Abdeckung bei Abbau Soziusgriffe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiß hier jemand, ob es Abdeckungen gibt, die man über dem enststehenden "Loch" anbringen kann, wenn man bei der Erna 2009 die Soziusgriffe abbaut?
    Möchte die abbauen, weil ich a) die von dem 2009ner Modell häßlich finde b) nur alleine fahre und kann dann c) mein Gepäck für größere Tour besser befestigen.

  • ....und den Spachtel nich vergessen,is ja nicht angedacht die Bügel abzunehmen. Daher gibts wohl keine Verschlußkappen für die Löcher.
    Würde sowieso aufgesetzt aussehen,nich grade sehr clean.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • 1. in wie fern packst du dein gepäck auf deine erna drauf bitte?
    2.und wie sollen da die haltegriffe stören die helfen doch eher!
    3. für viel gepck gibts die koffer halter und für den tauschst du die griffe eh aus gegen
    4. im gegen staz zu den 08er griffen sehen die 09er viel dazugehöriger aus und halten die linie
    5.dito Nasenpeter . nu überlege mal dableibt so ne süsse scharfe maus mit ihrem Motorad/Roller stehen und du kannst sie nicht heldenhaft nachhause fahren?!!!! also diese möglichkeit würde ich mir net nehmen lassen
    6. mädels stehen voll aufm hintendrauf mit fahren noch eine sache die ich mir net nehmen lassen würde :D

    Lg Cimera

    *böller böller böller saaauuuuussssss* ...und weg is die erna :D

  • also solche abdeckung kannst du lackiert und unlackiert bei s2 design aus frankreich ordern. einfach mal s2 design.com googleln.

  • So, musste jetzt das Thema nochmal rauskramen ;)

    Gefunden habe ich bei S2 Concept das hier... Abdeckungen Soziusgriffe

    Alternativ gibt es ja noch die SturzPads die auf die Griffe aufgeschraubt werden.... SturzPads hinten

    Hat denn jemand was gefunden, was beides kombiniert? Also die Grifflöcher abdeckt und dann zusätzlich als Sturzpad dient??

  • Dann vergiss nicht, den zweiten Sitzplatz austragen zu lassen :floet

    Ich finde trotz zweitem Sitzplatz die Griffe für überflüssig.
    Bei mir setzt sich kein Sozius da drauf der sich nur auf den Griffen fest hält. Das sind Teile aus der Steinzeit der Zweiradfahrt als die Mopeds noch nicht von 0 auf 100 in <5sek. gesprungen sind.
    Möcht nicht wissen wie viele Sozius schon rückwärts abgestiegen sind weil sie sich nur an den Griffen festgehalten haben.
    Sollte nur zulässig sein in Verbindung mit Sissy-Bar und ansonsten wenn schon Soziusgriffe dann im Bereich des Tanks.

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

  • Dafür gibt es ja die extra Haltegriffe die am Tankstutzen befestigt werden können...

    das wär doch mal was

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ich finde trotz zweitem Sitzplatz die Griffe für überflüssig....

    Na ja, beides ist jetzt Auslegungssache, wobei das mit dem Austragen des Sitzplatzes jedem überlassen werden sollte :whistling: War zumindest keine Intention von mir, diese Thematik aufzugreifen...

    Mir geht es ledeglich um Abdeckungen die u.U. auch als Sturzpads fungieren... das wäre eine super Lösung :daumenhoch:

  • wie sieht sowas eig beim 07er modell aus?
    kann bzw darf ma die einfach so abschrauben??? hab oben was von "2. sitzplatz austragen lassen" gehört O.O
    ich find die dinger sehn sch....limm aus.
    wenn ma ne sozia mitfährt dann halten die sich immer an meiner hüfte fest oder stützen sich am tank ab.
    aber einfach rausschrauben und gummistopfen rein is auch weng doof ^^

    würd mich über antworten und eure sichtweise freun ;)

  • Entweder Griffe dranlassen.Gurt über die Sitzbank.
    Oder Eintragung auf Solobetrieb.
    Deutschland.Was wären wir ohne deine Bestimmungen :thumbdown:

    Gruß vom Ott

    :jubel Rechts is Gas

  • Entweder Griffe dranlassen.Gurt über die Sitzbank.
    Oder Eintragung auf Solobetrieb.

    so und nicht anders steht es in der StVO ;)

    Alles andere ist deine persönliche Freiheit, die im Falle des Falles ein bissl Bußgeld nach sich zieht 8)

    ...ich bin jetzt mit meiner "alten" 6N anderthalb Jahre ohne Griffe rumgefahren und an der "neuen" 6N waren sie am Tag nach der Abholung auch ab (da muss ich mir jetzt nur was sinniges wegen der Löcher überlegen)... natürlich kann ich es dir jetzt nicht empfehlen, ohne die Griffe rumzufahren :harr Aber die meisten von uns sind ja bereits erwachsen ^^

  • so, ist jetzt zwar Doppl-Post, aber egal 8)

    Ich wollte ja zum einen keine 60 EUR nur für Plasteabdeckungen ausgeben, zum anderen sollten die Knubbl als Sturzpads dienen (ja, auch ich schmeisse mein Moped um :pinch: )

    Ist noch nicht lackierfertig, ich muss wortwörtlich noch ein bissl an der Ausarbeitung "feilen"

    Aber das Heck schaut schon mal recht clean aus... :knips

  • ich hab mir über nen importeur bei s2 concept ,abdeckungen bestellt für löcher unter den soziusgriffen .

    ich bin mit der passung der teile sehr zufrieden .farbe passt auch top. :yeah:

    fotos siehe galerie .

    naaaaaa? wie findet ihr mein HECK ??? :gabba

  • Egal na ja, wenn die fertig bearbeitet sind dann kommt sauber Füller drauf und dann sollten die auch wie Original ausschaun'... bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher, ich hätte sowohl das Original Orange wie auch das Schwarz da :whistling:



    naaaaaa? wie findet ihr mein HECK ??? :gabba


    Schaut 1A aus :daumenhoch: Sag mal, wie werden diese Abdeckungen eigentlich montiert?? Von innen angeschaubt oder von aussen aufgeclipst??

  • danke danke. :thumbup:

    die sind von innen verschraubt !

    ich hätte mal nen foto machen sollen . :S