ER-6 mit Versys Schwinge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und sonst? Also abgesehn von der Optik, frag ich mich einfach:


    Warum ???


    Ein Mopped komplett zerlegen, nur um eine andere Schwinge einzubauen? ?( ?(

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Scrattor
    Und sonst? Also abgesehn von der Optik, frag ich mich einfach:


    Warum ???


    Ein Mopped komplett zerlegen, nur um eine andere Schwinge einzubauen? ?( ?(

    das wirst du wahrscheinlich nie verstehen :P


    es geht darum etwas von grund auf so zu bauen wie man es haben möchte,

    und genau das hat er geschafft!

    und ich persönlich finds setup hammer...

  • Hey McBen

    ...hast Du nicht neulich erst ein Bild von Deiner neu erworbenen Versys-Schwinge gepostet???

    Wann startest Du Deinen Umbau? (Bin gespannt!!!)

    Willst Deine auch (fast) ganz zerlegen oder "nur" das Heck?

    :floet :floet :floet

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    wegem abs wirds wohl nie ein zx6r gabel werden.

    diesen winter wahrscheinlich nur die schwinge, soll recht einfach gehen was ich bei brp gelesen hab.
    muss aber wohl auf rizoma fußrasten wechseln, vlt bleibts ne weile nen einsitzer ;) da meine freunde eh nicht mitfährt xD

    brauch eher was gegen die lenker vibrationen und besseren sitz,
    und bessere reifen...

    ma schaun was der neue Golf mir an geld übrig laesst...

  • Das ist ja wohl ein Schmuckstück !!!!!!!!

    Mich wunder nicht, das Das hier nicht so gesehen wird ! :abfeiern

    Und endlich habe ich meine Bilder von der Sitzbank ohne Verkleidungsteile.

    Danke Ben :super

  • Aua, meine Augen brennen 8) Wie kann man so ein schönes kleines Nummernschild haben und dann die orginal Blinker dran lassen ?( Die sind ja fast größer :abfeiern

    Gruß Sven

  • Also alles recht schön und gut........ ?(
    aber ich denke da lässt sich das Geld wohl sinnvoller unterbringen, vielleicht im Fahrwerk (Federbein), Blinker oder ähnliches... hat man bestimmt mehr davon als von einer anderen Schwinge.......wie schon rubberdruck sagte die blinker gehen gar nicht :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von tom1968 (7. Oktober 2009 um 11:37)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tom1968
    Also alles recht schön und gut........ ?(
    aber ich denke da lässt sich das Geld wohl sinnvoller unterbringen, vielleicht im Fahrwerk (Federbein), Blinker oder ähnliches... hat man bestimmt mehr davon als von einer anderen Schwinge.......wie schon rubberdruck sagte die blinker gehen gar nicht :abfeiern

    und wenn man des alles schon hat?
    *gg*

  • Ha :abfeiern Diese Unkenrufe wieder :abfeiern

    Man die Schwinge ist eben eine Verbesserung ! Immer verbessern, .....aber das ist hier fehl am Platz ;(

  • Mmhh,

    egal wie derjenige sich sein Motorrad gestaltet (gefallen muss es ja nur ihm), ich habe höchsten Respekt vor jemanden, der sich an so was rantraut es umsetzt und dann das ganze auch noch funktioniert.

    Ich werde nen Teufel tun und etwas bekritteln, was ich nicht mal Ansatzweise machen würde, geschweige denn hinkriegen würd.

    Blinker hin oder her, Sinn und Kosten hin oder her, die Maschine gefällt mir und hier wurden halt ander Maßstäbe angelegt. :punk

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Blinker verbessern nun mal nicht das Fahrverhalten.
    Der Bursche hat halt seine Prioritätenliste und neue Blinker sind nicht billig und fallen bei der Rennleitung auf.

    Das die Versysschwinge die, von der Erna eretzen kann, ohne Schweißarbeiten, dass begeistert mich.
    Sonst ist doch bei den Japan-Motorrädern nach spätestens 3 Jahren nichts mehr tauschbar. Vielleicht kann ich mit der Maschine noch alt werden, ohne Ersatzteilprobleme.

    Schnittig siehts auch aus, find ich.

    Grüße vom See,

    Eki