Er-6n Soziusgriffe entfernt | Ergebnis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leutz,

    wollte euch mal die 2009er Erna ohne Soziusgriffe vorstellen...


    ...in den entstehenden "Löchern" sind passende Abdeckungen selbstverständlich in orignal Kawa-Lack lackiert.

    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und werde es so lassen, meine ursprünglichen Plan es zuzuspachteln und dann lackieren zu lassen werde ich wohl verwerfen. :yeah:

    Achja Kennzeichenhalterung ist von TecBike mit Peak LED Blinkern ! :punk


    hier die Bilder...

  • Hi

    Wo haste denn die Abdeckungen ergaunert? :floet

    Hatte ja auch mit den gedanken gespielt ... aber die Griffe machen das Heck was breiter finde ich ... gefällt mir persönlich besser.

    Ich würde es auch nicht spachtel, weil es könnte ja sein du willst sie mal wieder dran haben ....

    Gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • ich werde mir die tage auch den tecbike kennzeichenhalter bestellen.
    hast du ihn über ebay bestellt?
    war denn die montage einfach und wie lange haste auf das paket gewartet?

    was für blinker sind es die du dran hast und was haben die gekostet?

    freu mich über die infos :yeah:

    ganz lieben gruß

    niki

    Einmal editiert, zuletzt von Nikita (18. September 2009 um 20:48)

  • Zitat

    Original von Thempor

    Wo haste denn die Abdeckungen ergaunert? :floet

    bei S2 Concept in Frankreich


    Zitat

    Original von Thempor

    Hatte ja auch mit den gedanken gespielt ... aber die Griffe machen das Heck was breiter finde ich ... gefällt mir persönlich besser.

    das ist natürlich Geschmacksache :)
    ich find es so viel besser, einigermaßen clean und ne schöne Linie ohne die Griffe


    Zitat

    Original von Thempor

    Ich würde es auch nicht spachtel, weil es könnte ja sein du willst sie mal wieder dran haben ....


    Nene, niemals ! ;)
    Ich fahre immer alleine, werde auch noch die Fussrasten entfernen usw. und die Erna dann zwangsweise als Einsitzer eintragen lassen.
    Will auch nie in Urlaub mim Bike also kein Gepäck festschnallen oder so.

    Hätte mir aber trotzdem zwei neue Seitenverkleidungen gekauft und die dann gespachtelt, alleine für´s Rückrüsten beim eventuellen Verkauf. ;)


    Zitat

    Original von Nikita

    ich werde mir die tage auch den tecbike kennzeichenhalter bestellen.
    hast du ihn über ebay bestellt?

    nein direkt bei TecBike.de
    der Halter war "damals" noch taufrisch und den gab es nur direkt über TecBike


    Zitat

    Original von Nikita

    war denn die montage einfach und wie lange haste auf das paket gewartet?

    Montage ist sehr einfach ja.
    Ich hatte mir sozusagen das komplette Paket bei TecBike bestellt...

    • Peak Blinker LED schwarz 40mm (du brauchst defintiv nen 40mm Arm, da die 20mm zu kurz sind, hatte die selber hier liegen)
    • Blinkerrelais (Halter leider im anderen Winkel als das original, passt aber trotzdem unter die Verkleidung)
    • Rückstrahlerhalter
    • Rückstrahler

    Musst du halt schaun ob du auch alles bei denen bestellst, war echt das Versuchskaninchen da der Halter gerade frisch auf dem Markt war, vlt haben die die Fehler abgestellt.

    Paket war trotz ,heutzutage, umständlicher Banküberweisung nach 3-4 Tagen da.


    Zitat

    Original von Nikita

    was für blinker sind es die du dran hast und was haben die gekostet?

    s.o. Preis 29,95 €


    Zitat

    Original von Nikita

    freu mich über die infos :yeah:

    ganz lieben gruß

    niki


    bitte bitte :hi

    Einmal editiert, zuletzt von lil_jensi (18. September 2009 um 21:39)

  • Hab da vorkurzem mit nem Fahrschullehrer darüber geprochen, wenn Du die Griffe entfernst musst Du z.B. eine Schlaufe, "schnur" über dem Soziussitz haben, oder eben diesen auch abdecken/Fußrasten weg, da es sonst nimmer STVZO konvorm sei...

  • Hmm, also ich hab bei meiner (Bj.05) die Soziusgriffe auch abgemacht. War das erste was ich an dem Motorrad verändert habe. Später ist dann auch noch 'ne andere Heckverkleidung drauf gekommen, die eh kein Anbau von Griffen erlaubt. Bin so ohne Probleme über'n TÜV gekommen.

    Klar, die Gesetze sagen was anderes und wenn es den Sozius mal runnter haut, bist mit Sicherheit du alleine Schuld weil die Scheiß Dinger nicht dran waren.
    Ich hab noch keine Erfahrung gemacht wie die Polizei darauf reagiert. Ich denke mal, wenn die Person nicht ein all zu großer Gesetzesfetischist ist, wird die dir daraus kein Strick drehen. Aber nur so lange wie nix passiert....

    -Der Wille entscheidet-

  • Wenn dann bestimmt nur bei Sattler.

    Aber so muss sie wenn es Legal sein soll auf ein Mann betrieb umgeschrieben werden.

    Müssen dann nicht sogar die Rasten ab ?(. wenn es ganz legal sein soll.

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Noxes
    Wenn dann bestimmt nur bei Sattler.

    Aber so muss sie wenn es Legal sein soll auf ein Mann betrieb umgeschrieben werden.

    Müssen dann nicht sogar die Rasten ab ?(. wenn es ganz legal sein soll.

    Als ich meine zugelassen habe hat sie der TÜV-Süd vorher begutachtet. Die Fussrassten wurden nicht bemängelt, zumindest von dem Prüfer :rolleyes: .

    Und die Schlaufe soll eine bestimmte Zugkraft aushalten. Also auch geprüft sein. Nagelt mich nicht fest, aber ich glaube es waren so um die 150 kg (bin mir aber wirklich nicht sicher).

    @ lil_jensi: Sieht schon ganz gut aus. Was haste dir denn sonst noch so für deine Erna vorgenommen?


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Zitat

    Original von Webse1²

    @ lil_jensi: Sieht schon ganz gut aus. Was haste dir denn sonst noch so für deine Erna vorgenommen?


    Hi Webse,
    also vorgenommen habe ich mir Folgendes:

    • Soziusfussrasten entfernen (kürzen der Halter)
    • Rizoma-Lenker inklusive Lenkerendenspiegel
    • andere Lampenmaske (unentschlossen, aber von der MT03 die, sieht schon geil aus an der Erna
    • im Zuge der Lampenmaskenänderung dann Eigenbauhalterung für ein Tacho von Koso oder MotoGadget, sprich Originaltacho entfernen


    das wäre es dann aber auch denke ich. :)