Guuuude aus Schottland :D

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  • Gude,

    mein richtiger Name ist Erik, bin 19 Jahre alt und komme ürsprünglich aus Frankfurt/Main. Z. Zt. lebe ich in Schottland, da ich hier mein Zivi (FSJ) absolviere. Im Moment liegt hier zwar auch der dicke Schnee, aber ich bin trotzdem schon im Moppedkaufrausch :D
    Ich fahre seit fast 2 Jahren Mopped, bzw. bin bis vor 4 Monaten gefahren, wo ich schweren Herzens meine ER-5 verkauft habe. Nun bin ich hier seit 4 Monaten ohne Mopped und halte es einfach nicht mehr aus.....die Straßen und die Landschaft sind einfach nur grandiooos! Nun habe ich letzte Woche beim nächsten Händler vor Ort doch promt eine schicke ER-6 gesehn....
    Es wäre super, wenn es die werden würde, zumal der Preis von 3000 Pfund (ca. 3330€) auch ein super Kurs ist. Dann sind da noch die netten Extras wie der Scorpion Exhaust un die custom Sitzbank....=)
    Die Maschiene ist BJ 07 und hat 2200 Milen (~3500km) runter.
    Das ist se:
    Gibt es bei einem Kauf eigentlich was zu beachten (sry hab bis jetz noch keinen anderen Thread gelesen)?

    Greez

    Erik

    P.S. Sry wenn ich euch gleich mit meiner "Anmeldung" überrennen sollte, aber ich ich kanns nich mehr erwarten :D Hoffe der Thread ist hier net absolut falsch...

    Wer bremst hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von 0nightmare8 (14. Januar 2010 um 15:25)

  • hi Erik,
    mit schottland hast du dir ein jeden fall eine suuper gegend ausgesucht :)
    zu beachten gibt es beim 2008 modell eigentlich nur das übliche (allg pflegezustand, verschleißteile wie kette, reifen, bremsen) da die rostproblematik der ersten baujahre (2005-) weitestgehend beseitigt ist.

    wünsche dir viel spaß bei deinem weiteren aufenthalt drüben (und hier im forum natürlich), und stell mal bilder rein wenn du mit der erna auf tour gehst ;)

    :)

  • Hi Erik und willkommen hier im Forum!

    kann mich svendetta nur anschließen, würde zusätzlich halt noch schaun ob sie eventuell versteckte Kratzer hat (grad so Sachen wie Prellungen in der Lenkerkröpfung --Sturz oder Umfaller, oder überlackierte Lackschäden etc...). Ist schon n guter Preis, zu den 3500 Kilometer soll mal jemand anders was sagen, ich weiß nich wie gut/schlecht des fürs Möpp is, wenns über drei Jahre bloß so wenig bewegt wird.
    Ansonsten super Ding :punk (So ne Customsitzbank is ganz schön teuer), außerdem sind 3300 echt SEHR fair find ich.
    Also genieß die Zeit in Schottland und freu Dich auf die Sonne!

    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Hört sich doch nicht schlecht an! An deiner Stelle würde ich noch in Erfahrung bringen, ob du den Auspuff in Deutschland fahren darfst. Und auf sonstige (in Deutschland) Eintragungspflichtige Anbauteile achten.

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sub7 (14. Januar 2010 um 17:33)

  • wir hatten hier auch schon mal eine Thread wegen der Scheinwerfer
    in Linkfahrländeren
    Bin mir nicht mehr sicher wie des war ob er aysmetrisch ist oder nicht

    hab es gefunden des ERN Abblendlicht ist symetisch -> keine Problem

    Blindflug bei Nachtfahrt

    und erst mal Willkommen hier

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Yo, vielen Dank schonmal für die ganze Infos! Was das mit dem Auspuff angeht, ob ich den in DE fahren kann, muss ich mir vor Ort anschauen. In DE gibt es den Scorpion mit ner E-Nr. soweit ich weiß....

    Dann noch ne Frage zu dem Scheinwerfer.....heißt das nun, ich brauch den garnicht tauschen, da er symmetrisch, also auf beiden Seiten gleich hell, ist? Wäre ja top!

