Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich mache mal einen neuen thread zu dem angesprochenen Thema
    des wegrutschenden Hinterreifens auf.

    Einige berichten hier, dass der Reifen in Kurven stark eiert
    (Zitat: da bin ich mit einem Cross-Reifen schon bessere Kurven gefahren),
    andere schwärmen vom Handling und der Top-Kurvenlage.

    Was stimmt den nun ?
    Wäre mal an einem umfassenden Meinungsbild interessiert.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo naked-oldie,

    "was stimmt denn nun" wird Dir wohl keiner beantworten können.
    Am besten selbst erfahren, da jeder eine andere Schräglage und Fahrweise an den Tag legt ;)
    Ich hatte nach 2300 km noch keine Situation, in der der Reifen weggegangen ist.
    Es steht noch ca. 1 cm an der Außenkante des Reifens, die noch nicht befahren wurde. Dort ist aber eh kein Profil mehr.....
    Fahre die Kurven genauso wie mit jdem anderen bisherigen Reifen (z.B. Pilot Sport).

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • also den reifen an sich finde ich nicht wirklich gut, bei mir gibts öfter mal einen kleinen rutscher obwohl ich nicht wie eine wildsau fahre...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Mein einziger Rutscher war mit frischen Pellen. =)

    Muss aber auch sagen, dass grade der Hinterreifen immer wieder mal ein ungenaues Gefuehl hinterlaesst, zumindest solange er noch kalt ist.
    Wenn warm, dann is auch guter Grip vorhanden. Zumindest gut genug.
    Im Nassen fahre ich eh meist sehr vorsichtig, vor allem Innerstaedtisch, da hier viele Kurven entweder nen scheiss Belag haben oder Gullideckel quer auffer Spur verteilt sin oder aber grosse Oelflecken die Haftung verhindern.

    Ob der Reifen an sich schlecht is kann ich persoenlich aber erst sagen, wenn ich mal ne andere Pelle drauf hab. Un das kann noch ein paar Kilometer dauern, da die Reifen nach knapp 3000km noch ein sehr gutes Bild zeigen.
    Da sahen die Pilot Sport schon ganz anders aus (aber die hatten auch nen besseren Grip)...

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • da n und f ja verschiedene reifen drauf ham kann ich nur was zum bt sagen (f)

    mein dad fährt den auf seiner duc und ist sehr zufrieden damit..... den anderen kenn ich leider nicht hatte nen metzler auf meiner bmw ...

    :D

    wen`s interessiert... hab in der kawa-zeitung gesehen dass da alle unterschiede zw. der n / f drin stehn : vordergabel, sitzbank und bodenfreiheit erhöht, reiden ....

    ---StAyReAl---

    Einmal editiert, zuletzt von ragga0 (25. April 2006 um 13:14)

  • das teil heißt "GOOD TIMES" kawasaki magazin

    lag bei meinem händler aus kann man aber kostenlost abonnieren....
    die ausgabe die ich meinte war die vom Frühjahr 2006
    keine ahnung wie oft die raus kommt....

    da kann man ja mal pobieren eine herzubekommen: (abonnement)

    Kawasaki Motors Europe N.V.
    Niederlassung Deustchland
    Redaktion GOOD TIMES
    Max-Plank-Str. 26
    61381 Friedrichsdorf
    Fax: (06172)734-185

    mfg daniel !

    ---StAyReAl---

  • Also der bt020 auf meiner f ist meiner Meinung nach Spitze. Klasse Haftung! Und die relativ sanft einsetzende Haftungsgrenze gibt mir ein hohes Sicherheitsgefühl (besonders auf feuchter Fahrbahn). Ich fahre mit der f deutlich flotter um Kurven als mit meiner bisherigen Maschine (BMW F650CS). Bis jetzt hat noch nichts gewackelt oder geeiert.

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Der BT020 is wirklich klasse!! Werde mir den aber nich aufziehen, weil er mir einfach zu teuer is.
    Werde wohl auf Michelin wechseln, da hat ich noch nie Probleme mit un geschmiert haben die nur, wenn sie zu heiss wurden. Un auch dann waren sie noch sehr gutmuetig.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Bin auch nicht so richtig glücklich mit den Reifen der n.Hatte auch schon
    kleine aber ungefähliche Rutscher.Ich glaube es gibt Besseres.
    So schlecht, das man sie gleich runterwerfen sollte sind sie aber nun auch nicht.Man muss sich halt drauf einstellen.Einmal sind sie sowiso
    alle und dann gibts was Anderes.
    Gruss Peter

  • Der BT-020 auf meiner ER-6f ist absolut empfehlenswert. War damit am Wochenende in Österreich so richtig zum Kurvenräubern unterwegs - keinerlei Beschwerden.
    Ich benutze den BT-020 auch auf meiner GPZ-1100 und auch hier gilt, dass dies ein richtig geiler Tourensportreifen ist. Kann diesen nur weiterempfehlen.

