Bilder der neuen Versys & Z1000 2010

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit alle zusammen! :hi

    Da ich schon seit Wochen darauf warte das die neue Z1000 vorgestellt wird, gucke ich regelmäßig was in der Gerüchtreküche so brodelt.

    Das warten hat jetzt wohl endlich ein Ende! :jubel
    Nachdem allerlei Fotomontagen im Netz rumgegeistert sind findet man hier Bilder der neuen Versys sowie der neuen Z1000 welche heute der Presse vorgestellt wurden.

    Neue Versys

    Neue Z1000

    Bei der Versys hat man sich wohl ein wenig an der Bayerischen Traditionsmarke orientiert :floet

    Die Versys gefällt mir persönlich besser als die alte. Bei der Z1000 bin ich enttäuscht bzw. froh doch eine 09'er genommen zu haben. Mal sehen wie die Teile in Natura aussehen, aber die Z ist definitiv nicht mein Geschmack. Schöner Plaste-Bomber geworden! :grmpf:

    3 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (5. Oktober 2009 um 11:27)

  • Da bin ich weitestgehend deiner Meinung, Markus!

    Neulich hab ich ne Skizze der potentiellen neuen Z1000 auf motorradonline gesehen. Die war grün und insgesamt etwas aggressiver gezeichnet als die heutigen Modelle.. so hätte ich mir den nachfolger gewünscht.

    Denn was sie hier vorstellen erinnert auf den ersten blick fast an die DN-01 von Honda ^^

    edit: skizze gefunden

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von svendetta (5. Oktober 2009 um 11:42)

    • Offizieller Beitrag

    also die Versys gefällt mir gut. Hätte nicht gedacht, dass die schon 2010 eine solche Neugestaltung vornehmen. Hätte ich erst 2011 erwartet. Hat sich auch technisch etwas verändert? Bin der französischen Sprache leider nicht mächtig...

    Was mir nicht so gut gefällt sind die silbernen Seitenverkleidungen. Die haben solche unnötigen Einprägungen überall. Die dienen ausschließlich dem Sammeln von Dreck...

    Ich denke, das neue Design hat das zeug dazu den Absatz der Versys deutlich anzukurbeln

  • Nicht schlecht, was die Herren in Japan zusammengeschraubt haben.

    Also besonderes lecker an der neuen versys find ich ja den Endtopf. Schickes Design. Auch im Übrigen finde ich dass sie jetzt markanter und erwachsener dasteht. Liegt das an der steileren Front, oder kommt mir das nur so vor?

    Und zu der Z. Nunja die alte war schon ein echter Hingucker und ich finde, dass die 09er einfach den perfekten Streetfighter-Look hat.

    Allerdings find ich das neue Design nicht soo übel. Wirkt ziemlich kantig, wenn auch nicht so agressiv. Das kommt vielleicht durch diese langgezogene Seitenlinie. Tank und Lampenverkleidung bilden eine durchgezogene Linie. Daurch wirkt das Mopped vermutlich auch so geduckt.

    Aber dass das momentan so Mode ist, sieht man ja bei der Ducati Streetfighter, die es seit ca. 6 Monaten gibt. Also ich finde die ähneln sich schon ein wenig ...

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • svendetta
    Der grüne Entwurf der Z aus der Motorrad hat mir überhaupt nicht gefallen. Wenn die neue aber so wie im link erschienen wäre hätte ich mir in den Ar... gebissen, dass ich nicht warten konnte.

    klick mich!

    Aber so kann ich nur sagen "alles richtig gemacht und die schönste 09'er gekauft" in Weiss/Silber. :D

    pn77

    Die scheibe ist jetzt wohl im Winkel verstellbar, an der Motoraufhängung wurde was verändert um die Vibrationen zu mildern und am Heck gibt es wohl irgendwelche neuen Haken .

    Hier steht auch noch was zur Versys klick

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (5. Oktober 2009 um 12:23)

  • Ich find sie sehn beide gut aus :super :super :super
    naja die Versys hat MIR ehrlich gesagt noch nie wirklich so gut gefallen vom Aussehn aber die neue sieht schon nen ganzes stück besser aus :P

  • Zitat

    Original von Dennis92
    Ich find sie sehn beide gut aus :super :super :super
    naja die Versys hat MIR ehrlich gesagt noch nie wirklich so gut gefallen vom Aussehn aber die neue sieht schon nen ganzes stück besser aus :P

    finde ich auch!
    komt ja nochmal drauf an wie es dan in real aussieht wenn man vor ihr steht!
    versteh nur net warum kawa die blinker jetzt so komisch an den spiegel baut! das gefällt mir zb gar net!
    die Z find ich sieht gar net so schlecht aus!
    mal abwarten =)

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    • Offizieller Beitrag

    hier gibt es einen englischen Artikel

    An Motor und Fahrwerk wurde angeblich nichts verändert. Dafür gibt es neben den neuen Verkleidungen nun neue, bessere Spiegel und angeblich auch einen Spritzschutz (vorne oder hinten? Ist auf den Bildern nicht zu erkennen). Das LED-Rücklicht und die Fußstützen wurde wohl auch verändert.

    Außerdem gibt es neues Zubehör direkt von Kawa:
    -Handschützer
    -Griffheizung
    -12V-Steckdose

    Das vordere Schutzblech ist auf alle Fälle hinten länger (super!). Dafür schützt es die Stoßdämpfer nicht mehr so gut (schade!)

  • Zitat

    Original von pn77
    also die Versys gefällt mir gut. Hätte nicht gedacht, dass die schon 2010 eine solche Neugestaltung vornehmen. Hätte ich erst 2011 erwartet. Hat sich auch technisch etwas verändert? Bin der französischen Sprache leider nicht mächtig...


    Die Versys kam ein Jahr nach der ER - also wird sie auch ein Jahr nach der ER kosmetisch überarbeitet.

    Technische Änderungen gibts nicht. Ich kann zwar auch nix mit der französischen Sabbelei anfangen, aber was ich so auf den englischen Mopped-Newspages gelesen habe... ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also wenn das die neue Z werden soll... ganz schön schmalbrüstig irgendwie... kein Männermopped mehr.

  • Ui, dann ist die Z jetzt auch für Roller-Umsteiger interessant. Gleiche Optik ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von pn77
    Außerdem gibt es neues Zubehör direkt von Kawa:
    -Handschützer

    Da werden sich ja einige hier freuen, die verzweifelt nix gescheites
    finden wo passt, denn der Lenker sieht ja sehr ähnlich aus...

    Zu den Modellen:

    Die Versys hat auf jeden Fall dazu gewonnen!!!
    Ähnelt schon ein bisschen dem BMW GS Design...
    Im grossen und ganzen aber nicht schlecht!

    Die grosse neue Z wirkt für mich irgendwie prollig!

    Dann werden die Preise für die "alten" Modelle im Herbst/Winter
    ja gewaltig purzeln :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also wenn man genau hinschaut...

    Der Auspuff der Versys ist der gleicht wie der Alte 100%.
    Nur das kleine Endstück ist anders (sieht man schön auf dem Detailbild).
    Die Seitenverkleidungsteile liegen gleich am Tank an. Der
    Tank sieht auch gleich wie der alte aus. Tacho auch gleich...
    Ich denke mir fast, dass man die 2010 Verkleidung ohne grosse
    Umbauten an die "alte" Versys schrauben könnte :floet

    ...aber ganz ehrlich DAS WILL ICH GAR NICHT :abfeiern

    Und was mir noch aufgefallen ist...
    In schwarz sieht Sie dem alten Modell erstaunlich ähnlich
    (schaut mal die schwarze Seitenansicht an)

    Letztlich eine leichte Modellpflege wie bei der ER-6
    Bisschen Kosmetik und Schminke und fertig ist...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Die Versys gefällt mir mir viel besser als die Alte!

    Die Z1000 ist auch nicht schlecht, aber ich find sie weder besser noch schlechter als die alte. Ist gleich schön oder schirch geblieben, je nachdem wie mans sieht ;)

    Die beiden neuen KLX gefallen mir eigentlich auch recht gut!

    Und die neue 1000er Ninja find ich einfach nur Geil. Der Spoiler komplett in weiß gefällt mir SEHR GUT. Die lichter find ich auch viel schöner als beim 2009er Modell. Mir gefällt aber nach wie vor die ZX-6R besser, zumindest das aktuelle 2009er Modell. Bei der 2010er 600er gefallen mir allerdings die Farben so überhaupt nicht! Das neue Weiß sieht zwar gut aus aber eine Kawa muss für mich einfach Grün sein :)

    Bin mal gespannt wie preislich ausschaut, speziell um was für einen Preis sie die aktuelle Z1000 im Frühjahr dann raus hauen. Die ZX-6R Neu, allerdings Modell 2008 gibts ja nach wie vor um 9999Euro. Das 2009er Modell kostet da gute 2500 Euro mehr.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Original von Blackburn
    hey leute,
    wie findet ihr eigentlich die neue grüne N ????????????? :)

    woow sieht gut aus..
    und die Soziusgriffe bei allen endlich wieder schwarz.. sehr gut :super

    und die Z750 gefällt mir in weiß richtig gut :floet

    eine weiße er-6f 8o