    Na dann kanns morgen mit dem anschauen losgehn =)


    Greez

    Erik

    Wer bremst hat schon verloren!

  • Hi Erik :hi

    Fahre eine ebensolche 07er wie Du ins Auge gefasst hast... :jubel

    Das einzige was noch abcheckens-Wert wäre:

    1. Laderegler auf der Schwinge. (Einfach den Stecker zusammen drücken und abziehen). Dann müssen die Kontakte ohne Korrossionsspuren sein.

    2. Vorne ne Schutzblechverlängerung ran, damit der Kühler länger hält.

    Spass haben! :jubel:punk:super

    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von Lawrence
    ... zu den 3500 Kilometer soll mal jemand anders was sagen, ich weiß nich wie gut/schlecht des fürs Möpp is, wenns über drei Jahre bloß so wenig bewegt wird.

    Meine SR-500 hat nach gut 30 Jahren knapp
    19.000 auf dem Tacho:
    =>
    Macht 600 Km/Jahr.

    Und manchmal (Abwesenheit)
    wurde sie jahrelang überhaupt nicht bewegt.

    Und sie bollert wie am ersten Tage.
    In den ganzen 30 Jahren war nur einmal überhaupt etwas:
    Eine Gummi-membran im Vergaser hatte vor
    10 Jahren einen Ermüdungsriss.

    Letztes Jahr hat sie dann neue Reifen bekommen,
    obgleich die alten noch sehr gut waren.
    (ja, ich weiss schon! :ups )

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Zitat

    Original von Drachier
    Laderegler auf der Schwinge. (Einfach den Stecker zusammen drücken und abziehen). Dann müssen die Kontakte ohne Korrossionsspuren sein.

    Hi,

    meinst du den hier?

    Wer bremst hat schon verloren!

  • Moin,
    ne was du eingekreist hast is die Hinterradbremse =)
    Was Drachier meinte sitzt genau mittig vorm Hinterrad.
    Hat ungefähr ne größe von Zigarretenschachtel mit Kühlrippen.
    Viel spaß beim Suchen.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi Erik :hi

    Das Ding sitzt vor der HR Abdeckung, da geht von rechts oben ein Kabelstrang rein.
    Der Stecker geht normalerweise gut ab wenn man den Verschluss auf der Kabelseite zusammen drückt.
    Evtl. das Mopped mit Hilfe einer zweiten Person richtung Ständer ziehen, dann kommst Du besser dran! :yeah:

    Bei dieser Gelegenheit gleich was Wasserverdrängendes rein sprühen! :]

    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • ok thx! Werde dann morgen berichten!
    Mach dann sowieso Fotos, die kann ich ja auch noch reinstellen =)

    So.....war heute da....kein Mopped da....-___-
    Die hatten nen großen Flutschaden und die gebrauchten sind noch im Store, was ca. 15Milen außerhalb liegt. Genau das hat heute natürlich geschlossen X( X(
    Jetz muss ich nächsten Samstag nochma hinlatschen damit ich mir das Teil anschauen kann....


    Soooooo FINALLY! War heute da un hab mir die Mühle mal angeschaut und ich muss sagen, dass ich begeistert bin! Das Teil ist wirklich top in Schuss, hat scheinbar nie oder extrem selten Regen gesehn, da ich wirklich nirgends Feuchtigkeitsrückstände usw. entdecken konnte.
    Ebenfalls keine Korrosion, auch nicht am Stecker. Keine Unfallspuren oder dergleichen, wurde in den 2200 Milen 3x zum Vertragshändler zur Inspektion gebacht, alles Nachweise vorhanden.
    Ebenso jegliche Papiert für das Zubehör. Einzig die Hinterradabdeckung ist nicht original und es sieht aus, als ob selbst Hand angelegt wurde, ich hoffe man kann auhc den Fotos etwas sehen. Ist jedoch anständige Arbeit, außer das die seitlichen kanten nicht schwarz lackiert sind.
    Das Teil wurde von einer Frau gefahren und hat auch in der Garage gestanden (kann man dem Zustand auch entnehmen!)
    Die Sitzbank ist eine nicht abgepolsterte Gelbank. Der Auspuff hat ne E-nummer und da Windschild ist von Kawasaki.
    Einziges kleines Manko....KEIN ABS. Bekomme noch eine neue Batterie spendiert und da es von einem Händler ist auch Garantie für ca. 3300 Euro (mehr wird net drin sein....)
    Hier noch die Bilder:
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…YNdJdCU0npy.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…fFgeK2rwWGa.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…s5MtH0TvKMT.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…kzwTkqoZvP2.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…XGfHde8jTuu.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…pQ7MZkcC7SL.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…OXmrMgAWKLu.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…M9b5YFCq4dI.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…NG0rJVap66J.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…hrWSn29rjUt.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…L0oE5bp3QFs.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…Imfv4f2ihhL.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…j46enFO2vjW.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…vh1KfO74Ope.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…CED6jjiUCoN.jpg

