Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Find ich ja interessant, was hier so alles über die Reifen geschrieben wird.
    Vor einigen Tagen bin ich auch mit dem Hinterreifen weggerutscht, allerdings nur beim Auffahren auf eine Bungesstraße (so ein Halbkreis, Linkskurve). Ich war schon ziemlich überrascht, da ich nicht annähernd eine Geschwindigkeit drauf hatte, bei der ich mit so was gerechnet hätte. Das war der Weg zur Arbeit, also auch keine unbekannte Strecke. Schon komisch...

    Ansonsten kann ich nur sagen, daß der Reifen um Klassen besser ist als alles, was ich bisher mit meinem alten Moped gefahren bin (4.00H18 :) )
    Wäre aber auch komisch, wenn sich da nichts getan hätte .-)

    Viele Grüße,
    Eddie

  • hatte bei den original dunlopreifen einen vorderrad rutscher hinten is er eh immer mal wieder gerutscht, fahre jetzt den conti sport attack is um welten besser als die erst ausrüstung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bmwbademen
    Ähnlich wird es auch bei den Reifen ER6/Versys sein, wobei beide z.B. den gleichen Z6, den gleichen Pilot Road und den gleichen Bt021 fahren können. Bei diesen Modellen gibt es Unterschiede nur bei der Dunlopbereifung.

    Den Metzeler Z6 gibt es als Vorderreifen mWn auch als "G"-Reifen. Beim Hinterreifen gibts wohl nur eine Version.

  • Hallo habe diesbezüglich nach ca. 1200Km noch keine Schwierigkeiten gehabt ich bin dabei auch noch nicht im Regen gekommen.Den Dunlop Reifen kann ich bis jetzt keine schlechten Noten geben.Der besagte Angststreifen beträgt bei mir von der Reifenkante ca. 1cm,was ich bis jetzt so sehen kann nutze wenn ich kann die Schräglage die es mir so erlaubt im Strassenverkehr aus.So kann ich bis jetzt noch nichts Negatives von dem Reifen sagen,ich bin aber auch glaube ich sagen zukönnen das ich nicht ängstlich bin wenn das Motorrad mal ein bischen rutscht das sieht glaube ich jeder anders was rutschen ist oder nur ein kleiner versatz des Hinerrades beim herrausbeschleunigen aus einer Kurve.So das ist meine Meinung zum Reifenthema. Früher waren sie schlechter so mitte der 80ger kenne ich aus meiner alten GPZ 1100 Zeiten Gruß Gonzo

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

  • sehe ich nicht ganz so wie du gonzo,meiner meinung nach sollte der reifen schon so gut wie möglich sein um die gefahr des wegrutschens beim anbremsen zuverhindern(fahre ohne abs). mir ist er beim anbremsen desöfteren weggerutscht, naturlich sind die neuen reifen besser als in den 80ern aber das sollte kein massstab sein.

  • Zitat

    Original von roterkater
    . mir ist er beim anbremsen desöfteren weggerutscht, naturlich sind die neuen reifen besser als in den 80ern aber das sollte kein massstab sein.


    Also da muss ich sagen beim "anbremsen" ist ja klar dass der mal "wegrutscht". Kommt halt drauf an wie stark man bremst. Egal welcher reifen. Hast ja hinten nur noch wenig bis gar kein gewicht.

    Bei nem "Stopie" hat der beste Hinterreifen keine haftung ;)

    Na denn :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Lastlaugh82 (24. Mai 2007 um 19:42)

  • haste falsch verstanden nicht der hinterreifen ist beim anbremsen gerutscht sondern der vordere hatte nen 50cm strich gezogen, eigentlich sollte es ein stoppie an einer ampel werden., mit dem neuen reifen kein problem.

  • Hallo Leute,
    habe eine er-6n. Es gibt ganz unterschiedliche Erfahrungen mit den Dunlops. Vielleicht liegt es an der Kilometerleistung des Reifens. Ich habe mir die er-6n als Bike für den Wiedereinstieg (10 Jahre Fahrpause) geholt, und bin anfangs recht gut zurecht gekommen. Ab ca. 4000 km hatte ich den ersten Rutscher, nachdem ich bereits seit über einer Stunde unterweg was. Also bestimmt keine "kalten Reifen".
    Ich gehöre mehr zu den "Motorrad-Wanderern". Fahre zwar zügig aber würde dies nicht als schnell bezeichnen. Ich stehe nur vor der Wahl zwischen Michelin und Metzeler. Hat jemand eine Empfehlung?

  • Ich liebe konkrte Aussagen. (Nicht man könnte, sollte...)

    Vielen Dank, werde ich gleich ordern.

  • Habe auch den Z6 auf der ER6, ca.2500km jetzt.
    Kann mich nicht beschweren.Bis jetzt echt gut. :yeah:
    (Fahre aber fast nur im Trockenen)

  • Hatte gestern leider des Vergnügen bei Regen zu fahren,

    der Z6 is bei Regen deutlich besser als der Orginal.

    wobei ich mich hüten werde da die echten Grenzen auszuloten.

