honda cbf600

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 8) 8)ich wollte nur mal fragen was ihr von der honda cbf600 haltet.preisleistung stimmt und honda hat einen guten namen bzw.ruf. mal abgesehen kommt sie an der kawasaki er6n also design mäßig keine chance aber ist honda so schlecht??????????????? 8)

  • ist 'ne Frage, was Du willst. Bin selbst Mopped-Anfänger und habe lange Zeit zwischen CBF 500 und ER6 geschwankt. 4Zyl fand ich uninteressant. Hab mich dann aus diversen Gründen für die Honda entschieden. Bin zwar noch in der Einfahrphase, aber bereits jetzt vollauf zufrieden. Obs später mehr PS und Drehmoment sein müssen, wird sich zeigen. Andererseits habe ich nicht vor, Rennfahrer zu werden. Hab das Bike bereits vor dem FS gekauft, so daß keine Probefahrt drin war. Wenn Du's genauer wissen willst, teste sie gegeneinander aus.

    Viel Spaß
    LittleNemo

  • Die CBF ist sicher eine sehr gutes Motorrad.
    Mich würde aber der schlappe 4-Zylindermotor stören.
    Alles andere ist anscheinend voll in Ordnung (vom Design mal abgesehen).

    Bei Qualität und Zuverlässigkeit braucht man sich bei einer Honda sowieso keine Gedanken machen. Wenn auch immer wieder gemunkelt, daß die in Europa gebauten Hondas nicht ganz so toll verarbeitet sind (oder wurden?), mit Kawa können die allemal mithalten.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • 8) in meiner tiefgarage steht eine silberne und ich schau sie mir manchmal an und muss gestehen nicht übel.das design ist geschmacksache,klassisch und nicht modern aber in prinzip ein top bike,vom preis leistung.mich hat nur eure meinung interessiert diesbezüglich.ich werd mir diese woche eine 2007 modell er6n in orange bestellen und im aprill liefern lassen mein kawa händler hat mir das schon zugesagt und mit meine extras kostet sie mir knapp 8000euros aber das ist es mir wert. 8)trotzdem glaube ich ist die honda cbf600 ein gutes bike :japan:

  • Ich hatte eine Hornet 600. Ist ja derselbe Motor, nur leider hat die CBF noch weniger Dampf. Die Hornet war schon eher schwach vom Durchzug her (trotz 95 PS, ich habs gegen die SV 650 eines Kumpels dauernd gemerkt :grmpf: ), aber die CBF hat ja....noch weniger :rolleyes:. Tolles Motorrad zu Honda Qualität, keine Frage. Aber doch etwas mau die Leistung 8)

  • @bikeryeti

    was meinst du denn mit Extras. Das muß ja schon fast ein Großumbau sein damit knapp 8000 € zusammenkommen.

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • 8)es sind nur ein paar kleinigkeiten RIZOMA superbikelenker,spiegel,lenkergewichte,kennzeichenhalter,miniblinker.GSG MOTOTECHNIK sturzpads. 8)METZELER roadtec Z6 vorne und hinten.AUSPUFF cobra.die 2007 modelle er6n sind etwas teurer geworden sagte mir mein kawa händler. 8)sind nur ein paar extras was ich gleich montiert haben möchte so muss ich nur drauf sitzen und losfahren gggg.mein kawa händler lachte nur als ich die extras ihm erzählte aber kein problem sagte er. :japan:

  • Die Honda CBF ist ein gutes Motorad! Preisleistung stimmt auch. Ist halt Geschmacksache vom Design her (kein Erkennungsmerkmal wie bei der ER). Von der Fahrleistung her: Jenachdem was man will!!!! Ich habe für mich persönlich die Er6-n gewählt und nicht die Honda! 8)

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Interessierte in der Preisklasse sollten sich vielleicht auch die neue Bandit anschauen. Zwar optisch nicht der Bringer aber nun auch technisch aufgewertet.

    Aber irgendwie schade das der wunderschöne verrippte Motor nun einem wassergekühlten Einheitsvierzylinder gewichen ist.

  • Die CBF ist ein gutes Motorrad mit ordentlicher Wendigkeit und ein noch besseres Angebot - Punkt.

    ABER:
    Der kleine Vierzylinder ist halt ein kleiner Vierzylinder. Und meiner Meinung nach sind im Bereich von 600-750 ccm 4 gleich 2 Zylinder zu viel. Sprich: In den Drehzahlbereichen, in denen man sich üblicherweise aufhält, wandelt ein Dreh am Gasgriff einfach nur Frischluft in Abgas um. Zumindest, wenn man es mit einem 2-Zylinder vergleicht. Das Ansprechverhalten eines kleinen Vierers ist eben nicht sooooo der Brüller. Oben raus ist das was anderes, aber man will beim Touren ja den Motor nicht dauernd schreien hören. Ich zumindest nicht. Zumindest hab ich diese Erfahrung (auch selbst fahrend) gemacht, egal, ob da nun Diversion, GSX-R, Hornet, wasweißich oder eben CBF draufstand.

    Objektiv gesehen ist die CBF übrigens alles andere als schlapp - wenn man sie ausdreht. Dann sind 78 PS eben 78 PS. Nur das Ansprechverhalten ist eben - naja - langweilig. Ich bring wieder meine alte Story: An einem Tag Gelegenheit gehabt, nacheinander CBF 600, CBF500, CB1300, 9er Hornet, PanEuropean und 1000er Varadero zu fahren. Am meisten Spaß hatte ich auf der: CBF500. Weil Zweitopf, wendig, wuselig - und trotzdem mit etwas Komfort.

    Aber das ist Geschmackssache. Wer 4-Zylinder mit nicht zu abgedrehter Optik mag und ein unkapriziöses, einfach funktionierendes Motorrad (Betonung auf funktionierend), wird mit der CBF600 sicher alles andere als unglücklich. OK: Oberhalb von 1500 Metern soll sie je nach Einstellung schon mal etwas sehr abbauen, aber das haben alle Vergasermoppeds so an sich...

    Ich hab auch über die kleine(n) wie die große CBF nachgedacht. Dann bin ich ER (endlich) Probe gefahren - und alle 4-Zylinder waren mit einem Schlag uninteressant. Momentan bin ich froh, mir keine ER gekauft zu haben (Kleingeld fehlte...): Die Versys ist einfach zu schnuckelig, und die Sitzposition ist einfach klasse. Wenn jetzt noch die Verkleidung keinen Krach macht und das Ansprechverhalten so gut ist, wie Kawa verspricht, dann wird sie nächstes Jahr mein. Wenn es anders sein sollte, gibts die N.

    Gruß
    Rossi

    PS: Wer nen (k)nackigen Viertopf sucht: Die neue 6er Hornet werde ich auch mal testweise fahren. Wer weiß, ob mein (Vor?)Urteil über 600er Viertöppe nicht darauf beruht, dass ich keinen modernen (!) 6er Vierzylinder mit ca. 100 PS kenne.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Aber eh ich persönlich wieder Hornet fahre kommt lieber (wieder) eine Z 750 her. Viel schöner, viel kräftiger! Tolles Gerät einfach (mal von den matschigen Bremsen und der zu soften Gabel abgesehen).