    Nur wenn man supersportliche Ambitionen hat, dann sollte man vielleicht eine andere Wahl treffen. Aber dann wäre eine ER-6 - egal ob n oder f - sowiso nicht ganz das richtige - oder?

  • Hatte jetzt auch schon ein paar Wegrutscher mit meiner -n-.

    Ich dachte aber ich bin zu blöd zum fahren (18 Jahre pausiert)
    Gestern wars ein Wegrutscher in einer scharfen Innerortskurve, den ich nur mit schnellem ausfahren meines linken Voderhufes abfangen konnte.
    Weiss eigentlich gar nicht ob mich das wirklich gerettet hat?
    ( puh, gerade nochmal gutgegangen)
    Auf jeden Fall werde ich in Zukunft etwas vorsichtiger um die Kurve
    biegen.

    Hoffentlich wird´s nicht so schlimm wie es schon ist
    [SIZE=7]Karl Valentin[/SIZE]

  • Zitat

    Original von rolo
    Gestern wars ein Wegrutscher in einer scharfen Innerortskurve, den ich nur mit schnellem ausfahren meines linken Voderhufes abfangen konnte.

    Darf ich mal fragen, ob der Reifen schon eingefahren war? Weil, innerorts, scharfte Kurve, da geh ich mal davon aus, dass Du nich mehr als 40km/h drauf hattest, oder? Und kein eingefahrener Reifen rutscht dann einfach weg. :grmpf:
    Oder es lag an Dreck auf der Strasse (Öl, Sand....).

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Hallo zusammen, also wegrutscher kann ich nicht sagen. Alles top. Wer meint, daß der Hinterradreifen rutscht, sollte mal die Dämpfereinstellung überprüfen. Ich habe mit meinen 97 kg (nur durch die Motorradklamotten!!!!!!) auch erst gedacht, hm, auf Stufe zwei? Ne, bislang hast du mit anderen Mopeds immer auf Mittlerer Stellung fahren müssen, also her mit dem Schlüssel. Aber nein, ich habe jetzt die besten Erfahrungen mit Stufe eins gemacht. Nicht zu hart abstimmen da die vordere Gabel ziehmlich weich ist und sie sich in Kurven dann verwindet. Meine Meinung ! :daumenhoch:

    Gruß M

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hallo zusammen,

    hi Kjaki,

    Zitat

    Darf ich mal fragen, ob der Reifen schon eingefahren war?

    Ich hab jetzt 1100km drauf, keine Ahnung ob der damit schon eingefahren sein sollte.
    Er war aber noch nicht sehr warm, das hab ich gleich danach gecheckt.
    Die Straße war definitiv sauber.

    Und ich hatte höchstens 30 km/h drauf, denke aber es könnte leicht sein, dass ich irgendwas fahrtechnisch falsch mache ?(

    hi puh,

    das mit der Dämpfereinstellung werde ich mal testen, danke für den Tip!

    Grüße an Euch alle!

    Hoffentlich wird´s nicht so schlimm wie es schon ist
    [SIZE=7]Karl Valentin[/SIZE]

  • rolo
    Dann is das aber echt seltsam... ?(
    Fahrtechnisch falsch..hm...in voller Schraeglage, mit kalten Reifen, aufm Angststreifen voll ans Gas gehn! :D
    Was anderes kann man da eigentlich nich flasch machen....

    puh
    Die Klamotten wiegen doch max 5kg.... :)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • hab gestern meine schwarze geholt und bin gleich noch a bisl rumgefahrn ...
    also der bt is wirklich "sau geil"
    (hoffe es fühlt sich nicht wieder jemand sprachlich diskriminiert weil er aus dem sau geil alter raus is...)

    nach ca. 50km kann man sich schon bis anschlag bei leicht nasser fahrbahn reinlegen und spitzkehren fahren ohne dass der reifen weggeht...

    das konnte der metzler auf meiner alten 650bmw ned :D

    ---StAyReAl---

  • also ich hatte noch keine Probleme mit den Dunflops.
    Ich bin zwar erst 400 km gefahren, aber der Angststreifen hat nur noch ca. 5mm.
    Liegt vielleicht auch daran, daß ich noch beim Einfahren bin, und deshalb wegen der niedrigen Drehzahl nicht so viel Kraft im Hinterrad zerrt.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier