du es ja auf dem Motorrad anküdigst das gefilmt wird sollte es rein rechtlich einigermassen legal sein.
    Denn Videoüberwachung muss angeküdigt werden, sonst sind die Beweise vor Gericht nicht brauchbar.!

    Hoffe es hilt dir etwas weiter.

    Grüße aus Fürth bei Nürnberg ;)

    Flo

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • also ich tät auch zur Pozilei damit gehen.
    Und dass mit dem "verlorenen" Teil... in diesem Zusammenhang nicht verkehrt...

    Ich hab das Glück ne Tiefgarage zu haben, wo mein Mops drin steht.

    Aber abgesehen von den diversen anderen Vorschlägen: Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung (und/oder Vandalismus?) dann müsste die Pozilei auch die Nachabrschaft befragen und vielleicht hat ja doch irgendwer was mitgekriegt!

    Viel Glück auf jeden Fall!

  • Kann mich den anderen nur anschließen!
    Meine F steht auch aufm Gehweg und wenn man nicht in der besten Gegend wohnt kann man sein Möpp nie 100% in Sicherheit wähnen.
    Ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt zur Polizei, vorallem weils schon des Öfteren passiert ist.
    Wenns einmal und nie wieder passiert kann man ja noch sagen Schwamm drüber is nur die Plane,
    aber wenn das zu ner Regelmäßigkeit wird und Dinge am Motorrad fehlen, verstellt werden und sonstwas, dann musst Du handeln.
    Gibts vielleicht jemand in Deiner Nachbarschaft mit dem Du Probleme hast? (Wenn die anderen Motorräder unversehrt bleiben, musses ja einen Grund geben, dass nur Deins "leidet")...

    Auf jeden Fall ist nicht damit zu spaßen, wie gesagt, es geht um Deine Sicherheit auf dem Motorrad!!!
    grüßle,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Hi Loide :hi

    Könnte auch grad :kotz !
    Hatte für heute was ausgemacht mit Freunden, aber als ich runter komme zu ERnA, musste ich feststellen, dass die Party-People von gestern Abend meine Süße umgeschmissen haben! :wow

    Nachdem die mir (waren grade am Aufräumen) keine Täter nannten habe ich die Grünen/ blauen geholt, die haben den "Haupverantwortlichen" dann ermittelt... :ditsch

    Jetzt geht wieder die Rennerei los, Mopped in Werkstatt, neuer Lenker, und was noch alles dran ist. Dann wird dem seine Versicherung noch was zu motzen haben... :wand

    Echt schlimm, man kann nichts mehr offen wo stehem lassen! :iiiih

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Also ich bin ja ein geduldiger Mensch (glaub ich zumindest ^^) aber irgendwann reichts. Der Täter hat heute zum dritten mal die Plane aufgeschlitzt. Am hellichten Tag. Und wieder hat es keiner gesehen... toll!

    Hab jetzt auf jeden fall Anzeige gestellt bei dieser Internetwache.
    Gibts da eigentlich nochmal eine Rückmeldung von denen?

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Also ich bin ja ein geduldiger Mensch (glaub ich zumindest ^^) aber irgendwann reichts. Der Täter hat heute zum dritten mal die Plane aufgeschlitzt. Am hellichten Tag. Und wieder hat es keiner gesehen... toll!

    Hab jetzt auf jeden fall Anzeige gestellt bei dieser Internetwache.
    Gibts da eigentlich nochmal eine Rückmeldung von denen?


    Gibt definitiv eine Rückmeldung bei Verdacht einer Straftat, zumindest in Brandenburg. Aber in Berlin sollte das ja genauso sein, die StPO gilt ja in ganz Deutschland. Kann halt manchmal ein Weilchen dauern, bis da was kommt. Wird halt alles der Reihe nach abgearbeitet. Und schwere Sachen haben dann auch noch Vorrang.


    ticker-75849.png

  • Vielleicht hilft es auch neben den Beweisfotos auch eine Art Protokoll zu führen,
    wann du das jeweils festgestellt hast / Datum Uhrzeit und wann du se abgestellt hast. Um den Zeitraum vielleicht besser definieren zu können.
    Bei Häufungen zu bestimmten Uhrzeiten oder Zeitbereichen kann man sich dann ja mal auf die Lauer legen und Bilder machen von dem Idioten während er das Teil aufschlitzt.

    Zum Thema auf frischer Tat ertappt: http://www.swr.de/swr4/bw/ratgeb…63kh/index.html

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png