Welchen Lenker habt Ihr verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • gasgriff is ja kein thema der linke wird aber bissl zicken, hab nen kleinen plastikpinsel zwischen gummi und lenker durchgeschoben und dann einmal komplett mit den fingern um den lenker gedreht danach einfach locker abziehen is wohl die leichteste methode, kannst auch was spitzes aus metzall nehmen wenn dir paar kleine kratzer am alten lenker nix machen :) und wenn du den linken griff wieder auf dem neuen lenker festmachen willst nimm normalen kleber der so in 15-20 min aushärtet das reicht, keinen sekundenkleber nutzen!!!

    Einfach am lenker 1 cm rings rum einschmieren und dann den griff draufdrehen biss er in der richtigen positzion is geht super und schnell :)

    ofm_empfehlung_banner4.jpg

  • extrem aufwendig von innen nach außen runterstülpen. ich hab papier beim stülpen benutzt, damit das gummi sich nicht an gummi bremst.

    habe das ganze schon zwei mal gemacht.. ein drittes mal muss nich sein ;)
    ach ja: beim ersten mal war noch der werkseitige kleber zwischen lenker und griff!

    ich hab den kleber nicht mehr erneuert und es hält auch so bombenfest

    :)

  • du drehst die schraube im urzeiger sinn und das gummi wird gestaucht .. das machst du soweit dass sie bissel unter spannung in den lenker gehen und dann wenn sie drinne sind drehste die schraube weiter und dadurch zeiht sich das dann fest .. aber nicht zu doll weil nach fest kommt bekanntlich los ..

  • Hab von meinem händler 2 längere schrauben bekommen somit konnte ich meine originalen lenkerenden nutzen und ansonsten das gleich wie mit dem gummi nur das ich nen schlauch hab genommen der gerade so über die schraube passt dann mutter ans ende leicht anziehen das ganze in den lenker stecken und ordentlich festziehen damit sich der schlauch schön weitet und nach fest kommt bombenfest :D

    ofm_empfehlung_banner4.jpg

  • So gestern beim TÜV alles super gelaufen, ca. 35 Euro wieder weniger in der Tasche.

    Heute gehts zur Zulassung stelle die schreiben es dann in die Fahrzeugpapiere, so ein geschiss für nen Lenker.....

  • mir wurde vom tüver gesagt das ich das erst bei der nächsten änderung der papiere umändern lassen muss .solange reicht der wisch vom tüv . :hi

  • Sowas steht doch sowieso nicht mehr in den Papieren drin??!! Genau so wie der Endtopf der wird auch nicht mehr eingetragen....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hallo Forum,

    hab mal ne Frage zu der ich in der Suche nix gefunden habe :0plan

    Möchte mir die Streetbar von LSL an meine 09er N bauen, passt da die Kabellänge noch oder muss die geändert werden? Würde sonst wegen dem Aufwand lieber auf den Superbike Flach wechseln, da scheint es ja reibungslos zu klappen :thumbup:

    grüsse

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • Zitat

    Hallo Forum,

    hab mal ne Frage zu der ich in der Suche nix gefunden habe :0plan

    Möchte mir die Streetbar von LSL an meine 09er N bauen, passt da die Kabellänge noch oder muss die geändert werden? Würde sonst wegen dem Aufwand lieber auf den Superbike Flach wechseln, da scheint es ja reibungslos zu klappen :thumbup:

    grüsse


    ich hab auch den streetbar von lsl drauf .die kabellänge passt ohne probleme . solltest du probleme beim eintragen haben dann sag mir nochmal bescheid .ich hab nen schreiben von lsl das dieser lenker auch für die 09er n verbaut werden darf .
    gruss pelo !

  • Ich habe meinen Lenker ja schon lange eintragen lassen, nun bekomm ich vielleicht ein neues Kennzeichen und auf dem Papier steht halt dann das alte. Ist das noch ok, oder muss der Bescheid geändert werden?

    EINTRAGEN meint in die Fahrzeugpapiere: Fahrzeugschein (alt), Zulassungsbescheinigung (neu) durch die Zulassungsstelle.

    ABNEHMEN meint das Vorführen bei TÜVDEKRA&Co. (je nach Art und Region). Dafür bekommst einen Prüfbericht, den Du nur mitführen musst. (Das hast Du machen lassen.)

    EINTRAGEN setzt das ABNEHMEN voraus.

    Auf dem Prüfbericht steht außer dem Kennzeichen auch die Fahrzeugidentifikationsnummer. Die ist eineindeutig.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hi, will mir nen LSL Superbike Lenker auf meiner 09er F verbauen und frage mich grad, ob viele von Euch den Lenker vorher ein Stück gekürzt haben. Ja ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen soll. Schildert mir doch bitte mal Eure Erfahrungen mit der Länge. Danke.

    Wo wir grad beim Thema sind. Ich suche noch nach schweren Lenkergewichten. Welche könnt Ihr empfehlen? Form ist mir net so wichtig.