Wer will Sie? ER6 RR Höly Edition!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Krooms

    Das versteh ich nicht. 160 positive Bewertungen sind doch nicht verdächtig?!

    und was verkauft er für Klamotten? irgendwie passt das Moped nicht ganz in's Schema!?!

  • Ist doch vollkommen Wurst, was der bis jetzt verkauft hat. ?(

    Ich kann auch nicht jede Woche ein Motorrad bei eBay verkaufen, nutze die Plattform nur um Kleinkram zu ver/kaufen und bin trotzdem seriös, wenn ich irgendwann mal meine ER6 bei eBay einstellen sollte.

  • JAAAA, MÄDELS, IST JA GUT!!! ENTSPANNT EUCH WIEDER!!!

    Ruhe bewahren, Stress bekämpfen und tief durch'n Slip ausatmen!


    Wenn's in der Auktion um ein Paar Socken ginge, wäre mir auch egal, was und wie der Verkäufer bis Dato gedreht hat....

    Da es aber um ein UNIKAT geht, das laut durch die Fachpresse gegangen war, frage ich mich:
    gehört das gute Stück wirklich ihm?
    warum verkauft er das Mopped?
    wie kommt's dass die Angaben zum Artikel bzw der Verkaufstext durch Abwesenheit glänzt?

    Ich weiss echt nicht, wie ihr eure Ebay-Angebote einstellt, aber bei einem Erlös-Ziel von etwa 16.000€ sollte man sich evtl ein wenig mehr Mühe geben!

    Das alles ist meine Sicht der Dinge.

    Jeder, dem es nach bösen Ebay-Erfahrungen gelüstet, kann mitbieten!

    Einmal editiert, zuletzt von slowracer (13. Januar 2010 um 23:14)

  • Der einzige, der scheinbar mal durch den Slip atmen sollte, bist du ;)
    Von uns ist niemand unentspannt oder unruhig (nicht von sich auf andere schließen :aetsch: ).


    Dein Argument bezog sich auf die Bewertungen und den Kram, den der Verkäufer vorher verkauft hat.

    Jetzt sprichst du auf einmal von den Fotos oder der Artikelbeschreibung.


    Ich würde BTW auch nur die guten Pressefotos verwenden, anstatt eigene zu machen, die bei weitem nicht so gut aussehen.

    Und die Artikelbeschreibung sieht doch nett aus. Da wurde sich auf jeden Fall Mühe gegeben.

  • Na mit dem Beitrag hab ich was losgetreten :floet
    Weiß garnicht was ihr habt,nach euren Beiträgen zu Urteilen kann und
    will sich die keiner leisten.
    Also kann man auch lang und breit darüber Streiten.
    Kann mir auch schlecht vorstellen das man gerade mit so einem bekannten Moped schindluder betreibt.
    Und bei so hohen Summen sollte man bei Abholung zahlen :irre:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Da werden schon noch Bieter kommen ;)

    Für den Preis würde sogar ich sie kaufen - lässt sich bei jedem Händler für das dreifache wieder verticken. Zumindest wenn das Bike in dem Zustand ist wie es zu erwarten wäre.

    • Offizieller Beitrag

    was meinst du was schon für unsummen über ebay ergaunert wurden^^

    oder anderes szenario,
    du fährst mit deinen 10000 euro zu irgendnem bauernhof wo die maschiene stehen soll und zack raubt dich einer aus und du hast weder das mopped noch das geld^^

    gabs/gibs bei autos und wird bei motorraedern nicht viel anders sein,

    wobei ich ja auch nicht den teufel an die wand malen will...

  • Also ganz ehrlich, daß die nicht weggeht, davon war ich überzeugt. Das der Preis aber bei lieblosen 3.343 Euro stehen bleibt, hätte ich nicht erwartet.
    Tja, nun kann er sich sein Schätzchen noch vergolden lassen und in die Vitrine stellen.