    Wer bremst hat schon verloren!

    5 Mal editiert, zuletzt von 0nightmare8 (23. Januar 2010 um 19:17)

  • Orange ohne ABS gab es in Deutschlad meines Wissen net

    ohne ABs ist ein No Go für Starßenmopeds für mich, aber des kann jeder halten wie er will

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivarohne ABs ist ein No Go für Starßenmopeds für mich

    Was hättest du denn vor 10 Jahren gemacht? No GO halt ich doch für ein wenig übertrieben, auch wenn du sagst, es soll jeder halten wie er will

    Wer bremst hat schon verloren!

  • [Randinfo] zu den 10 Jahren
    Der erste Hersteller von ABS für Motorräder war die Firma FTE automotive mit Sitz in Ebern/Unterfranken (damals noch eine Sparte der Firma FAG Kugelfischer). Dieses ABS wurde 1988 zuerst bei den BMW-K-Modellen als Option eingeführt und kostete damals 1980 DM Aufpreis.

    Die ER ist mein erstes Motorad mit ABS,
    und ich konnte es die letzten 3,5 Jahre ausgiebig testen

    Aber des führt von der Fragestellung weg, ABS Thread gibts ja schon ein paar hier

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hi Erik :hi

    Die steht ja nun mal wirklich da wie neu! :heil:

    Wenn auf dem dritten Bild der Laderegler zu sehen ist, ist das ein gutes Zeichen...
    Der Gute sifft Fett raus :P
    So muss das sein! :punk

    ABS hin oder her ?(
    Kaufen! :yeah:

    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von Drachier
    ABS hin oder her ?(
    Kaufen! :yeah:
    ;)

    Das würde ich auch sagen... der Kurs (3300 EUR) ist für eine 2007er OK, vom Zustand her auf jeden Fall... du musst jetzt nur für dich entscheiden, ob du ohne ABS leben kannst ;)

    Ich muss persönlich sagen (hab eine 2006er mit ABS) dass ich das ABS auch nicht missen mag, es ist immer wieder mal im Einsatz 8)

  • Joah....ich bin 2 Jahre ne ER-5 ohne ABS gefahren und es gab auch ein paar Vollbremsungen.....ich denke ICH kann ohne ABS daher ganz gut leben.
    Ich bestreite natürlich auch nicht, dass ABS, wenn man es nun hat, eine feine Sache ist!
    Aber naja.....man kann ja bekanntlich nich alles haben, eine ABS ER-6 gibt es hier in der UK nicht so oft, da ABS hier erst seit 1-2 Jahren Standart ist hat mir der Händler erklärt.

    Greez


    Soooo.....nach der Probefahrt am Donnerstag dann heute gekauft! 2900Pfund, also nochma ein bisschen weniger UND ne neue Batterie spendiert bekommen...=)
    Am Donnerstag wird se auch noch frei Haus geliefert! *haaaappppyy*
    Bei dem Wetter hier machts richtig Spaß, seit 8 Tagen jeden Tag Sonne und heute 12 Grad warm :P

    Wer bremst hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von 0nightmare8 (13. Februar 2010 um 14:05)