Der "neue"und seine Erna

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    mein Name ist Hans bin 40 8o und komme aus Petting in Obb.
    und hab mir inspitiert von dem Lsl Umbau den ich vor ca.2 Jahren auf einer Messe gesehen habe es jetzt endlich geschafft mir endlich auch eine zu kaufen.

    Es ist ein 06er Modell in Gelb

    Ich bin zwar nocht njcht ganz fertig damit ab hier mal ein paar Bilder
    von "ihr".

    Die original Felgen habe ich das Rahmengold verpasst und dafür hab ich dann die Schwinge und die Gabel schwarz lackiert,LSL Lenker ist schon dran und Rastenanlage
    + Licht (MT03) kommt noch,achja einen Arrow Carbon hab ich auch schon dran(E-Bay)

    Was mich immer schon gestört hat bei den meisten Ratsenumbauten war das komisch häßliche Rahmenblech und aus dem Grund hab ich eine Abdeckung dafür gemacht.


    Fotos wenn sie fertig ist folgen natürlich noch.

  • Willkommen Hans :hi
    Du kommst also aus Petting, dann gibt's den seltsamen Ortsnamen, den ich nur aus dem Buch "Silentium!" kenne, ja wirklich =)

    Ich find's gut das du auch richtig selbst Hand anlegst bei der Umgestaltung deines Mopeds. Mach weiter so. Über die Wintertage ist's ja eh schlecht zu fahren.

    -Der Wille entscheidet-

  • Hey Hans.......

    da warst Du aber schon fleissig ! :super

    Endlich Jemand, der die Seitenteile auch so gestaltet hat wie Ich :jubel, wobei es bei Deiner besser aussieht in der Carbonoptik !

    Aus Was hast Du die Rahmenabdeckung gemacht? Und was ist das für eine Rastenanlage?

    Mach weiter so :bier

  • Hi Hans, willkommen hier :)

    deinen umbau find ich interessant, obwohl ich sowas eher nicht machen würde. für dein alter ist der DVS sticker auf dem kettenspritzschutz aber außergewöhnlich :P

    :)

  • Hi zusammen,

    erstmal vendetta ist man immer so alt wie man im Kopf ist :punk :aetsch:
    und Andy der Grundgedanke mit den Seitenteilen hab ich mir von dir abgesehen :heil:
    Als Rastenanlage wird eine LSL draufkommen und die Seitenteilabdeckungen sind aus Alu und dann mit der Folia TEC Folie beklebt, ich hab noch etwas Folie und bei dem Preis werd ich sie wohl auch noch verbauen ;) :irre:
    Ich war vorher auch kein Freund von Karbonfolie aber als ich die Folia TEC Ultra Karbon das erste mal in der Hand hatte kamen mir gleich einge
    Designgedanken. :D

    Und Ceasar auf deine Frage was man in Petting so macht ,wenn du es Dir nicht denken kannst solttest du Dir Gedanken machen :lachen :aetsch:

    Also nichtg vergessen die Bremse und das Gas sind rechts :freak
    Gruß Hans

    Die gefährlichsten Gegner sind die , die man unterschätzt :punk
    Gruß Hans

  • Nicht schlecht, was man aus so bisschen Carbon-Folie zaubern kann. Ich für meinen Teil erkenne auf den Bildern keinen Unterschied zu Echtem und ich denke in Natura wird der Unterschied auch nicht gleich auffallen. An der Ampel oder vor der Eisdiele sowieso nicht. Haste schön in Szene gesetzt die Teile! Toll!

    Und auch weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum und noch weitere tolle Ideen.

    Linke zum Gruße.

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • :hi Hans,
    willkommen hier im Forum. :P

    Die Antwort an swendetta finde ich lustig. :abfeiern
    Ich sag`auch, man ist immer so alt wie man sich fühlt. :jubel

    Wünsche Dir viel Freude mit den An-und Umbauten, und eine schöne Saison 2010. :super

    :hut Gruß vom alten Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo und Willkommen hier erstmal :bier

    Tja, das Alter sagt zum Glück nichts aus, ich kenne 22-jährige die sich schon fast beerdigen lassen könnten und 67-jährige, die immer noch Snowboarden und sind nicht von ihrer 996er Ducati trennen können... =) soviel dazu... ist auf jeden Fall kein Maßstab!

    Der Umbau gefällt mir in Details, nicht alles... aber das muss es auch nicht, dir muss es gefallen. Ich finde es auch gut, dass du Bilder reinstellst und somit auch etwas Anreiz und Anschauungsmaterial für Ideen und Abwandlungen da ist....

    Persönlich war ich auch am überlegen, einen der zwei :floet Felgensätze entweder weiß oder in Rahmenfarbe zu lacken, die goldenen Felgen gefallen mir echt gut, vll werde ich es doch mal bei mir versuchen... den MT03 wollte ich ursprünglich auch nehmen, war aber am schwanken und habe nun den 2009er Scheinwerfer von der ER6f genommen... ist dummerweise nur 'ne Ecke teurer, weil ich teilweise noch Maskenteile für die Front beim Kawahändler ordern musste... und das ist leider *sch****teuer*

    Nur weiter so, halt uns auf dem Laufenden... 8)

  • Auch wenn du nicht Tony heißt - alle Mangs sind in einem Kawaforum gut aufgehoben :bier

    Schöne Umbauidee - besonders die Rahmenabdeckung ist genau das richtige........

    RD350 steht bei dir auch - die gefällt mir auch !!!
    Welche RD hast du (ich hatte 'ne nackte YPVS) ???


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Servus 2-TMicha,

    woher weißt du das bei mir eine Rd steht ?(

    ja ja 2 T ist auch geil und wenn schon nicht 2 T dann zumindest
    Reihentwinn :jubel
    Hab ich mir 03/04 aufgebaut und war doch etwas mehr Arbeit als die Erna,ist eine 89er Ypvs 1WW

    guckst du

    war heute mal ein wenig fleißig
    Rastenanlage,Tachoeinheit und Bugspoiler "carbonisiert"

  • Auch von mir herzlich Willkommen!
    Sieht schick aus Dein Umbau. (Vorallem der Topf sieht super an der Erna aus.) Hab noch nie nen Arrow gehört - wie geht der denn ab?

    Und fürs Mobbedfahren ises nie zu spät! Ich würd ja sagen je älter der Fahrer desto anständiger die Fahrweise...aber das wär zu einfach =).

    Gruß,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Hi Hannes :hi

    Auch ein herzliche Willkommen von mir! :punk

    Saubere Arbeit was Du da machst! :heil:
    Respekt! :]

    Jetzt fehlt nur noch der (Matt)-Schwarze Motor! :taetschel:

    Der gefällt mir an der 09er am besten! :yeah:

    Viel Spaß weiterhin bei Basteln u. :toeff im Frühjahr! :jubel

    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (20. Januar 2010 um 07:50)

  • A Servus Spezi,

    beim klettren bist du schneller :heil: aber beim basteln bin i vorn :punk :abfeiern :aetsch:

    Berg Heil

    Die gefährlichsten Gegner sind die , die man unterschätzt :punk
    Gruß Hans