Leovince GP Style vs. Hurric Rac1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nach dem ich nun die ersten Runden mit meiner ER 6f gedreht habe, möchte ich mir nun so langsam den neuen Auspuff zu legen.
    In Frage kommen für mich der Hurric Rac1 und der Leovince GP Style.
    Im Punkt Preis siegt eindeutig der Hurric Rac1 und im Punkt Design hat nach meiner Meinung der Leovince die Nase vorne.
    Nun gilt es noch die Soundfrage zu klären ;)
    Ich habe mich hier im Forum schon durch gesucht und auch schon bei Youtube das ein oder andere Video angeschaut.
    Ich meine, dass der Leovince GP Style etwas dumpfer und daher besser klingt.

    Nun meine Frage an euch:
    Was sind eure Erfahrungen / Meinungen zu den beiden Töpfen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :super

    Ham´mer net, gibt´s net! :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisi (11. August 2009 um 20:45)

  • Moin,

    hatte zwar nur den normalen Leo aber klangtechnisch war der erste Sahne und für den Preis Top verarbeitet.

    Der Hurric aber hört sich auch sehr nice an. Aber der Leo hat mir ein tick besser gefallen. Wie die Verarbeitung bei dem ist kann ich nicht sagen.


    Gibt es den Leo eigentlich mit KAT ?

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Ja...gegen Aufpreis

    Brauche ich für meinen neuen Pot überhaupt einen Kat? Mein Bike ist Baujahr 2008 und ich denke mal nicht.

    Ham´mer net, gibt´s net! :toeff

  • Wegen den kats ist 08 glaub ich auch noch grauzone. Da gibt es zig beiträge dazu blos keine 100 prozentige antwort. Der hurric ist halt ne brülltüte. Find ich persöhnlich nicht wirklich schön. Der leo klingt schön. Und passt super zur F. PS: Schön auch mal frauen in deinem Alter hier zu sehen :super

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Hi Chrisi,

    herzlich willkommen hier,schön dich zu sehen :super :kuss

    also bezüglich Kat, kann ich nur meine Erfahrung mit dem TÜV kundtun.

    Das interessiert auf gut Deutsch "Kein Schwein" ob da einer drin ist oder nicht. Die Abgaswerte schafft man auch locker ohne und wenn die Werte eben etwas schlechter sein sollten, wir bisschen getrickst. :floet :irre: :abfeiern

    Und ich kann bei meiner V auch feststellen, seit dem sie kein Kat mehr drin hat, läuft sie auch bessser und zieht auch besser udn freier durch. Ist jhalt der Staudruck reduzierter und somit atmet der Motor besser, was einer kleinen Leistungssteigerung gleichkommt

    lg Jens

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Also ich hab neulig den Hurric live gehört, mit KAT, und fand den ehrlich gesagt klangtechnisch nicht so prall. Allerdings hab ich auch keinen vergleich, aber kaufen würde ich ihn mir nicht !!

  • Ich besitze zwar keinen der beiden, aber soweit ich weiß ist der Hurric schlecht verarbeitet. Ich meine des öfteren gelesen zu haben das sich zB. die Schraube vom Killer löst und man den Killer anschließend verliert.....

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ich besitze zwar keinen der beiden, aber soweit ich weiß ist der Hurric schlecht verarbeitet. Ich meine des öfteren gelesen zu haben das sich zB. die Schraube vom Killer löst und man den Killer anschließend verliert.....

    kann ich nicht bestätigen,hat sich in 40000km nicht einmal auch nur nen bisschen gelöst..
    verarbeitung passt bei meinen auch, hat keine macken oder sonstige dinge...
    tüv und db-messung der bayrischen polizei hat er auch problemlos gepackt

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Zitat

    Original von Chrisi

    Brauche ich für meinen neuen Pot überhaupt einen Kat? Mein Bike ist Baujahr 2008 und ich denke mal nicht.

    Dazu steht was in der Aktuellen Motorrad drin.

