Schweizer Motorradfahrer verhöhnen deutsche Polizei

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat aus o.g. Quelle:

    Zitat

    Übrigens: In der vergangenen Woche verunglückte an gleicher Stelle ein 33-jähriger in der Schweiz lebender Deutscher mit seinem Töff. Er überlebte den Unfall nicht.

    Tja, Kollateralschaden. Mitleid hab ich jetzt so nicht direkt... :floet

    Sollens machen wie am Kesselberg, da stellen die Cops die Motorräder sicher, "Gefahrenabwehr" oder "Beweismittelsicherung". Das PAG in Baden-Württemberg wird doch auch sowas hergeben ? Dann fahren die Eidgenossen halt mit dem Zügli heim statt mit dem Töff. =)

    Die Italiener nehmen deutschen Rasern auch rigoros die Bikes weg. Kein schlechtes System wie ich finde. :super

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Mäse du denkst wohl dass die Deutschen in der Schweiz nie auf die Polizei pfeiffen.... Da irrst du dich gewaltig! Zu schnell gefahren wird überall....

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • nur in der schweiz ist erheblich teurer ;) als in Good Old Germany ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Oh - die armen Polizisten


    So clever sind nicht nur die Schweizer - Deutschland ist halt immer
    noch ein Paradies für schnelle Fahrer / "Freies Land für freie Raser...."

    Ich halte mich in der Schweiz auch nur an die Beschränkungen, weil's
    mir sonst zu teuer wird und nicht weil ich die schönen Berge genießen will !

    Und bei uns fahre ich häufig "20+" - die Verwarnung in Höhe von 40Euro
    ist halt der ICE-Zuschlag und ein wahres Schnäppchen in Europa ........

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Grüezi Miteinand,

    Ja, die Schweizer haben schon Recht. Mein Dad ist nach Montreux gefahren, war nur "ein bisschen" zu schnell, 400 Fränkli sind da schnell mal weg.

    Bei uns sind die Geldstrafen eine Lachplatte, die Leute lachen, zahlen, und rasen weiter.

    Das System gehört geändert, Autobahngebühr in D (wie alle anderen europäischen Länder auch), dafür Kfz-Steuer für D-Bürger im selben Mass senken. Geldstrafen empfindlich erhöhen, damits auch dem Geldbeutel richtig wehtut (wie in Finnland), bzw. Sicherstellung ausländischer Kfz. zur Gefahrenabwehr (wie in Bella Italia). Mal sehen wer dann noch lacht... :irre:

    Salut,
    Mike

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Genauuu!

    Da bin auch für!!!
    Ich fordere:
    =>
    - Höchstgeschwindigkeit auf Bundesstrassen in der BRD 73 Km/h
    für Motorräder (nicht nur 80, wie in der Schweiz)
    - Motorrad beschlagnahmen, - schon ab gemessenen 77
    - Kürzung der Rente
    - Führerscheinentzug - auch für die Dose
    - MPU
    - die roten Punkte von Flensburg auf die Stirn tätowieren
    - Weihnachtsgeldentzug auf Lebenszeit
    - Fortfall des Urlaubsanspruchs für 3 Jahre
    - 12.000x Abschreiben:
    "Ich will mich immer - auch an völlig bescheuerte -
    Verordnungen halten"

    :bier

    Gruss auch!
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Da hat Deutschland noch Entwicklungspotenial, leider sezten noch zuviele Bürger auf das Label German Highway prooft.

    Aber totz den massiv höheren Bussen sind Raser und Unfallfahrer nicht auszumerzen, siehe Berichterstattung in der Schweiz. Anfangs der Woche werden die neuesten Rekordzahlen publiziert während der Saisong wie z.B.

    Mehrere Töff-Unfälle auf Passstrassen

    Geschwindigkeitsrekordmeldung

    Aber es ist seit Jahren so, dass die grenznahen Strassen von Deutschland ein Eldorado für Geschwindigkeitsfanatiker sind und die Landesregierungen das mit der laschen Gesetzgebung tolorieren.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Man muss ja auch mal sagen, dass es wirklich ein paar sinnlose Beschränkungen gibt und das es gerade in Deutschland ein paar Widersprüche gibt. Wir sind die einzigen un Europa, die Strecken ohne Tempolimit haben und gleichzeitig die einzigen, die auf Landstraßen 60er und vor allem auch auf der Autobahn 80er und am sinnlosesten 60er (in Baustellen) Begrenzungen haben. Meiner Meinung nach hat Frankreich da die besten Regelungen: Im Ort 50, außerorts 70-90, auf der Autobahn 130 (Das muss hier aber nicht sein ;) ). Die einzigen Begrenzungen, die die auf Autobahnen haben sind 110 an Kreuzen und 90 in Baustellen. Die machen die Baustellen einfach so, dass man da mit 90 gut durchkommt. Außerdem muss man ja mal sagen, dass wir auch zu den wenigen Ländern gehren wo tagsüber auf Autobahnen gearbeitet wird :wand

    Meine Forderung: WEG MIT DEN 60 SCHILDERN,EGAL WO!!! :punk

    "Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität." :bier