LeoVince für die ER 6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einer aus dem Z-Forum hat gaerdae mächtig Ärger, weil er mit einer Laser auf 1 Fahrt gleich 3 mal geprüft wurde. Nun gibt's Vorstellung beim TÜV, Punkte, Bussgeld und was weiß ich. Wohl gemerkt, die Anlage hat EU-Erlaubnis, ist nicht manipuliert, die db-Killer sind drin!

    Aber die Anlage ist einfach zu laut. Der TÜV-Onkel meinte, die Auspuffhersteller fahren nach Spanien oder Italien, finden dort einen verständnisvollen Beamten :irre:, bekommen wie auch immer ihren Stempel für die EU-Zulassung und können ihre Anlagen nun in der EU überall verkaufen.

    Dem Kunden hilft das aber nicht. Zu laut ist zu laut, EU oder nicht. Mir persönlich ist es das nicht wert, hab keine Lust auf den Ärger. Man stelle sich bloß vor, man ist in Urlaub und das Bike wird still gelegt - ist einem Bekannten von mir (und noch ein paar aus seiner Gruppe) in Bayern passiert. Die Jungs und Mädels waren auf der Durchfahrt in die Dolomiten, der Urlaub war im Eimer.

    Roadster

  • Ein Freund hatte den Verdacht, dass seine GPRAnlage EG-BE an der Tuono zu laut ist, und fuhr mal zum Spaß zum Tüv. Tatsächlich. (hat ihn nichts gekostet). Zurückgeschickt und eine bekommen, die tatsächlich die Grenzwerte einhielt. Trau, schau, wem.

  • Aber mal ehrlich...so ein kleiner Reiz von Illegal prickelt doch auch oder? ;) Ich meine, wer sich das nicht antun will soll den Originalen dran lassen, ergo null Probleme. Man kann nicht erwarten klasse Sound zu haben aber bitte genauso laut wie das Original. Der klingt ja schon nicht übel :heil:.

  • Ein anderer Auspuff bzw. Endschalldämpfer kommt für mich eh nicht in Frage.

    Das Orginal gefällt mir Optisch und vom Sound sehr, sehr gut. :daumenhoch:

    Ich sehe hier im Moment keinen Anlass etwas zu ändern, aber jeder so wie er will. :bye

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Auch ich lasse IHN dran!!
    Kaum ist das Bike auf dem Markt und schon muss MANN alles ändern!!

    Meine Meinung!!

    Die ER6 sieht doch schon so GEIL aus!ODER???


    :D

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM
    Auch ich lasse IHN dran!!
    Kaum ist das Bike auf dem Markt und schon muss MANN alles ändern!!

    FRAU aber auch :D
    Aber den Auspuff lasse ich solange dran, bis er langweilig wird :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • ?( Aber den Auspuff lasse ich solange dran, bis er langweilig wird ??

    Ist doch mal was anderes!! Also bleibt bei MIR!OK Frau auch!!

    Wollen ja die DAMEN nicht vergessen................Sorry

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • hat wer einen link

    der originale hat ja auch so ein stummelchen, evtl kann man die blende weiterverwenden

  • aber ka, mein stiefdad hat an seiner varadero nen leovince esd dran, klag etc super, etwas laut aber ok, nur nach nem halben jahr war die meiste dämwolle innen verbrant was den unerträglich laut gemacht hat, und er selbst den neu befüllen muste, da dämmwolle als verschleißteil gilt... also ka bei meinem micron ist seid 2 jahren (und etlichen aufschraub aktionen) nichts verbrannt und der its (abgesehn vom db-eater) noch so leise wie am anfang.

  • 8o
    8o
    8o
    8o
    OH OH !!!!!!

    Ich habe (als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk ) einen LeoVice geschenkt bekommen (Laser wäre mir lieber gewesen :D )

    Er ist nun seid 3 Stunden montiert ........ 8o

    Höllenteil !!!!!!!

    Er ist nicht "sehr" viel lauter wie der Originale (vielleicht 5%), aber dieses BLUBBER BLUBBER BLUBBER........ :jubel:jester:bump::daumenhoch::weia:liebe

    Unglaublich was für ein Sound!!!!!!! Das ist ein ganz anderes FahrERlebniss, nach 650er klingt da nichts mehr.

    Ich habe irgendwo gelesen es soll einen Nachrüstkat geben, wisst ihr wo?

  • gibt von verschiedenen herstellern nachrüst kats, in verschiedenen durchmessern, am besten mal bei bos akropovic (oder wie sich das schimpft) nach schauen.. ich mein die haben sowas im angebot.

  • Zitat

    Original von andy65
    Unglaublich was für ein Sound!!!!!!! Das ist ein ganz anderes FahrERlebniss, nach 650er klingt da nichts mehr.

    Ich habe irgendwo gelesen es soll einen Nachrüstkat geben, wisst ihr wo?

    Nachrüstkat Akrapovic

    Na dann las mal höhren wie er sich bei dir anhöhrt und ein paar Pics wären auch nicht schlecht :D:]

  • Andy

    Hab auch den leovince drauf. Ich find, dass der sehr viel lauter ist als der originale Auspuff. Schießt deiner auch zwischendurch? Hört sich ja gut an, aber auf die dauer ist das lästig.

    Für nen Kat würd ich mich auch interessieren.

    Gruß Chris

  • @ Chris,

    ja, das "schießen" stört gewaltig. Hat so etwas illegales =) Und die Omas fuchteln gleich mit dem Krückstock =)

    Meiner ist nicht sooo laut, oder mein Originaler war schon etwas lauter????

    Ich bin einfach zu faul ihn wieder abzubauen um einmal den Innendurchmesser zu messen. Wegen Kat.
    Ich möchte auch erst einmal heraus bekommen, ob oder wie sich der Kat dann in Verbindung mit dem Topf "legalisieren" lässt.
    Ich stehe überhaupt nicht drauf vor jedem TÜV-Termin das Moppi wieder umzuschrauben. Muß doch auch so gehen. Na mal sehen.

  • ....hmmmmm, "schiessen" klingt aber danach, daß die Gemischaufbereitung auf den Auspuff angepaßt werden muß :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • @ andy

    Ich fahr jetzt auch mal so. Hab zwar keinen Kat drinnen, aber mich stört das nicht. Das e- gutachten hab ich auch mit. Falls es mal nen Nachrüstkat geben sollte, und der nicht zu teuer ist, werd ich den einbauen.

    @ goldie

    Wie meinst das, dass die Gemischaufbereitung eingestellt werden muß. Kann ich das selber machen oder muß ich zur Fachwerkstätte?
    Danke.

    Gruß Chris

  • Naja, bei Vergasermoppeds paßt manchmal nicht die Vergasereinstellung mit dem neuen Auspuff zusammen.
    Weiß nicht, ob man bei Einspritzung überhaupt was machen kann.....
    Kann aber auch eine undichte Verbindung zwischen Krümmer und Endtopf der Auslöser des Knallens sein.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • @ All,

    ich muß das Thema noch einmal aufgreifen:

    Wie bereits erwähnt, mir tuen alle leid die soundtechnisch noch mit dem Originalen unterwegs sind. Die LeoVince klint einfach sooooo mega hammer geil.

    ABER dieses scheiß geknalle beim Gas wegnehmen..... 8o

    Der Originale war mit einem Dichtband am Krümmer montiert. Ich habe meinen einfach so aufgeschoben..... Wo bekommt man solches Dichtband, bzw gibt es da andere Möglichkeiten das knallen zu beseitigen, oder geht das gar nicht ?????? ?(