er-6n basteleien, folierung, umbautagebuch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mensch das "folieren" wird hier richtig zum Trend :super
    Aber ist auch eine super Alternative zum lackieren!
    Und wenn man es selbst machen möchte, geht beim
    lackieren nur einfarbig (wenn man kein Profi ist).
    Hier mit den Folien kann man wohl doch mehr machen!!!

    Weiter so (ich bestelle mir auch sowas zum testen...)

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • pimpdetwingo

    Die Farbkombination wirkt sehr edel ! Finde ich klasse. Gerade am Tank wäre das gut so wie DIFFERENT das gemacht hat, halt nur mit Schwarz......

  • Hab mir die Bilder jetzt zum 3. mal angeguckt. Ist sehr gut geworden.

    Mich erinnert das Motorad jedesmal an unsere alte schwarz-weiß-rote Nationalflagge :)

  • eine seite vom heck ist fast fertig - pics gibts morgen :)

    superbike lenker in schwarz und rote lenkerenden sind heute angekommen, die stahlflex für vorne und hinten im carbon-look bringt mir der nette postler dann hoffentlich morgen :)

  • Sieht echt Super aus! :super :super

    Auch wenn die Farbwahl sehr an (zum Glück) Vergangene Zeiten erinnert. Aber du bist ja Österreicher :floet

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sub7 (17. März 2010 um 19:29)

  • uuuupdate :)

    is natürlich nach wie vor noch viiiel arbeit über, aber das "design" wird wenigstens schön langsam :)
    zum design -> in den roten bereich am heck kommt noch ein kawasaki aufkleber, vorne bei den blinkerteilen er6-n aufkleber. griffe bekommen auch noch ne andere farbe!
    und wenn ich noch dazukomme werden die felgen auch 2färbig - weiß allerdings noch nicht ob weiß/rot oder rot/weiß (hauptfarbe, zierstreifen)

    Einmal editiert, zuletzt von different (18. März 2010 um 09:22)

  • @ different

    Hey du solltest vieleicht an den Blinkerverkleidungen; Abdeckungen and der Seite ( über den Rastenhaltern) und am Heck zwischen dem weiß und rot noch nen schwarzen Zierstreifen als Trennung machen. So wie du es am tank mit dem roten zierstreifen gemacht hast.

  • einfach nur schick!!!

    Da ich ab Mai auch bissel zeit hab überleg ich mir zur Zeit auch mein mopped bissel optisch zu optimieren ;)

    Was haste du denn bis jetzt zahlen müssen (material)?

    Wobei das Problem wird eher das folieren an sich bei mir sein =)

  • danke fürs lob :)

    hab ca. 270€ in die folien gesteckt -> von dem was überbleibt und dem was ich für experimente verbraucht hab würd ich sagen - gesamt hat mich die folie netto, also das was jetzt am bike klebt, ca. 150€ gekostet. aber fragt nicht nach den arbeitstunden :(

    Pose - zierstreifenexperimente kommen ganz am schluss - das is das einfachste von dem ganzen ;)

  • Danke für deine Antwort, ist ja dann doch recht "günstig" wenn man es kann...
    Naja ich werd mich mal ab Mai versuchen und natürlich dann auch berichten ;)

  • Zitat

    Original von Jaromir
    deine bremshebel sehen klasse aus!
    hast du die selbst carbonisiert oder sind das fertigprodukte:)?

    kupplungshebel sehn genauso aus ;) waren nur noch nicht montiert auf dem foto
    das sind fertigprodukte - und haben grad mal 10€ gekostet :bier

  • Zitat

    Original von different
    kupplungshebel sehn genauso aus ;) waren nur noch nicht montiert auf dem foto
    das sind fertigprodukte - und haben grad mal 10€ gekostet :bier

    du solltest aber ganz leise erwähnen das zumindest der Bremshebel eine ABE benötigt :floet
    Für den Kupplungshebel ist das ja egal.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • updatetime :D

    heckdesign ist abgesehen von den aufklebern fertig ->

    und weils grad so schön war hab ich angefangen die maske anzupassen - mal soweit das ich sie provisorisch befestigen kann ... und was soll ich sagen :jubel
    die maske passt find ich designtechnisch wie die sprichwörtliche "faust aufs aug" ... aber seht selbst :punk


    es sind natürlich noch etliche anpassungsarbeiten nötig, die halter gehören gemacht, design gehört drauf, beim tacho weiß ich noch nicht wie ich das löse (das originalgehäuse passt nicht rein...) - aber das wird schon werden :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von different (19. März 2010 um 11:41)

  • Zitat

    Original von different

    es sind natürlich noch etliche anpassungsarbeiten nötig, die halter gehören gemacht, design gehört drauf, beim tacho weiß ich noch nicht wie ich das löse (das originalgehäuse passt nicht rein...) - aber das wird schon werden :irre:

    Hut ab... die Halter und die restliche Verkleidungen (die du dir selbst bauen musst) fressen noch ein bissl an Arbeit, aber es lohnt sich... ich bin da schon durch, bei mir passt der Tacho allerdings gut rein... kriegst du denn nur die Tachoeinheit ohne den Verkleidungsknubbel nicht noch drunter? Sieht noch nach ausreichend Platz aus... ich würde es versuchen, der Original ER6n Tacho ist m.M. nach von der Instrumentenanordnung und Ablesbarkeit sehr gelungen...

    Ach ja... die Maske sieht genial aus, passt wirklich sehr gut :super