Hallo
Mich würde Intressieren welchen Lenker Ihr auf eurer ER-6n verbaut habt
Bitte genaue Bezeichnung,Modell, Breite, Fahrgefühl zum Orginale Lenker. Vorteile ,Nachteile.
Welchen Lenker habt Ihr verbaut
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Dirty Harry -
26. Juli 2010 um 18:57 -
Erledigt
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Original, hab nix auszusetzen.
Uwe
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- Offizieller Beitrag
Hatte auf meiner f einen LSL A01 verbaut.
Leicht gebückte Haltung nach vorne.
Besseres Einlenkverhalten und genauere Kurvenlinie fand ich.
Auf meiner BMW hab ich auch einen SB Lenker von Schnitzer und finde ist damit genau wie damals die f viel leichter und präziser zu fahren.
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ich hab auf meiner er6n bj: 09 einen streetbar (A00) lenker von lsl verbaut .die vorteile für mich sind die nach vorn gebückte sitzhaltung ,die breite des neuen lenkers und ein sichereres gefühl beim kurven fahren .
von der collen optik mal ganz abgesehen !
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LSL X01 .. der Standardsuperbikelenker schlechthin. Wie A01 nur hier in 28mm Durchmesser an den Klemmstellen. 89€
-mit 76cm nicht zu breit
-entspannte, leicht sportliche Sitzposition
-ideale Kröpfung der Lenkerenden
-ABE, keine TÜV/DEKRA-Vorführung notwendig
Die Referenz fürs entspannte Kurvenräubern.
.. den hab ich auf der VersysFür den kleinen Tick mehr Vorderradorientierung gibt es den A (22mm) und jetzt auch den X (28mm) auch als "FLACH": 2,5 cm niedriger, 2cm (74cm) schmaler.
.. den hab ich auf der 12er BanditATTACKE!
Nein, auch hier krieg ich nix dafür, auch wenn ich den Laden und die Leute um Jochen gut kenne.
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Streetbar von LSL!
Besseres Kurvengefühl / Kontrolle!
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hab einen von Hi-Q , montiert hat die gleiche form wie ein Superbike von LSL also der A01
gruß
billy -
- Offizieller Beitrag
hab einen von Hi-Q , montiert hat die gleiche form wie ein Superbike von LSL also der A01
gruß
billy
Jedoch hat der nur eine ABE für die n nicht für die f !!Also bei der f muss er eingetragen werden ganz im Gegensatz zu den Modellen von LSL
Dann ist nämlich auch die preisliche Ersparnis weg.
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Hole mal das Thema hoch da ich gerade beim Yamaha Händler war (ja is kein Kawa Händler sorry)
Der Hatte aber einen LSL Lenker im Verkauf und ich war halt Neugierig was er davon hält und wieviel das kosten würde.
ca 250-300 Euro mit Lenker gewichten ... 2 Arbeitsstunden zu ca. 60-70 Euro (eine)Er sagte auch das man die Lsl Lenker Eintragen muss .... stimmt das ? (kostest ja nochmals ca 50 Euro)
Welchen würdet ihr mir empfehlen, will eigentlich nicht zu gebückt drauf Hocken. Alu und schwarz. Von LSL !
Beim Händler machen oder selbst kaufen (wo?) und machen mit einem Spetzl der sich etwas auskennt.
Sorry für die fragen.
Aber danke euch Grüße medi
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300 EURO ?????
Alter Schwede - also das kann schon sein, dass man mit Arbeitszeit und Material auf derartige Kosten kommt, aber ein Lenkerumbau ist das kleine Einmaleins des Tüftelns und Umbauens.
Wer nicht gerade faul und dumm ist kriegt das auf jeden Fall selber hin.
Dementsprechend einfach gestaltet sich auch der Lenkerumbau. Welche Farbe, welche Marke, welche Kröpfung (also Neigungswinkel des Lenkers), welche Breite, welche Tiefe - all das sind Fragen, die dir keiner pauschal beantworten kann. Erfahrungsberichte dazu findest du aber sehr viele hier im Forum. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
Ich würde dir empfehlen bei den Standardhändlern dich umzuschauen (POLO, LOUIS, HG) um dir mal einen Überblick zu verschaffen, was es alles gibt. Dann eine kleine Vorentscheidung treffen und dann hier iM Forum nach Erfahrungsberichten suchen.
Der Umbau an sich ist beim Lenkerwechsel finde ich das kleinste Problem. Schwieriger wird es schon eher, den für dich persönlich passenden Lenker zu finden.
Ich hab auch einmal wechseln müssen, da ich zu vorschnell war. Du findest auch einen entsprechenden Beitrag dazu hier im Forum (Vergleich Rizoma - LSL )
Linke zum Gruße
Scrattor
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also ich habe nen abm lenker drann der hat 45 gekostet + 35 für die gewichte und denn halt in 2 stunden angebaut und eintragen lassen auch so 35 euro .. also alles zusammen ca 115
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Ok ich glaub es wird der
Lsl Superbike Lenker A01 den schau ich mir aber noch bei Louis usw. an
Aber das mit den TÜv Eintragen stimmt schon ?
Hoffe das es nicht die Falsche Wahl ist. Wohnt denn keiner hier in Bayern ?
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medi Manche LSL Lenker muss man eintragen lassen, hat bei mir 32 euro gekostet (LSL SB flach), aber das isses wert um den Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten im notfall
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lsl superbike ist eine super wahl für ER6. Bin ich zwei Jahre gefahren, bevor ich gewechselt habe.
Den normalen Superbike Lenker von LSL gibts mit ABE, keine Eintragung nötig. LSL Superbike Flach, nur mit TÜV Gutachten, muss also eingetragen werden.
Die Unterschiede zwischen beiden Lenkern sind sehr gering
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Also um es genau zu sagen der
Lsl Superbike Lenker A01braucht keinen TÜV.
Da mir halt der Verkäufer gesagt hat das alle LSL Lenker TÜV bräuchten.
Lenker wurde bei Louis zurückgelegt öhm was brauch ich nun noch ? - 15 Prozent Rabatt
Was ist denn beim Umbau zu beachten ? Wie Bohren ? Wo aufpassen......danke euch Grüße medi
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So Lenker und Lenker Gewichte hab ich nun daheim leider hat der Arbeitskollege noch keine Zeit. Naja dann muss ich halt warten da ich mich alleine nicht an den Umbau rann "traue"
Weiß ja noch gar ned wo man anfange soll .......
Gibst hier keine Anleitung wie man das anstellt ? Ich frag mich noch immer wo man Bohren soll Sprich wie der Lenker richtig liegt.....Die LSL Schrift nach vorne.
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Hallo,
ich hab mal bei LSL nachgefragt wegen ABE für LSL Lenker.
Hier die Antwort:"Hallo Herr ...,
der Street Bar hat keine ABE, der Lenker muss mit dem Teilegutachten
beim TÜV eingetragen werden.
ER 6 ´09 ist aufgeführt.Die ABE für den Superbike Lenker L01/A01 ist beim KBA in Flensburg, wir
warten auf die Genehmigung.Viele Grüße
Vera Neumann"
Somit muss man im Moment noch jeden Lenker beim TÜV abnehmen lassen!!!
Gruss
JFK
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Auszug aus der ABE:
Fahrzeughersteller
KAWASAKI (J) 7103 Sonderlenker, Typ 01
Ausführungen
Handelsbezeichnung amtl.Typ ABE Bauj. A 01 B 01 L 01
ER-5 ER 500 A H 570 ´96 - ´01 X X X
ER-5 ER 500 A e1*00039 ´01 - ´05 X X X
ER-6 f EX 650 A e1*0269 ´05 - ´08 X X X
ER-6 f ABS EX 650 C e1*0417 ´08 - X X X
ER-6 n ER 650 A e1*0260 ´05 - ´08 X X X
ER-6 n ABS ER 650 C e1*0409 ´08 - X X X
Z 750 ZR 750 J e1*0197 ´03 - ´06 X X X
Z 750 ZR 750 L e1*0309 ´06 - ´08 X X X
Z 750 S ZR 750 J e1*0197 ´05 - ´06 X X X
Z 1000 ZRT 00 A e1*0172 ´03 - ´06 X X X
Z 1000 ZRT 00 B e4*1275 ´06 - ´09 X X X -
also zwecks anbau hab meinen selber rangebaut und auch meinem nachbarn einen streetbar an seine yamaha, das bohren is eigentlich kein problem mit richtigem werkzeug also ordentlich ankörnen und dann vernünftigen bohrer! am besten du baust erstmal den anderen ab und machst den lsl provisorisch fest dann setzt dich drauf und stellst dir den so ein wie du ihn gern hättest, auch die Bedieneinheiten mal provisorisch ranhalten und er auch noch platz hat bis tank und scheibe, dann markierst dir halt alle wichtigen stellen so das du die selbe position wiederfindest. Am besten nimmst dir noch jemanden zur hand der bissl was halten kann wenn du anzeichnest.
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ok ich Probiers morgen mal, wie bekommt man die Lenker Griffe am besten ab ?
Will sie danach wieder drauf machen !! + Wie halten Sie dann wieder ? -