Wie schnell??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, hab ja nun auch live Erfahrungswerte von meiner gelben N. Ich finde bis 130 ist das ganze echt schön danach stresst es doch etwas, naja vielleicht brint eine zusätzliche Scheibe etwas.
    Mir ging es die ersten Fahrten ein paar mal so das ich drängelnde BMW's vorbei gelassen hab, weil denen 120 wohl nicht schnell genug waren.

    ...

    hattet ihr das Problem auch schon???

  • Also ausser auf der Autobahn wo es ja eher 3spurig ist darf man keine 120 Sachen fahren und da sind wie gesagt mehrere Spuren. :yeah:

  • ragga0 - was hast du denn gegen Leute, die Bikes haben, die 300 fahren? Wirst du von denen genötigt oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht - warum tut es dir leid, dass du solche Biker kennst?
    Die meißten meiner Bekannten haben solch schnelle Maschinen, sind aber trotzdem nette und rücksichtsvolle Menschen, die dazu auch noch super Motorradfahren können und sich auf der Rennstrecke austoben.
    Ok, es gibt auch Ausnahmen. Einige Biker haben solch ein schnelles Motorrad aber keine Ahnung, wie sie die Kraft nutzen sollen. Das endet früher oder später an der Leitplanke. Davon kenn ich zum Glück aber niemand persönlich.

    naja, wie du schon sagst, jedem das seine.....


    VernunftUn - ich hab auch ne N, aber mit Scheibe. Ich finde, das alles bis 160 angenehm ist, danach wirds schon anstrengend, aber es bleibt beherrschbar.

    Viele Grüße
    Doreen

  • Re,

    hat sich auch gelegt bis 140 komm ich jetzt supi klar drüber wirds ein wenig windig bleibt aber erträglich. Naja muss mich noch an das fahren gewöhnen und Schräglagen üben bis das Vertrauen zur Maschine da ist. Dauert bei mir warscheinlich ein paar Jahre ;)

  • Heute konnte ich mit meiner ER-6n auf der Autobahn mal kurz Vollgas fahren. Es standen innerhalb recht kurzer Zeit 210 auf dem Tacho. Ich bin dann wieder vom Gas gegangen, aber es wäre noch etwas mehr drin gewesen. :D :P

    In echt waren es übrigens nur ca. 192, hab nämlich einen Fahrradtacho dran, der wesentlich genauer ist als der orginale.
    Jedenfalls halte ich die echte Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h schon für realistisch. :]

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • @ ntvrider

    =) Sorry, aber.... Fahrradtacho.... 200 km.... =) Warum geht ein Fahrradtacho bis 200 ??? =) Haaaaaaaaaa :jester

    Soll nicht heißen das ich Dir das nicht glaube, Sorry. :D

  • Warum soll ein Fahrradtacho nich so weit gehen, spricht doch nichts dagegen. ?(

    bis 199 zeigt fast jeder an, mein Sigma MC8 sogar bis 300 :D :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • also MIT eingebauter DROSSELUNG lag heute meine absolute höchstgeschwindigkeit (laut Tacho) bei sagenhaften 161 kmh!!!!!

    und das sogar mit topcase, ich weiß, sollte man nur bis 130 fahren, passt scho :yeah:


    daher freue ich mich voll auf november, wenn ich endlich offen fahrne kann :D

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • bedenkt 10% tacho ungenauigkeit der er6. also 200tacho sind reale 180, und da die mit 200 angegeben ist sollte das kein problem sein mehr wie 200 aufn tacho zu haben.

    wieviel ist denn bei der gedrosselten in den papieren eingetragen ?

  • Zitat

    Original von ikasawak
    daher freue ich mich voll auf november, wenn ich endlich offen fahrne kann :D

    schneinkönntetochmawieda :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • laut zulassungsschein liegt die höchstgeschwindigkeit bei der gedrosselten bei 155 km/h hab aber schon die 170 laut tacho geknackt, sollten real so um die 160 sein...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • puh ned schlecht

    ich war schon mal auf 155 lt tacho

    habe mich aber drauflegen müssen weil der winddruck so heftig war

  • Hy

    Mein schnellstes war 190 laut Tacho. Da hatte ich aber schon Mühe, mich festzuhalten. Hab mich natürlich auch auf die Maschine gelegt. Werd das sicher nicht mehr so schnell machen. Ist mir zu gefährlich.

    gruß Chris

  • gedrosselt ER6-F laut papieren: 163 laut tacho 170
    mein tacho geht übrigens nur bis 200 ^^ nicht des die nadel dann abbricht wenn sie offen ist und auf anschlag ;)

  • Hallo,
    da ich ja nun zuerst einmal (bis ich dann selber die Pappe habe) die ungedrosselte Version der ER 6 n bekommen habe, dazu eine Frage:
    wie schnell darf/fährt man während des Einfahrens, da man ja nur bis 4.000-4500 drehen darf???
    Darf man Autobahn fahren???

    Wir (mein Mann fährt) wollen am Wochenende mal zur Ostsee hochdüsen, und da wollte ich mal sichergehen, ob das ok ist???

    Viele Grüße aus Berlin
    Bibo

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Zitat

    Original von Bibo66
    Hallo,
    da ich ja nun zuerst einmal (bis ich dann selber die Pappe habe) die ungedrosselte Version der ER 6 n bekommen habe, dazu eine Frage:
    wie schnell darf/fährt man während des Einfahrens, da man ja nur bis 4.000-4500 drehen darf???
    Darf man Autobahn fahren???

    Wir (mein Mann fährt) wollen am Wochenende mal zur Ostsee hochdüsen, und da wollte ich mal sichergehen, ob das ok ist???

    Viele Grüße aus Berlin
    Bibo

    Hallo zum Einfahren gibts einen eigenen Thread => SuFu 8)

    bei der normal Version kommst du mit 4500 Touren auf ca. 100km/h das war auch mein maximum die ersten 500km, dann hab ich mich langsam raufgesteigert... denke zur gedrosselten wirds nicht viel Unterschied von der Geschwindigkeit sein :O

  • "N" sollte bei 200km liegen und "F" bei 215km!!
    Obwohl meine Tacho zB 117km anzigt und es nur 110km sind!!
    Also Packt der Kawa Tacho noch ganz schön was rauf!!
    Ist aber beim Lasern der Polzei nur von Vorteil =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach: