Helmvisier beschlagfrei bekommen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Also am anfang ist außen das wasser schön abgeperlt und innen kaum beschlagen. Und wen war es nach wenigen metern Fahrt wieder frei.
    Gestern duch den regen und es war grausam. Außen perlt das wasser nicht mehr und innen ging der beschlag auch eher in wasser über.

    Visier soll innen beschichtet sein gegen beschlagen. Wie behandelt ihr eure Visiere oder sollte man das dann austauschen? Visier hat erst 1500km runter.

  • Hallo

    Mein Visier ist innen auch beschichtet bringt aber nicht soviel wie ein Pinlockvisier,und mann darf dass Visier innen nur mit klarem Wasser reinigen da sonst die Beschichtung sich ab geht. (laut Louis Verkäufer)

    MfG Harry

  • Um diese Jahreszeit hilft nur noch ein PinLock-Visier - und das hilft verdammt gut........
    (das ist auch nach über 10.000km noch top!)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hi Steffen :hi
    Falls Dein Visier nicht für Pinlock geeignet ist, kannst Du auch mal den uralt Trick mit dem Auto Wachs probieren.

    Perlt wunderbar ab (aussen) und trocknet (innen) sehr schnell wieder weg, da man damit die Oberfläche stark verkleinert und Hydrophobiert!

    So Zeugs in kleinen teuren Flaschen habe ich auch mal probiert, war aber nicht Zufrieden damit!

    Schöne Grüße
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (17. November 2009 um 11:56)

  • Hi

    Ich hab das ding nur mit wasser außen abgewischt, innen noch nie gewischt.
    Wie finde ich denn herraus ob mein Helm für pinlock geeignet ist?

    PS@ritsch
    :hi, Kiste ist gestern zum einwindern. Jetzt hoffen wir mal das der winter schnell vorbei ist.

  • http://www.pinlock.com/index2.htm

    Bitte schön.

    Füher gb es mal Universal-Pinlockvisiere, hat sich wohl nicht bewährt, vermutlich weil die user, die löche falsch gebohrt hatten, ist auch für den laien schwierig. Dann leigt das Innenvisier eben nicht Plan an.

    Also entweder hast Du ein vorbereites Visier beretis dran oder der <hersteller bietet zum nachrüsten Pinlock an. Z.b. Schuberth für ältere Helme, die neuen haben es ja eh´schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (17. November 2009 um 11:28)

  • Ja habs rausgefunden. Fertig vorbereitetes Visir + pinlock scheibe gibts bei den großen.

    Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich die Schlieren weg poliere. Wenn ic´s im Licht drehe bleibt ein kleiner schleier sichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von coraxT (17. November 2009 um 11:27)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Füher gb es mal Universal-Pinlockvisiere, hat sich wohl nicht bewährt, vermutlich weil die user, die löche falsch gebohrt hatten, ist auch für den laien schwierig. Dann leigt das Innenvisier eben nicht Plan an.

    Gibt es immer noch, aber nicht zu reinbohren sondern zum einkleben. Gerade auch für Klapphelme gedacht oder Helme die nicht PinLock fähig sind. So eines hatte ich schon vor 15 Jahren im Helm....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi Steffen :hi

    Schlieren vom Wachsen, oder vom Wasser abwischen? :rolleyes:
    Wenn vom Wachsen, dann immer grade und ganz durch ziehen, dann gibbet keine Schlieren! :]

    Frag doch mal bei bmw-bademen an was sein Vorschlag kostet?
    Er ist zuverlässig, weiß wovon Er spricht und günstig!

    Gruß
    Ritsch ;)

    ... Ja Batterie hab ich auch schon zwei Wochen raus, aufgeladen und gut bis Feb.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Moin, moin,

    was auch hilft gegen Beschlagen sind die Viesiervolien von Fogcity. Die werden von Innen ans Vieser geklebt, so ähnlich wie ein Pinlock-Viesier.
    Werde ich demnächst auch wieder in meinem Schuberthelm kleben. Hatte recht gute Erfahrungen damit.

    Grüße
    Matthias

  • Ne hab außen schlieren vom wasser und der blöden Mücken pesst. Mit klaren wasser und handtuch polieren bekomm ich die irgendwie net mehr weg.

    Wer mir auf jedenfall das Pinlock holen. Gibt´s ja schließlich für meine FS-10, da muss ich nix kleben und selber bohren.

    @janker
    Welche Farbe hat deine N? Warst nicht zufällig am montag beim Christian?

  • Auch ein Visier braucht regelmässige Pflege :grmpf:

    Visiere werden unter fliessendem Wasser gereinigt unter zuhilfenahme eines weichen Lappens.

    Insektenfriedhöfe sofort reinigen, bevor sie eintrocknen

    eingetrocknete Insektenüberbleibsel 10 Minuten mit einem nassen Haushaltspapier oder Lappen bedecken und so aufweichen bevor man sie abwischen kann

    auch die Innenseite des Visiers vor jeder Fahrt mit einem feuchten, weichen und fuselfreien Lappen reinigen

    ein sauberes Visier beschlägt deutlich weniger, eigentlich nur bei tiefen, winterlichen minus Temperaturen! Bilden sich Tropfen ist das Visier zu stark verschmutzt und sollte gereinigt werden

    ein sauberes, kratzfreies Visier blendet die Augen nicht (Gegenverkehr in der Nacht, tiefstehende Sonne)

    ich habe immer zwei kleine Tupperware Dosen mit zwei feuchten und einem trockenen Microfaserlappen für die Visierreinigung unterwegs dabei.


    Zum Schluss empfehle ich dir dein altes Visier sofort gegen ein neues auszutauschen.

    Übrigens auch Pin Lock Visiere müssen regelmässig gepflegt werden, dafür bieten sich die Tankstopps an!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hi Steffen :hi

    ( Kleine Fantasie-Reise... )

    --> Du kommst also von Deiner Tour nach Hause... :jubel
    Dein Visier ist voll von Harakiri-Fliegen... :punk

    ... Visier vom Helm abnehmen, ein Küchentuch in einer kleinen Spüli-Wasser-Pfütze ( nicht auf dem Küchenboden!!! ) :rolleyes: ... feucht machen.
    Visier in die Spüle legen ( Ja! Da ist die Pfütze drin ) ;)
    Das Küchentuch mind. 5min. auf die Aussenseite des Visiers legen/patschen.
    Anschliessend kannst Du die "Tiefflieger" Rückstandsfrei entfernen! :yeah:

    Dadurch perlt auch das Wasser wieder etwas ab.

    Ab und zu mache ich dann die Wachs Kur.

    Diese Beschlagfrei Sachen/Fläschchen haben sich bei mir nicht bewährt.

    Auf Strecke mache ich am Visier normalerweise nichts, es sei denn es Regnet, da sonst die "Treffer" verschmieren! :grmpf:

    Beste Grüße
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi,

    ich bin dieses Jahr auf einen Helm mit Pin Lock umgestiegen und muß sagen es gibt nichts besseres.
    Selbst wenn alle Be- und Entlüftungen zu sind beschlägt nichts mehr.
    Daß das Visier trozdem gepflegt wird versteht sich von selbst.

    Ciao
    Schrammi

  • Ja - Einweichen mit einem Spülmittel-Wasser getränkten Küchenpapier !!!
    Das nasse Küchenpapier sauber auf das dreckige Visier legen - und nach 5-10 Minuten
    geht der Dreck sauber und kratzerfrei ab - noch kurz nachpolieren - gut !

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • So hab ichs eigentlich bisher gemacht. Nur ohne Spüli. Wred das gleich mal probieren und ein anderes Tuch zum polieren nehmen. ich vermute fast, dass das Tuch nicht das beste war.