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Denke mal das hat was mit dem mittlerweile miserablen ruf dieser Plattform zu tun! X(
    Fahrzeuge kauft u. verkauft man woanders! :rolleyes:

    Sollte das eine korrekte Sache gewesen sein, wird sich der Verkäufer in den Allerwertesten beissen! ;(

    Aber meißt gibt es ja dann noch den vorher nicht zu erkennenden Hinweis: Mindestgebot nicht erreicht! :ditsch

    Gruß
    Ritsch :-))

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Das mindestgebot kann nur der Verkäufer sehen,jeder andere bleibt bis
    das Mindestgebot erreicht wird im Unklaren gelassen :aetsch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Zitat

    Original von Mupukel
    Das mindestgebot kann nur der Verkäufer sehen,jeder andere bleibt bis
    das Mindestgebot erreicht wird im Unklaren gelassen :aetsch:

    wozu die geheimhaltung? ich verstehe den sinn nicht?

    /edit: wenn ich drüber nachdenke - das ist so ne verkaufsmasche damit die leute überhaupt anfangen zum bieten. damit sie nicht von vornerein denken: 10.000 euro ist viel zu viel. so sollen sie sich quais "hochbieten" und mit jedem gebot das produkt mehr schätzen. und der verkäufer ist die ganze zeit in sicherheit - korrekt?

    Einmal editiert, zuletzt von morri (15. Januar 2010 um 22:08)

  • soll sichergestellt werden das das worauf Geboten wird nicht zum Spötterpreis weg geht,auserdem machts das ganze Spannender.
    (Naja wers braucht :D)

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Das man das wirkliche Höchstgebot nicht sehen kann, liegt daran, dass das aktuell höchste Gebot ja immer nur einen bestimmten Betrag (1€ oder 50€) über dem Zweithöchsten liegt.

    Wäre wohl ziemlich sinnfrei, das Höchstgebot anzuzeigen. Ist ja auf ner Auktion genauso. Da steht doch keiner mit nem Schild "mein Maximalgebot beträgt xxx Euro" ;)

    Ausserdem würde das sicherlich dazu führen, dass die Leute mit nem Fremd- oder Zweitaccount die Preise hochtreiben.

    Unser Zweifler (dem die bisher verkauften Artikel ein Indiz dafür waren, dass man das Angebot mit Vorsicht genießen sollte) sollte mal die anderen Artikel des Verkäufers anschauen :]

  • Hi Leute :hi

    Da ich mich eindeutig bei den Zweiflern einordne nur drei Dinge:

    1. Sollte es dieses Motorrad wirklich gegeben haben, möchte ich es für diesen Preis auch nicht abgeben müssen!

    2. Zum Verkäufer erfährt man gar nichts!?

    3. "Käuferschutz bei ebay nicht verfügbar"!?

    Habe selbst schon bei ebay gekauft, aber auch Verkauft!
    Das waren immer Sachen im max. dreistelligen Bereich, bzw. wurde nur mitgemacht wenn der Verkäufer auf Anfragen antwortete!

    Wie schon weiter oben angemerkt, ist die "Bucht" für so ein (Komplett-Fahrzeug)" wie die Höly der falsche Ort!
    Dies haben sicher auch die "Spaßbieter" so gesehen die bis 4878€ mitgeboten haben.
    Hätte ja mal wieder sein können, dass Mann/Frau ein echtes Schnäppchen macht in der Bucht!?

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    P.S.: jmd. aus Schwetzingen Deutschland hier? :floet

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mindestpreis:
    Das mit dem Mindestpreis ist eine feine Sache, aber halt nur für den Verkäufer. Er kann getrost die Versteigerung abwarten und sich sicher sein, dass das Fahrzeug nicht unter Wert weggeht. Wird der Mindestpreis nicht erreicht, hat der Verkäufer immer noch die Möglichkeit mit den Bietern in Kontakt zu treten und das Fahrzeug zu deren Höchstgebot zu verkaufen.

    ebay generell:
    Ich habe bei ebay mein Auto seinerzeit zu einem Schnäppchenpreis gekauft ohne es vorher gesehen zu haben und bereue es bis heute nicht. Und meine Transalp habe ich auch über ebay verkauft und habe dabei deutlich mehr Geld bekommen als mir die Händler hier vor Ort geboten hatten (und mehr als ich überhaupt erwartet hatte).
    Ich kaufe viel über ebay und bin auch schon zweimal auf die Nase gefallen. Aber insgesamt habe ich dort schon viel gespart. Darum kann ich nicht ganz nachvollziehen weshalb manche Leute so dermaßen negativ über ebay reden.