Upps, dann auch von mir mal gute Besserung.
Am besten schon mal nach sicheren Sportarten für den nächsten Sommer schauen, z.B. Hallen-Halma
Gruß
Kai
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Upps, dann auch von mir mal gute Besserung.
Am besten schon mal nach sicheren Sportarten für den nächsten Sommer schauen, z.B. Hallen-Halma
Gruß
Kai
Also meine Honda hat eine Wegfahrsperre, die leider stetig minimal Strom zieht und dadurch die Batterie leernuckelt, damit die Maschine wirklich nicht weggefahren werden kann.
Egal wie toll ein System ist, es sit keine 100 %ige Lösung sondern erschwert es Leuten mit böser Absicht nur.
Gruß
Kai
Ich kann den Warnungen auch nur beipflichten. Vorletztes Wochenende hat es mich auch erwischt, allerdings "nur" mit dem Mountainbike.
Ich bin meine üblich Trainingsrunde gefahren und wie gewohnt flott in eine Linkskurve gefahren. Da Untergrund war so rutschig, daß das Bike komplett weggerutscht und ich sehr unsanft auf den Asphalt geknallt bin. Die Schüfwunden sind fast verheilt. Ein sehr kräftiger Bluterguß wird mich aber wohl noch ein paar Wochen dran erinnern.
Gruß
Kai
@Armin : Ich denke, daß Kawasaki sicherlich auch das Forum kennen wird. Für die Produktmanager sparen sich doch dadurch sehr teure und aufwendige Kunden-Survey's.
Gruß
Kai
Sehr gute Idee,
denn neben den ER-Besitzern sind ja auch viele potentielle Käufer hier im Forum. Da kann es Kawa sich nicht wirklich erlauben keine Stellung zu nehmen. Markus email ist ja auch wirklich ein faires Angebot für eine sachliche Antwort.
Bin mal gespannt, was da zurückkommt.
Gruß
Kai
P.S. Wenn Euch die rote Farbe von der Schwinge abgeht seit doch froh; in Gold sieht es sowieso besser aus
Schade, bin auf einer Feier.
Wünsche Euch auf jeden Fall eine trockne, unfallfreie und spaßige Tour.
Gruß
Kai
ZitatOriginal von tonfreund
..beim "spritverbrauch-vergleich" sind fast nur "er-6f"-modelle vertreten. kann man die aussage machen, dass die "er-6n" mehr sprit braucht als die "er-6f"? ..lg tonfreund
Also ich denke, daß hier nur ein sehr kleiner Unterschied zugunsten der f bestehen sollte, da eine Vollverkleidung sicherlich aerodynamischer ist.
Gruß
Kai
Also, ich hatte sowohl eine 6er ( BJ 1999 ) und eine 12er Bandit mit Halbschale ( BJ 2001 ). Man kriegt im Vergleich zu anderen Marken / Modellen mit der Bandit stets viel Motorrad für solides Geld.
Ich bin beide Maschinen stets gerne gefahren.
Was mich nur immer gestört hatte war die veraltete Vergasertechnik mit demnervigen Choke. Das Thema ist nun vom Tisch und ABS auch verfügbar.
Ich denke, daß die Bandit weiterhin eine große Zielgruppe ansprechen wird. In der letzten Ausgabe der MOTORRAD war auch ein Bericht über die Bandit-Modellreihe drin. Als Forum kann ich hier das https://www.er-6n-forum.de/www.Banditforum.de empfehlen.
Ob nun die ER oder die Bandit das bessere Motorrad ist, die Frage läßt sich nur sehr subjektiv beantworten.
Mmmmh !
Der Artikel macht Appetit auf eine Probefahrt. Scheint so, als ob die Versys einschlagen wird wie eine kleine Bombe.
Lassen wir uns mal überraschen.
Gruß
Kai
Ich bin da etwas altmodisch. Für mich ist ein Motorrad ein Hobby und somit gönne ich mir dergleichen auch nur, wenn es ins Budget paßt.
Gruß
Kai
Markus : Leider immer wieder das gleiche Problem. Zum Glück ist es ja glimpflich abgegangen.
Ich bin jobmäßig sehr viel mit dem Auto unterwegs und wurde schon sehr oft unsanft ausgebremst, da ein Opi ohne zu schauen rausgezogen ist
Wenn man in einer solchen Situation dann einen Ausraster bekommt, dann darf man im schlimmsten Fall zur MPU, da man ja ein großes Aggressionpotential in den Straßenverkehr bringt!
ich hatte Glück, bevor die handgreiflich wurden, stand bereits fest, daß ich ein T5 Bomber war und somit wurde nicht groß weiter untersucht.
Mein Jahrgang ( 1974 ) hatte insgesamt stets sehr viel Glück, denn die BW baute zu der Zeit ihren Backlog ab.
Y-Tours : Wir buchen, Sie fluchen !!!
Ich hatte es seinerzeit mit Fassung getragen, als die älteren Herren vom Musterungsausschuß mir schonend erklärt, daß die Bundeswehr leider keine Verwendung für mich hat.
Also an meine 12er Bandit hatte ich früher auch mal den Original-Lenker durch einen SB - Lenker ersetzt, da die Kröpfung des Original-Lenker etwas ungünstig war und ich nach längeren Strecken ziemliche Nackenverspannungen bekam. Mit dem SB war es deutlichst besser. Nachteilig war nur, daß insbesondere bei Autobahnfahrten sich die größere Windangriffsfläche bemerkbar gemacht hat.
Optisch war es aber viel cooler.
Naja, sieht irgendwie doch aus wie ein gerupftes Huhn. Zumindest ein richtiger Bugspoiler gehört doch noch dran.
Auch die ganz Scharze f sieht dafür doch wirklich nett aus. Verdient den Begriff 'Black Beauty'.
Gruß
Kai
Dann mal einen Gruß zurück aus Schwerte ( quasi dem Tor zum Sauerland ), auch wenn ich eigentlich kein ER-Fahrer bin.
Ich hoffe mal nicht, daß sich hier ein neuer Trend entwickelt.
Irgendjemand hat mal gesagt, als Motorradfahrer muß man doppelt denken : Für sich und die Autofahrer !!
@bikeryeti :
Dürfte ein solides Bike sein.
Im Honda-Board findest Du bestimmt einiges zu Stärken / Scwächen / etc.
http://www.honda-board.de/forum/board.php?boardid=88&sid=
Gruß
Kai
Nicht schlecht!
Ich denke für eine 1000er wäre sicherlich ein Kundenklientel vorhanden.
Schaun mer mal