Kann mich Noxes nur anschliesen kettenreiniger...
funzt auch mit felge und auspuff
mfg Cubbi
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Kann mich Noxes nur anschliesen kettenreiniger...
funzt auch mit felge und auspuff
mfg Cubbi
Hi Loide
Fahre auch das
Chainlube Racing
von MOTOREX
12.000nochwas km drauf und zweimal gespannt.
Gibt sicher noch jede Menge gutes weises Zeug!
Ritsch
P.S.: Beim Rhön Treffen ist mir aufgefallen, dass fast ALLE Ketten zu straff eingestellt waren/sind!?
Die 30-40mm Kettendurchhang an der straffsten Stelle, hatte nicht mal meine!
Nehme HKS extrem für Kette und für mögliche abspritzer auf der felge oder wo auch immer Never Dull (hoffe Link is hier erlaubt) http://www.ciao.de/Nevr_Dull_Metall_Politurwatte__445913
gibt nix besseres versprochen
Perfekt für verwittertes, Alu, Metall auch Teer, Fliegen Gummispuren oder ähnliches aufm Lack ist damit weg einfach nur weg
MFG Jan
Hallo,
also ich nehme den Kettenreiniger aus dem "Polo" Angebotseimer, ein paar Lappen und eine Zahnbürste. Damit krieg ich die Kette schön sauber. Als Kettenfett nehme ich "Inte-c Motorrad Kettenspray". Hat mir mein Onkel empfohlen. Am Anfang hab ich gezweifelt, wegen der pflanzlichen Basis, aber es ist echt super. Die Kette bleibt sehr lange sauber und gut geschmiert.
Gruß
Im Prinzip ist es fast egal, welches Kettenfett man nimmt....
Auf allen Dosen steht "Hochleistung" oder ähnliches Werbevokabular.
(wie beim Bier - einem schmeckt Jever - der andere trinkt lieber Hofbräu.....
und wenn man genug davon in den Kopp haut wirken sie alle genauso gut)
Man muß es nur regelmäßig und ausreichend machen !!!
(das Schmieren - nicht das Trinken !)
Läuft die Kette einmal trocken und wird richtig belastet (Autobahn....) wird
sie so heiß, daß die Fettfüllung im Innern heiß und dünnflüssig wird - und
trotz O-Ringen nach außen geht - und dann iss sie weg !!!! - und man bekommt
sie auch mit viel Kettenspray nicht mehr rein in die Kette!
So eine Kette hat ihre besten Tage hinter sich und es dauert nicht mehr lange
bis zum vorzeitigen Ende........
Micha
AHA!
Na klar, danach ist die Kette fertig, eher früher als später.
Dann liege ich hoffentlich richtig, nach jeder gößeren Tour, bzw. Regenfahrt zu sprühen. Nur ist das Q8 chain lube so formuliert, dass die Rollen schon bald (<100km) wieder blank aussehen, was doch eigentlich das Indiz für die nächst fällige Pflegeaktion sein sollte?! Kauf ich nicht nochmal. Das Lidldöschen war auch wenig ergiebig.
Danke Micha.
Never Dull auf Lack??
Auf der Dose sagen die aber was anderes?
Mfg Ku3f
geht auch auf lack aber vorsichtig nich mit kraft polieren einfach nur leicht drüber gehen kannst es auch mit nem lappen machen tauchst den 5 min ich die watte der saugt sich voll dann gehts auch also teer wirst auf jeden fall los auch rost uns also flugrost
Hallo Baru,
was Ku3f da sagt, ist richtig: ND enthält Schleifpartikel, gröbere als Politur.
Willst/musst du Teerspritzer entfernen, nimmt du WD40 oder ähnliches Universalsprühöl. Es geht auch Butter etc. Papiertuch auflegen, einweichen lassen, (wie bei Insekten auf dem Visier aber dort NUR mit Spüli und Wasser!!), und ab geht er, der schwarze Peter.
Similia similibus solvuntur.
„Gleiches löst sich in Gleichem.“ - Oder „Ähnliches löst sich in Ähnlichem.“
also ich habs jahrelang an meinem Auto auch benutzt halt immer behutsam und da is nix zerkratzt ubrigens Polierpaste enthält schleifpartickel ND kann ich nicht bestätigen sonst würde ich es besonders gut am Klavierlack von meinem LCD Fernseherstandfuß sehen und der glänzt sehr schön.
Laut Hersteller
entfernt Oxydationen wie Rost,
Flecken wie Teer, Öl Fett usw.
enthält keine Schleifmittel und greift Metalle nicht an,
ist eine eingetragene Schutzmarke,
wird in den USA hergestellt,
und ist seit 75 Jahren bewährt
ok steht zwar nur immer Metalle da aber warscheinlich wissen die selber nicht das auch Lackierte Teile machbar sind
Übrigens hab ich das auch zum Polieren für CPU Kühleroberflächen genommen Alu, Kupfer, alles nur noch spiegel und gerade da kann man unebenheiten oder kratzer am wenigsten gebrauchen!
Naja aber die Anwendung is jedem selbst überlassen will auch niemanden überreden
Denn beim Putzen und Pflegen haben die meisten eh ihre eigenen Hausmittelchen und Ideeen
Cola und Ketchup sollen ja auch gewisse Erfolge zeigen
Hm.. vorstellen kann ich mir das nicht, aber wenn das so ist vielleicht mal vorsichtig ausprobieren.
Mfg Ku3f
ZitatOriginal von crosser1970
Auch wenn das jetzt wieder in einem "Glaubenskrieg" ausartet .....
Im diesem Test hat das Zeug am schlechtesten abgeschnitten und das kathastrophal (in allen kategorien ausser Abschleuderverhalten )
Danke, Crosser!!!
Genialer Hinweis, dieser:
=>
http://s100.no/pdf/S100-2350-Test.pdf
Ich werde mir in den nächsten Tagen gleich
eine Dose S-100 besorgen.
(die alte - anderes Zeug - ist eh fast leer)
"S-100" hat ja unvergleichlich gut beim Test abgeschnitten.
Gruss!
BB............P.S. =>
Hallo, Herold!
Du schreibst:
"Also ich kann euch nur PDL (Profi Dry Lube) empfehlen.
Kein Abschleudern mehr, Zahnritzel und Felge sind nicht mehr eingesaut...."
Nach dem Test ist das aber auch schon alles, was das Zeug kann.
In allen anderen Kriterien hat es schmählich versagt.
Wobei ich besonders peinlich finde, dass es offenbar
überhaupt nicht schmiert!
Was nützt mir denn ein Kettenfett, dessen einzige Eigenschaft
darin besteht, dass man es fast nicht mehr weg kriegt??
Tu Dir und ERna einen Gefallen und montier einen Kettenöler á la Scottoiler & Co.
Spätestens wenn Du die zähe Dreckschicht von S100 saubermachen musst, wirst Du glücklich sein, wenn es statt Bürsten und giftiger Chemie oder Petroleum auch mit einem leicht in Öl getränkten Lappen geht.
Ausserdem entfallen Sorgen über aufbocken oder "Über-den-Ständer-Kipp"-Akrobatik.
ZitatOriginal von Smartos
Du Dir und ERna einen Gefallen und montier einen Kettenöler á la Scottoiler & Co.Spätestens wenn Du die zähe Dreckschicht von S100 saubermachen musst, wirst Du glücklich sein, wenn es statt Bürsten und giftiger Chemie oder Petroleum auch mit einem leicht in Öl getränkten Lappen geht.
Ausserdem entfallen Sorgen über aufbocken oder "Über-den-Ständer-Kipp"-Akrobatik.
Danke Smartos!
Und nun? - Einen Öler werde ich jedenfalls nicht montieren.
Aber lass man gut sein, bevor es hier noch zu Grabenkämpfen
und Randale kommt. Muss ja nicht sein.
Gruss auch!
BB
ZitatOriginal von kabo78
Benutze auch das PROFI-DRY-LUBE.Bin die ersten 500km noch mit Original-Fett rumgefahren und habe dann meine Kette mit S100 Kettenreiniger ordentlich sauber gemacht.Seit dem nur noch das Dry-Lube.
Langzeiterfahrungen habe ich keine aber nach 3500km schaut die Kette noch wie neu aus und wurde auch noch nicht nachgespannt.
Man muß es halt nur öfterer anwenden aber geht ja recht fix.
Darf ich (freundlich) dazu anmerken, dass der Test oben
ergeben hat, dass dieses Trockenzeug praktisch
keine Kriechfähigkeit hat, es überhaupt nicht vor
Korrosion schützt und noch nicht mal irgendwie schmiert???
Das war DER Versager auf ganzer Linie schlechthin!
Und da dürfte es auch nicht helfen,
sowas doch völlig wirkungsloses "öfter anzuwenden".
Gruss,
BB
Naja, da gibt es viele Diskussionen aber ich glaube das waren "nur" Labortests oder?
In der Praxis wo der Dreck durch normales Kettenfett gut haften bleibt schaut es glaub wieder anders aus.Das ist ein großer Vorteil vom DryLube meiner Meinung nach.
Ich bezweifel mal stark das es kaum Schmierwirkung hat wie du es schilderst.
Konnte nach 4000km auch noch keine Korrosion feststellen.
Fakt ist: Es gibt genug Leute (ok,im Netz gelesen) die das Zeug benutzen und wo die Kette genau so lange gehalten hat wie mit normalen Fett.
Da ist es mir dann sowas von egal was irgendwelche komischen Tests sagen wenn es in der Praxis doch passt.
freundliche Grüße Kabo
Full Ack ...
Hi,
ich hab noch eine große Dose "Dry Lube" (und eine kleine noch dazu). Beide nicht einmal benutzt. Für 20 € schick ich sie dem der sie haben will.
Bei Bedarf einfach eine PN an mich.
LG, Berry
ZitatOriginal von berry ich hab noch eine große Dose Dry Lube (und eine kleine noch dazu). Beide nicht einmal benutzt. Für 20 € schick ich sie dem der sie haben will.
zum alpentreffen hätt ich sie dir glatt abgenommen .. aber so durch ganz d'land schicken, wo ich die große dose für 12€ bekomme ..
btw, es funktioniert nur PROFI dry lube. das dry lube von polo (fehlkauf eines kumpels) ist der letzte sch ..: schmiert nicht, im regen nach 5 min weg, und macht auch noch weiße flecken .. also alle schlechten eigenschaften kombiniert
In meinen Beiträgen meine ich natürlich das PROFI dry lube.
Das andere habe ich noch nie benutzt.