Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Musste im Urlaub zwangsweise bei 7900 km meinen Reifen wechseln.Er war absolut fertig! Da es Freitag nachmittag in Chur war;war es nicht so einfach.
    Haben noch einen Satz Michelin Pilot Power aufgetrieben.Fährt sich um Welten besser wie der Dunlop.Hat mit Montage 680 Fränkli gekostet.

  • Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich immer wieder bei Metzeler gelandet bin.

    Hatte diverse Bikes und hab auch immer wieder mal probiert und andere Reifen, seien es nun Dunlop, Michelin oder Pirelli gewesen, montiert. Zuletzt war und bin ich aber immer zurück zu den Reifen von Metzeler.

    Aktuell fahr ich den ME Z4 und bin damit sehr zufrieden. Guter Grip, gutes Abriebverhalten und ich hab ihn nun gut 4000 Kilometer mit der Max gequält und der hat noch immer ordentlich Profil. Werd wohl locker 6000 oder gar 7000 drauf bringen.

    Wem der Grip noch zu wenig ist, der sollte den Z 6 probieren. Der klebt wie Kacke am Absatz!

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Der Z4 war Erstausrüstung bei meiner Duc und vorher 13000 km auf meiner SV 650. Funktionierte der auf der SV ganz gut, war er auf der Duc völliger Mist. Sagen übrigens alle Duc-Fahrer.

    Habe jetzt mal einen Avon Viper Sport montiert. Kein überragender Reifen, aber ein guter Landstraßenreifen (sagt auch MOTORRAD). Ich jage mit meiner 83-PS-ST2 jedes Wochenende niedrigstummelige Supersportler über die Kurvenstrecken von Siegerland, Westerwald, Eifel und was weiß ich noch wo. Und meist gewinne ich sogar, dank der höheren Lenkerstummel :irre: . Einziger Nachteil: Der Avon Viper Sport hält nur 4000 km. In der Hinsicht war der Michelin Pilot Road super: 8000 km!

  • Habe ja jetzt nun den Metzeler Z6 seit 5000 km drauf und bin sehr zufrieden damit! Durfte ihn ja in den Alpen so richtig testen und muß sagen, daß er ein sicheres Gefühl in allen Lebenslagen vermittelt, auch mit Gepäck! Wirkt sehr komfortabel und stabil und dem Verschleiß nach wird der noch mindestens 3-4000 km halten.
    Eine Regenfahrt war auch dabei, aber da fahre ich eh immer vorsichtig. Der Reifen hat bei Nässe jedenfalls keinen schlechten Eindruck gemacht.
    Sogar das Fahren auf Schotterwegen hat er klaglos weggesteckt ;)

    Nachtrag: auch nach jetzt knapp über 10.000 km hält der Z6 immer noch und ist einfach tadellos :P
    Ich tippe auf weitere 2-3.000 km......

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (14. September 2006 um 07:42)

  • Hallo Goldie 8)

    Hast du auch schon einen anderen Reifen montieren lassen ausser den originalen Dunlop und den Metzeler Z6?

    @ All ER Fahrer

    Ein Freund hat eine Z 750 und der hat den Bridgestone drauf.
    Hält super auf trockenen und nassen Untergrund, nur der " schält " sich sehr schnell ab.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Marken? ?(

    Gruß Chris :japan:

  • Zitat

    Original von Chris
    Hallo Goldie 8)

    Hast du auch schon einen anderen Reifen montieren lassen ausser den originalen Dunlop und den Metzeler Z6?

    neee, denn bei 15.600 km, davon über 10.000 mit dem Z6 ist das auch schwer möglich ;)
    Der Dunlop ging weg wegen 'nem Platten......

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Chris: vorne und hinten! Mischbereifung mach ich nicht.....

    Kosten ohne Mwst. inkl. Montage: 254,31 EUR
    War damals ne Aktion von Metzeler mit günstigen Preisen :yeah:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hallo

    Danke für deine Info. werd mich, wenns soweit ist, mal in Österreich erkundigen, was so ein Satz kostet.

    Scält sich der Metzeler schnell ab?

    Gruss Chris :japan:

  • Zitat

    neee, denn bei 15.600 km, davon über 10.000 mit dem Z6 ist das auch schwer möglich
    Der Dunlop ging weg wegen 'nem Platten......

    denke mal soviel zum Thema ob er sich schnell "abschält" ;)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • So !!

    Jetzt hat es mich auch erwischt.(bzw den Hinterreifen) 8o 8o

    Selbstmord durch schönen dicken Nagel !! ;(

    Habe mir bei soviel Lob jetzt auch den Metzeler Z6 bestellt.
    Mal schauen wie das neue Fahrgefühl so wird.

    4700km mit dem Dunlop waren ja jetzt mal nicht so viel.
    Wollte eigentlich erst nächstes Jahr neue kaufen.
    Naja egal,jetzt spar ich wenigstens die 3% Mehrwertsteuer Erhöhung. =) =)

  • @ scorpion

    wenn diese rutscherei mit dem Z6 jetzt aufhört, habe ich kein schlechtes Gewissen :]

  • Zitat

    Original von Braveheart66
    @ scorpion

    wenn diese rutscherei mit dem Z6 jetzt aufhört, habe ich kein schlechtes Gewissen :]

    Willkommen im Club der Elephantenschänder =) =)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hab jetzt den Z6 drauf: Fühlt sich gewohnt sicher an bei Kälte ud Nässe.

    Der werkseitig montierte 020 Brückenstein war so schlecht nicht: Vorne 14.000, hinten 17.000km in der Prognose. Warm und trocken fuhr er sich sehr angenehm. Aber bei Kälte und Nässe gibts besseres, zumindest solange, bis der Nachfolger des 020 auf dem Markt ist.

    Den Michelin Pilot Road hatte ich auf der ZRX1200: Maximal vorne 17.000; hinten 22.000km.
    Das klingt ganz passabel für ne Laufleistung dieser PS-Klasse. Aber die Michelins fingen nach ca 12.000km an in Schräglage zwar kontrolliert, aber überaus deutlich wegzuschmieren. Das kanns denn wohl nicht für einen Tourensportreifen gewesen sein!

    Z6 - das ist mein Reifen zur Zeit
    Oder habt ihr beserres?

  • Zitat

    Original von Bunka
    Der werkseitig montierte 020 Brückenstein war so schlecht nicht: Vorne 14.000, hinten 17.000km.
    Den Michelin Pilot Road hatte ich auf der ZRX1200: Maximal vorne 17.000; hinten 22.000km.

    Wat hast Du denn fuer Laufleistungen!?!? Holla!!! Also da kannst Dich wirklich nich beschweren... Wie faehrst Du denn? ?(

    Hab noch nie nen Reifen laenger als 9.000km drauf gehabt, die waren immer vorher runter.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von Bunka
    Hab jetzt den Z6 drauf: Fühlt sich gewohnt sicher an bei Kälte ud Nässe.
    Z6 - das ist mein Reifen zur Zeit
    Oder habt ihr beserres?

    Wir haben auf der Er 6 ebenfalls den Z 6 drauf, spitze ! :P Nach vielem Testen ebenfalls auf der Z 750 und der K 1200 RS. Der Z6 ist eben ein guter Reifen der seine Stärken in der Haltbarkeit ( auf der K 1200 RS inzwischen 8000 km ) und guter Haftung, besonders bei nasser Fahrbahn hat. Außerdem ist es ein sehr günstiger Reifen. Wenn ich am Anfang gelesen habe 300 € für den Satz, Leute wo kauft Ihr denn Eure Reifen. Für das Geld kann man die ja bis nach Österreich einzeln befördern :jubel

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef
    https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi