Welchen Reifen fahrt ihr???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss mir bald neue Schlappen aufziehen lassen und wollte euch nun mal fragen was ihr so fahrt und wie ihr damit zufrieden seit und um welche Reifen man lieber ein Bogen machen sollte.

    Welcher ist der bessere??? Der Dunlop Roadsmart oder der Michelin Pilot Road 2CT...

    oder muss es ein Sport Reifen sein, oder tut es für das normale Landstraßenfahren auch ein Tourensportreifen???

  • Ich finde es gut, das er fragt. Das Thema Reifen kann man, einfach wegen ständiger Neuntwicklung, nicht oft genug Diskutieren. :punk

    Klar, wenn die Frage nur auf 2 spezielle Reifentypen abziehlt könnt man auch anderstwo nachschaun. :floet

    Wir fahren den Roadsmart. Voll zufrieden, :super im gegensatz zur Originalbereifung einfach nur klasse. Wies mit anderen Reifen ist, kann ich nicht sagen, weil wir nur den einen neuen Satz bisher bauchten.

  • hatte nach den originalen den Pirelli Diablo Strada drauf...wirklich ein top reifen ohne frage!

    jedoch schienen mir die Radien der beiden reifen etwas unangepasst...denn der hintere reifen hatte längst kein "angststreifen" mehr da waren vorne noch 2cm platz...und ich war wirklich nicht weit in der kurve da ich damals noch relativer anfänger war.

    zufrieden war ich damit trotzdem und preis-leistung aufjedenfall top.

    danach hab ich mir Michelin Pilot Power 2CT geholt diese ich bis jetzt fahre.
    hatte noch keinen rutscher oder sonst was.
    und "angststreifen hab ich auch noch genügend obwohl ich inzwischen wesentlich flotter um kurven fahren als wie mit den Pirellis.

    ich habe jedoch das gefühl dass die Pirellis nicht so lange warm gefahren werden müssen wie die Michelins. Da wenn die reifen kalt sind der Michelin sich etwas hart anfühlt beim fahren. jedoch zum rutschen kam ich nie.
    Michelin sind jedoch relativ teuer!

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Hi,

    also ich hab nun schon mehrer Sätze BTT 021 gefahren und bin auch sehr zufrieden damit. Das einzige was man bemängeln kann ist die Hafteigenschaften bei Nässe. Da muss man bisschen langsamer machen aber ansonsten kleben unheimlich und halten auch bei straffer Fahrweise wenigstens 6000-10000km


    LG Jens

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Leider noch den originalen Satz und der sieht nach 2.800km noch aus wie neu, ich könnt verwzeifeln. Bei meinem Bruder war der originale Satz da schon komplett am Ende!!!! (Z 750) Ich könnt wetten, dieses Jahr bekomm ich den nedd mehr runter raddiert die Turnschuhsohle hält ewig. :freak X(:nein::gabba:angry1

    Danach den MPR 2, oder Conti Raod Attack 2 wenn es den schon gibt, den Sport Attack 2 gibts ja schon, bei Conti scheiden sich aber die Geister.

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg

  • letztes Jahr den Roadsmart, hat 7000km anstandslos gehalten... dieses Jahr wollte ich dann eigentlich den MPR2 ausprobieren, aber da noch ein ganzer Kettensatz dazugekommen ist, hab ich wieder einen neuen Satz Roadsmart aufziehen lassen... hat mich letztes Jahr auch bei jedem Wetter bestens um jede Kurve gebracht :rolleyes: 8)

    ...kannst eigentlich nichts mit falsch machen und bei Detlef gibt's den Satz direkt zu einem guten Kurs ;)

  • Metzeler Z6 funktioniert einwandfrei und wenn der hintere runter ist (jetzt bei ~7000km und noch ok) kommt ein Z6 Interact drauf.

    bin zwar ein mal im regen weggerutscht.. aber die physik kann er ja auch nicht überlisten ;)
    anmerkung: er war kalt (1 km gefahren) + plötzlicher schauer mit dieser ominösen schmierschicht

    :)

  • Danke für die antworten...

    und an alle die immer mit ihrer suche kommen...ein Forum wird von leuten genutzt die ahnung haben und manche die im forum sind um antworten auf ihre fragen zu bekommen weil sie nicht so bewandert sind, und wenn diejenigen die die Unwissenheit mancher ankozt, brauchen sie nicht die frage zu beantworten!!!

    @ Ritsch:

    klar hab ich in die suchmaske reifen eingegeben und sage und schreibe 0 Treffer bekommen die meine Fragen beantworten!!! Deshalb ist doch ein forum da oder irre ich mich?!? mir geht dieses Suche benutzen auf den Geist, klar ist die suchfunktion gut aber was bringt mir das wenn ich reifen eingebe und 988 Beiträge kommen wo halt zufällig in irgendeinem Beitrag Reifen drin vorkommt :omm Ich klick mich doch nich durch 988 Beiträge nur um zu erfahren welcher Reifen gern gefahren wird und gut ist...

    Außerdem verändert sich der Reifenmarkt sehr schnell und es kommen immer wieder Neuentwicklungen auf den Markt deshalb kann die Frage nicht aktuell genug sein um ein gutes Ergebniss zu erzielen!!!