Krümmer veredelung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    es dreht sich mal wieder um den so beliebten Auspuff!!*g*

    Hab an meiner Erna nen Akrapovic Endschalldämpfer dran in Titan, und hab mir gedacht da es ja keinen anderen Krümmer im Zubehör zu kaufen gibt lass ich meinen mal bearbeiten bzw. ein angebot erstellen?

    Hat hier schon jemand mal seinen Krümmer bearbeiten lassen, und was kostet die ganze sache denn? verchromen oder so...?

    Mfg Seb

  • :abfeiern
    Sorry,aber warum?
    Is von haus aus ein Edelstahlkrümmer da gammelt nix und sieht auch nich schlunzig aus ?(
    Bearbeitung im sinne von schneller machen wäre da sinnniger,aber Sportkrümmer gibts ja sind wie solls sein nich StVO konform. Würde mich ja nicht stöhren liegen aber so um und bei 300€.
    Und um die Edelstahlrore wieder suber zu bekommen gibt es extra ne Edelstahlreinigungspaste :yeah:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi, wenn es auch keine Antwort auf deine Frage ist. Es gibt doch einen Krümmer von ARROW ist allerdings auch "nur" Edelstahl

    Gruß Sven

  • Hi,

    ja ich hab mir gedacht weil ich hinten akra in Titan dran habe würde es besser aussehen wenn der Krümmer auch bearbeitet würde...

    Hier das Angebot: 1 Krümmerrohr. inkl. schleifen, polieren, verkupfern vernickeln und Verchromen 119,95 euro inkl. Steuer =240€!!

    Is schon viel Kohle aber so n verchromter Krümmer hat auch was!!

    Werd´s mir jetzt Überlegen was ich mach...!

    Mfg Seb

  • Warum baust du ihn nicht einfach ab und polierst ihn selber auf hochglanz :floet Ein verchromter Krümmer wird sicherlich auch blau werden und anlaufen wird er mit der Zeit auch. Wirst um das putzen und polieren nicht drum rum kommen. Denke das Geld kannste dir sparen :bye

    Gruß Sven

  • Verchromte Krümmer... ?(
    Ich halt mir den Bauch! :abfeiern
    So was gabs in meiner Jugend... :ups
    Nach der ersten Fahrt waren die Blau und der Chrom ist ruckzuck abgeplatzt! ?(
    Putz die Dinger zweimal im Jahr richtig, wie o. angegeben und gib Dein Geld lieber für sinnvolles Zubehör, wie Progressive Federn oder ein vernünftiges Federbein aus! :]
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Nicht zu vergessen, das du unbenutzte Krümmerrohre brauchst, weil kein Galvaniker gebrauchte Auspuffteile in seine Becken wirft!

    Wenn du ein Showmopped bauen willst kannst es machen, ansonsten is es Quatsch! :D

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • ...ihr habt Recht, kenn das von den Harley-Jungs - die bauen dann zum fahren andere Krümmer hin :freak wär mir ja zu blöd...!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Jedem das Seine Jungs!

    Seit 31/2 Jahren und 36'000 km fahre ich auch mit verchromten Serienkrümmern an meinem Boxer. Trotz Naturstrasseneinsätze und Winterbetrieb ist noch nichts abgeplatzt oder verrostet. Die blaue Patina steht dem Boxer gut und Pflegeleicht sind sie auch, 2x im Jahr werden sie vom Freundlichen gepflegt (eingeseift und gewaschen).

    Wenn ich älter werde und nicht mehr viele Tourenkilometer schaffe, dann werde ich mir auch ein Milwaukee Eisen anschaffen, dass ich bei jedem Marschhalt (alle 5-10 Minuten je nach Tour) mit Lappen und Polierwatte liebkose :floet

    Grüessli Tramper

    PS: bevor es an den Gardasee geht, kommt noch ein Tankgefäss aus Carbon dran und für die Dolomiten werden die Verschalungsteile aus Panzerglas montiert, man gönnt sich ja sonst nichts :floet

    Stay safe all time

  • Sieht gut aus :) Gratuliere!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Ist ja echt krass, wie der jetzt aussieht! Wie hast Du den so hinbekommen?
    An meinem Krümmer krieg ich noch nicht mal ne eingebrannte Fliege ab. Naja, hängt auch ein bißchen mit meiner Putzblockade zusammen.

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Hi,

    cool das es euch gefällt :super!

    Also hab den Krümmer mit nem dicken Lappen vorsichtig in Schraubstock gespannt und dann mit nem Polierball und Polierpaste "Unipol" bearbeitet...jetzt fehlen mir noch die Krümmerdichtungen weil mein freundlicher die nicht auf Lager liegen hat...kostet 6€ eine...!!

    MFG Seb

  • Respekt, saubere Arbeit.

    Beim Alpentreffen mit temporären Regen schön gemixt mit festgebrannter Kuhscheiße, Bitumenspritzer und Rollsplitteinschlag wäre das Kunstwerk binnen 48 Stunden zum Teufel.


    Das soll Dich aber nciht hindern Dich weiter über die Glanzleistung zu freuen.

  • Ein geborener Polierer!!! :punk
    RESPEKT! :heil:
    Zeigst Du uns auch mal ein Bild nach der nächsten Tankfüllung... :ups
    Dann wissen wir ob die Arbeit sich auch Lohnt! :P
    Denke da so an "Winterbaustelle" :lol
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Nee ist schon 3 Jahre alt und 13.500km runter...hab aber schon einiges dran veredelt und gepflegt wird auch nur im Sommer und bei schönem Wetter gefahren!! Wenn Insekten dran sind dann nur 5 Minuten :super!

    MFG

  • Zitat

    Original von kemmers
    Nee ist schon 3 Jahre alt und 13.500km runter...hab aber schon einiges dran veredelt und gepflegt wird auch nur im Sommer und bei schönem Wetter gefahren!! Wenn Insekten dran sind dann nur 5 Minuten :super!

    MFG


    Hi, du mal eine Frage auf den Bildern deiner Maschine sehe ich Sturzpads mit Kawa Aufschrift, was sind denn das für welche?


    gruß Micha