    Der Z6 scheint sowieso einer der besten Tourenreifen für die ER zu sein.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo Leute

    Ich muss euch leider mitteilen, dass ich mich mit meiner ER6N auch hingelegt habe, ;(
    Es war eine harmlose S-Kurve, jeweils 90-Grad, max Geschw. 30 Km/h. Ich mußte erst links und ca. 20 Meter danach gleich wieder rechts einbiegen. Quasi der besprochene Wechsel von links auf rechts.. etc... die Reifen würden sich nicht entsprechend verändern... und so war es auch. Plötzlich lag ich neben ihr und sie rutschte noch 20 Meter.
    Wenn ich jetzt so das Forum lese, wird mir einiges klar. Hatte echt fast vier Wochen lang gedacht, es liegt an meinem Unvermögen. So weiß ich jetzt zumindest, dass es auch einen anderen Grund gegeben haben muss.
    Auch ich habe noch meine Fabriks-Reifen drauf und die gehen mir voll aufn Senkel. Aber dass die so schlecht sind, hatte ich nicht gedacht.
    Jetzt warse erstmal in der Werkstatt, weil Unfallschaden, hat mich satte 1200 EUR gekostet. Mann bin ich sauer. X(
    Dafür hatse jetzt nen neuen coolen goldenen Lenker und div. andere features geschenkt bekommen.
    Nagut jetzt weiß ich dank euch, was demnächst verändert werden muß:
    Reifen und Fahrwerksabstimmung

    mit motorischen Grüßen :hi
    allzeit Gute Fahrt

    :toeff ...linke Hand zum Gruß... :hi

  • Ohne daß ich jetzt alle Beiträge gelesen habe... :D
    Ich finde die orginalen Reifen der Versys auch absolut Scheiße, hab da echte Probleme mit. X( X( X(

    Hab mir letzte Woche Michelin Pilot Power :heil: montieren lassen, :P am Sonntag ausprobiert... :jubel :jubel :jubel

    Was soll ich sagen - so flott und tief war ich noch nie unterwegs. :punk

    Das ist Asphaltkleber erster Güte, da kommt nix ran. :heil:
    Auch nicht der Z6, den hatte ich auf meiner ZRX 1200 drauf, aber der Michelin :heil: flößt viiiel mehr Vertrauen ein. :super

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

  • So, ich hab die neuen "schuhe" meiner ER-6n jetzt auch eingefahren und muss sagen:

    Die Diablo Strada (gleiche Gummi-Mischung wie die Z6, aber ein besseres Nasshaftungsprofil.) sind deutlich besser :super als die Werks-Dunlops.
    Selbst bei Regen bin ich ganz ordentlich unterwegs. Ganz so, wie ich es gewohnt bin.

    Nie wieder Dunlops.


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Servus,

    die Z6 sind jetzt endlich auch auf meiner Er - ist wirklich ein wohltuender Unterschied zur Originalberfeifung. Der Z6 ist zielgenau, hat eine gute Eigendämpfung, hat guten Grip und im Nassen soll er auch ganz ordentliche Eigenschaften aufweisen.
    An moderne Sportreifen wie den Michelin Pilot Power o.ä. kommt er allerdings nicht heran.


    Zitat

    Nie wieder Dunlops.


    Na, na Firedragon,
    brech´mal nicht den Stab über die ganze Firma. Die haben auch bessere Produkte im Programm. Ich hatte auf einem anderen Motorrad den D 208 RR und der war wirklich in Ordnung.

  • Ja.. der Dunlop Qualifier, der auf der neuen Z750 als Erstbereifung drauf ist, fährt sich auch sehr gut. Also die können schon wenn sie wollen.

    Es erschliesst sich mir nur nicht, warum Kawa so greisliche Reifen auf die ER packt. Warum nicht einfach nen Z6 o.ä.

  • @ Schrei-Pfähler,
    Erstaustatterverträge oder günstige Lieferkonditionen von Dunlop vielleicht?

  • Zitat

    Original von HankB

    Na, na Firedragon,
    brech´mal nicht den Stab über die ganze Firma. Die haben auch bessere Produkte im Programm. Ich hatte auf einem anderen Motorrad den D 208 RR und der war wirklich in Ordnung.

    Okay okay, also etwas präziser:
    Nie wieder die D 221 von Dunlop, meine Winterriefen auf dem Auto sind schließlich auch Dunlops :D


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Hallo zusammen,

    ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Also: Ich liebe meine Versys aber die Originalreifen finde ich sch... . Es kann nicht sein, dass ich auf normaler trockener Straße immer wieder mal wegrutsche, obwohl ich die Schräglagenfreiheit bei weitem noch nicht ausgenutzt habe.

    Übrigens war die Honda CB500 auch original mit Dulop bereift und das waren auch die schlechtesten Reifen die zur Verfügung stehen. TROTZDEM hatte ich damit keine Rutscher. Fairerweise muß ich allerdings dazu sagen, dass ich wegen des Fahrwerks geringere Kurvengeschwindigkeiten hatte. Aber eins ist klar: Das Motorrad ist schneller als der (Original)reifen.

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten