Grün-Weisse-Kontrolle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe vorige Woche meine Mutter im Khs. besucht.
    Bin deshalb mit der ERna eine Straße reingefahren die für Mötorrader gesperrt war....... :floet
    Ein Polizeibiker ist mir bis auf den Parkplatz gefolgt :nein

    Er wollte meine Fahrzeugpapiere u. den Führerschein sehen :lesen
    hatte ich beides nicht dabei :ups

    dann fing er an und meinte an meinem Krad sei wohl die BE erloschen :teach:
    ER:ob der Lenker denn eingetragen wär....ICH::nein,hab' 'ne ABE zu Hause.
    ER:das Heck sei so nicht zulässig,vonwegen Spritzschutz u. Miniblinker....ICH:äh ?(war mit meinem Latein am Ende :nein:

    zu Hause viel mir ein :leuchte die Blinker haben doch noch 'ne E-Nummer und der Rizoma Kennzeichenhalter(mit Katzenauge!!!!) ist ein Anbauteil....diese Spritzschutzverordnung gibt es doch gar nicht mehr.

    Das die Rastenanlage noch nicht eingetragen ist und mein Hinterreifen kein Profil mehr hat :engel2hat der gar nicht geschnallt.

    Wie kann ich denn beim nächsten (hoffe nicht!!!) angemessen reagieren.
    Vorausgestzt ich habe alle Papiere dabei und die Rastenalge. ist eingetragen.
    Sry wegen des langen Textes :harr

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • Nuja also ich würde behaupten bei der nächsten Kontrolle erstmal nett bleiben und auf die "E" Nummern hinweisen.

    Ich meine mich auch dran erinnern zu können das, wenn etwas eine "E" Nummer hat die ABE nicht mitgeführt werden muss. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung meiner Grauenzellen also besser einfach immer alles dabei haben.

    Durftest denn was latzen oder war er koolant?

    linke zum Gruße

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

  • er war erstmal übelst gelaunt aber ich mußte nichts latzen
    er hat sich nur meinen Personalausweis geben lassen
    und wollte wissen wo ich den Führererschein gemacht habe :freak

    denke nicht das noch etwas nachkommt :D

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

    • Offizieller Beitrag

    was das denn fuer ne frage
    "wo man den führereschein gemacht hat?"

    naja, solange kein bescheid oder anschuldigung kommt brauchste nix machen.

    normalerweise haette er dir son zettel mit maengeln gegeben die du nachweisen oder verbessern musst.

    aber wie gesagt wenn nix kommt cool bleiben.

    willkommen.png

  • McBen
    Ist doch egal was er gefragt hat...auch wenn er gefragt hätte was sie hier macht..!
    Ausserdem diente diese Frage dazu möglicherweise jemanden, der keinen Führerschein besitzt ins stottern zu bringen...reine Routine Fragen.
    Schliesslich hatte sie keine Papiere dabei. Wenn der Kontrolierte auf einmal anfängt rumzustottern etc. dann ist es wert ihn genauer zu kontrolieren bzw. sich den Führerschein nachreichen zu lassen oder über Funk abgzugleichen.
    Seht doch net immer alles gleich als Schickane an!

    zum Rest:

    Das Spritzschutz-ding-gesetz gibt es seit den 90ern net mehr. Die E-Zulassung langt vollkommen aus.
    Fürs nächste mal:
    Wie oben schon gesagt nett bleiben, aber sich nicht für dumm verkaufen lassen. Wenn der Beamte so sicher ist, dann frag ihn doch mal ob er dir zeigen kann wo das steht. Aber bitte höflich ;)
    Ansonsten hoffe ich mal du wechselst schleunigst den abgefahrenen Reifen X(
    und lässt alles eintragen!

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Ich fasse es also mal zusammen:

    Du hast eine für Motorräder gesperrte Straße benutzt, hattetst weder Führerschein, noch Fahrzeugschein dabei, die ABE für den Lenker auch nicht, Deine Rastenanlage war nicht eingetragen und der Hinterreifen hatte nicht mehr genügend Profil. Der Polizist war übelst gelaunt. Und Du musstest nichts zahlen.

    Irgendwo ist da ein (logischer?) Fehler versteckt, glaube ich :freak

  • :super So sehe ich das auch.

    Hätte auch eine teure Sache werden können. Sogar Punkte wären drin gewesen. :floet

    Und generell immer schön Freundlich bleiben. Polizisten sind auch Menschen, in diesem Fall sogar Motorradfahrer. :yeah:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Was???? Du bist da ohne zu zahlen und ohne weitere Umtriebe rausgekommen????

    Du solltest diesen Polizisten küssen und nicht bemäkeln!!!

  • Zitat

    Original von eugengo
    Ich fasse es also mal zusammen:

    Du hast eine für Motorräder gesperrte Straße benutzt, hattetst weder Führerschein, noch Fahrzeugschein dabei, die ABE für den Lenker auch nicht, Deine Rastenanlage war nicht eingetragen und der Hinterreifen hatte nicht mehr genügend Profil. Der Polizist war übelst gelaunt. Und Du musstest nichts zahlen.

    Irgendwo ist da ein (logischer?) Fehler versteckt, glaube ich :freak

    Blond, gut aussehend und den Beschützerinstinkt des Polizisten erweckend ?

    Die machen doch auch nur ihre Arbeit, und wenn ich einen Krankenhausbesuch mache ist das gesperrt Schild für Motorräder eh unsinnig, da muss man als Anlieger rein dürfen. Ein Freund von mir wohnt in einem Wohnviertel welches für Motorräder gesperrt ist, macht immer Spaß den zu besuchen

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi Silke,
    von wo aus biste zum S-A-Hospital gefahren? Aus Richtung Materborn oder aus Richtung Uedem? Zumindest aus Richtung Uedem steht da "Anlieger frei" - ich weiß es, weil ich letztens auch mitm Motorrad für nen Krankenbesuch da rein bin und genau deshalb auch bis vor die KHs-Tür gefahren bin (naja, fast ;) ). Und außerdem muss das möglich sein, ein Krankenhaus zu erreichen... Nur so zur Erklärung für alle die, die jetzt Punktegefahr wittern und übertriebene Großzügigkeit des Cops vermuten.

    Der Typ hatte offensichtlich Langeweile, von daher glaub ich nicht, dass da noch was nachkommt (zumindest nicht wegen der Straßennutzung).

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • wenn man keine papiere dabei hat, dann würde ich auch den ball flach halten. glück gehabt !

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Die Geschichte zeigt doch, dass die Polizei besser als ihr Ruf ist.

    Dem Schutzmann seine väterlichen Instinkte zu wecken genügt auch mein Bierbauch und meine braunen Augen, dazu muss ich keine Brüste wachsen lassen oder das Haar blond färben.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    Die Geschichte zeigt doch, dass die Polizei besser als ihr Ruf ist.

    Dem Schutzmann seine väterlichen Instinkte zu wecken genügt auch mein Bierbauch und meine braunen Augen, dazu muss ich keine Brüste wachsen lassen oder das Haar blond färben.

    Grüessli Tramper

    Obwohls dir wahrscheinlich stehen würde :freak

    Nu aber Scherz beiseite meistens ist das beste einfach mit der Rennstreckenleitung so umzugehen wie man selbst auch behandelt werden möchte nämlich höflich dann drücken doch die meisten noch ein Auge zu, wenn man nicht gerade mit 120 in der Spielstraße ertappt wird 8)

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

  • @ rossi_kle:bin aus Richtung Uedem reingefahren,keine Ahnung wo der Grün-Weisse gestanden hat ?(
    aber so gesehen habe ich da wohl echt Glück gehabt :jubel
    und Leude ihr könnt mir glauben-ICH BIN IMMER FREUNDLICH-ehrlich :liebe

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • Zitat

    Original von Chapter5
    Nu aber Scherz beiseite meistens ist das beste einfach mit der Rennstreckenleitung so umzugehen wie man selbst auch behandelt werden möchte nämlich höflich dann drücken doch die meisten noch ein Auge zu, wenn man nicht gerade mit 120 in der Spielstraße ertappt wird 8)


    Genau das ist auch meine Einstellung, wenn ich daran denke wie oft die Jungs sich die Hucke vollhauen lassen müssen bei irgendwelchen Demonstrationen...
    Ich möchte den Job nicht machen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von cafoli75
    @ rossi_kle:bin aus Richtung Uedem reingefahren,keine Ahnung wo der Grün-Weisse gestanden hat ?


    Zwischen den parkenden Autos auf dieser Parallelstraße zur Nassauerallee, auf dem Parkplatz vor dem Blumenladen (über den er dann auch abkürzen konnte, wenn er links zwischen den parkenden Autos stand), kurz hinter der Kreuzung Richtung Schwanenburg ist eine Garageneinfahrt iirc, Routinestreife in den Straßen rund ums KHs und in dem Wohngebiet - auch von der Triftstraße her......... 1000 Möglichkeiten.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    wenn ich daran denke wie oft die Jungs sich die Hucke vollhauen lassen müssen bei irgendwelchen Demonstrationen...
    Ich möchte den Job nicht machen.

    das dürften aber in der regel nicht die gleichen (selben?) sein,
    die in der verkehrsüberwachung unterwegs sind.
    aber das entbindet nicht vom gebot des gegenseitigen höflichen umgangs
    :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    das dürften aber in der regel nicht die gleichen (selben?) sein,
    die in der verkehrsüberwachung unterwegs sind.
    aber das entbindet nicht vom gebot des gegenseitigen höflichen umgangs
    :hi

    Doch - ich kenne persönlich einen Motorradpolizisten, der auch mal am Wochenende mit seinen Kollegen zu Demos geschickt wird...