    Zitat


    Alle ab 2006 nach Euro 3 homologierten Kat-Motorräder dürfen nur auf einen Nachrüstdämpfer mit Kat umgerüstet werden - anderfalls werden sie wahrscheinlich Probleme haben, die Abgasuntersuchung für Krafträder zu bestehen. Bei älter, beispielsweise nach euro 2 zugelassenen Motorrädern gilt: Selbst wenn sie serienmäßig mit Kat ausgestattet sind dürfen Nachrüstanlagen ohne Kat angebaut werden. Allerdings nur, wenn diese Anlage vor dem 18. Mai 2006 ihr EG-Betriebserlaubnis erhalten haben. Überschreitet das Motorrad dann bei der AUK den vom Hersteller angegebenen Abgaswert, gibt`s lediglich einen entsprechenden Vermerk im Prüfbericht. Als obergrenze für den CO-Gehalt dannin der Regel 4,5 Volumen-Prozent
    Quelle: Motorrad

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Philipp
    ... aber soweit ich weiß ist der Hurric schlecht verarbeitet. Ich meine des öfteren gelesen zu haben das sich zB. die Schraube vom Killer löst und man den Killer anschließend verliert.....

    Aha, soweit Du weisst :lachen
    Ich finde den Hurric (vor allem für den konkurenzlosen Preis!!!) super verarbeitet!!!
    Die Schraube des DB-Killers sitzt bombenfest.
    Ich denke eher, dass die wo die Schraube verloren haben mal ohne Killer
    gefahren sind oder es ausprobiert haben.
    Dann ist (danach) die Schraube sicher nicht mehr so fest :floet

    Aber wie gesagt 300 Euro MIT KAT für einen tollen Sound...
    Ich bin 100% zufrieden!!!

    Der Leo GP sieht sehr extravagant aus und mal sieht Ihn auch nicht oft.
    An einer ER6-F würde er sicher super aussehen!!!
    Wie gesagt, liegt eben einen guten 100er über dem Hurric...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Noxes

    Dazu steht was in der Aktuellen Motorrad drin.

    Also alles so wie ichs immer sage. Bei Baujahr 2006-2009 braucht man keinen Kat, bei Baujahr 2009 braucht man einen.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Hmmm,also ich lese ab Bj.2006 mit Euro 3 = KAT wenn man es richtig macht... :omm

    also ER-6N = mit KAT oder??? zumind. wenn es 100% legal sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von kabo78 (13. August 2009 um 23:57)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass der Hurric super verarbeitet ist. Für das geringe Geld echt ok... bis auf die berühmte Schraube am dB-eater. Die habe ich auch schon ein paar mal verloren und dann war innen die Niete mit dem Gewinde kaputt. Habe dann eine dickere Schraube genommen und innen mit zwei Muttern gekontert. Seitdem hält's!

    Natürlich gibt es noch besser verarbeitete Töpfe, die z.B. komplett aus Edelstahl geschweißt sind. Der Hurric ist halt "nur" genietetes Alu.

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten :super
    Meine Wahl wird wohl auf den Leovince GP Style fallen.
    Die 100 Euro mehr, sind es glaube ich auch wert.
    Vorallem das Design ist halt echt super.
    Sobald der Pott dann dran ist, kann ich meine Meinung zum Leo hier abgeben :punk

    Ham´mer net, gibt´s net! :toeff

  • Zitat

    Original von kabo78
    also ER-6N = mit KAT oder??? zumind. wenn es 100% legal sein soll.

    NEIN! Jetzt nochmal, ist deine ER-6 Bj. 2006-2008 braucht man definitiv keinen Kat da dieses Bike schon Ende 2005 Homologiert wurde. Die Er-6 Bj. 2009 benötigt sehr wohl einen Kat da es ein "neues" Bike ist und daher Ende 2008 neu Homologiert werden musste.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Ich habe eben grad mal mit LeoVince telefoniert, da ich mir warsch. den GP-Style zulegen möchte und im I-Net die Gutachten alle nur für die "alten" Modelle abrufbar sind.

    Was interessant zu hören war ist das zwar ein Gutachen beantragt ist, aber aktuell noch keine ABE für 09er vorliegt !

  • ich glaube der einzige für die 09er soweit ich weiß ist AKRAPOVIC der hat auch extra sone vertiefung für den bremshebel ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi