Seitenständer ER 6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was ist daran unhöflich? Zumindest bei meinem Klapphelm finde ich das völlig okay. Jedesmal Brille absetzen, Helm ab, Brille auf, Helm auf an der Tanke finde ich nervend.

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Ich habe keinen Klapphelm. Das Gesicht sollte man schon zeigen.


    also ich fahre eigentlich nur zu tankstelle damit mein tank wieder voll wird ...

    ist zwar totales offtopic, aber ich sehe es nicht ein den helm auszuziehen ...

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Finde die Diskussion immer wieder amüsant. Unhöflich finde ich die Spritpreise. Beim Tanken möchte ich keine Freundschaften aufbauen sondern einfach nur eine unliebsame Pflicht erledigen. Wer da von mir erwartet, dass ich umständlich meine Verpackung aufreiße, erwartet eindeutig zu viel.

    Und wer jetzt damit kommt, dass die arme Kassiererin nichts dafür kann: Doch, kann sie. Wenn niemand mehr eine Tankstelle betreiben würde oder sich als Kassiererin bereitstellen würde, müssten die Konzerne vielleicht mal umdenken.... . Letztendlich gehören die Tankstellen auch zu der langen Kette der Spritproduktion/Verarbeitung/Vertrieb und in meinen Augen genau so Schuldig.

    So lange man an jeder Tankstelle durch Preisabsprache und ähnlich assozialem Verhalten verarscht wird, würde ich meinen Helm sogar aus Prinzip nicht abnehmen.

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Komische Ansicht.
    Soll die Kassierin streiken? Das juckt doch gar keinen, gibts eine neue Aushilfe.
    Auch wenn man unliebsame Pflichten erfüllen muss kann man sein Gesicht waren und höflich sein.
    Kann ich jetzt nicht sagen ob das Preisabsprache ist, aber die Tanke bekommt ein nur sehr kleines Stück vom Kuchen ab.


    Mir wurde im jungen Kindesalter halt beigebracht das man die Kopfbedeckung abzunehmen hat wenn man, wie gesagt einen Raum betritt.


    Lassen es wir hier bewenden und gut ist!


    Mfg Ku3f

  • Du musst halt zurückschlagen. :bump:

    Ich tanke grundsätzlich (vor allem mit dem Auto, mit dem Möppi muss ich auf Tour natürlich auch an anderen Tagen nachtanken) seit langem nur noch montags am frühen Abend oder späten Nachmittag.

    Da sind die Preise nämlich immer, wirklich absolut immer, am niedrigsten in jeder Woche.

    Und dann versuche ich immer noch die günstigste Tanke zu erwischen, Marke oder freie Tankstelle ist völlig wurscht, kommt eh alles aus einer Fabrik und einem Tankwagen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (7. Juli 2009 um 21:14)

  • Der Grund warum ich den Helm beim Tanken abnehm is einfach der, dass ich wenn ich ihm auf lasse total durchnässt werde! Schwitzt ihr den da nicht drunter? Also wenn ich den Helm (und Jacke) ohne Fahrtwind trage dann bin ich innerhalb von 3min komplett Nass. Naja, ich schwitz halt leicht.

    Und auch um genauer zu sehn wieviel den noch reingeht. Mit Helm kann ich meinen Tank sicher nicht bis zum letzten Tropfen anfüllen!

    Und zu der Preisgestaltung an Tankstellen sag ich lieber nix. Außer das die größten Abzocker nicht die Mineralölkonzerne (und die Tankstellenpächter schon gar ned, die bekommen so gut wie nix und können ohne Shop teilweise ned überleben) sondern unsere Politiker sind. Erkundigt euch einmal (bzw. schaut auf die Rechnung bei manchen Tankstellen) wieviel von dem was ihr bezahlt die Mineralöl und Mehrwertsteuer ausmacht!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Sagt mal, seid ihr blind, wenn ihr euren Helm aufhabt?
    Ich kann da sehr gut sehen, wie viel noch innen Tank reingeht.
    Und ja, ich schwitze auch immer, wenn ich meine sachen länger als 2 mins ohne Fahrtwind anhabe. Doch es ist mir zu umständlich, immer alles auszuziehen. es reicht wenn ich die Handschuhe ausziehen muss.
    Außerdem muss dem Tankwart auch reichen, dass er nur meine Augen und etwas von der Nase sieht. Aber was anderes ist das, wenn ich noch etwas hole an der Tanke. Da ziehe ich dann doch den Helm aus.
    Wenn mir die Tankstelle nen schönen Klapphelm kauft, der fest sitzt und schön aussieht, werde ichd en dann anziehen.

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Frank, dass mach ich beim Auto genau so. Aber ein richtiges zurückschlagen ist es in dem Sinn ja eher nicht, letztendlich ist man ja irgendwo doch leider dem Sprit ausgeliefert...

    Philipp, die Zusammensetzung kenne ich. Aber insbesondere die Preisabsprachen ärgern mich. Und wie gesagt, wenn geschlossen alle Mitarbeiter, Pächter usw. streiken würden, könnte es sicher was bewirken. Da sie sich aber mit diesem System abfinden habe ich auch kein gutes Bild von denen.

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Wenn ich bei meinen Großeltern bin, tanke ich immer bei Gulf :D
    Schön billig.

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Ich bin natürlich nicht Blind wenn ich einen Helm aufhabe. Dann könnte ich ja auch kaum fahren ;) Aber es is einfach so das wenn ich den Helm aufhab und ich mich über die Öffnung beuge um zu schauen was noch reingeht, der Helm einfach soviel Licht von der Öffnung nimmt das diese nur noch schwer einzusehen is. Und da ich immer bis ganz oben anfüll nehm ich den Helm ab!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • [quote]Original von Caesar
    Und wie gesagt, wenn geschlossen alle Mitarbeiter, Pächter usw. streiken würden, könnte es sicher was bewirken.


    :heil: Wow. Das Ei des Kolumbus. Die Verantwortung einfach auf die anderen abschieben.
    Wie wäre es wenn alle Motorradfahrer streiken würden, allen voran du als gutes Beispiel ?
    Könnte sicher was bewirken. :floet

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Mache ich ja. Fahr eine sparsame Maschine, tanke immer Montags und sobald Elektrotechnik verfügbar ist, steige ich um.

    Als Motorradfahrer hat man wohl sonst keine Möglichkeiten, oder soll ich stattdessen den ÖPNV nutzen? ?(


    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Zitat

    Original von Caesar
    und sobald Elektrotechnik verfügbar ist, steige ich um.

    Also das ist wohl das letzte was ich machen würde. Ein Mopped MUSS Laut sein! Für mich wirds immer nur einen Verbrennungsmotor geben :) Werde auch nichts an meinen Fahrstil oder Fahrten allgemein ändern solang der Sprit ned 7Euro/liter oder mehr Kostet! Muss ich halt woanders sparen.

    Und bevor mich jetzt hier gleich alle Köpfen, ihr wärt nicht die ersten die sagen das ich ned ganz Normal bin ;) Aber das sind doch alle Motorradfahrer oder?

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • :) da stimm ich dir voll und ganz zu :) Ich liebe das Motorrad & Autofahren, da spare ich doch lieber woanders als dabei !!!

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Zitat

    Original von Caesar
    Finde die Diskussion immer wieder amüsant. Unhöflich finde ich die Spritpreise. Beim Tanken möchte ich keine Freundschaften aufbauen sondern einfach nur eine unliebsame Pflicht erledigen. Wer da von mir erwartet, dass ich umständlich meine Verpackung aufreiße, erwartet eindeutig zu viel.

    Und wer jetzt damit kommt, dass die arme Kassiererin nichts dafür kann: Doch, kann sie. Wenn niemand mehr eine Tankstelle betreiben würde oder sich als Kassiererin bereitstellen würde, müssten die Konzerne vielleicht mal umdenken.... . Letztendlich gehören die Tankstellen auch zu der langen Kette der Spritproduktion/Verarbeitung/Vertrieb und in meinen Augen genau so Schuldig.

    So lange man an jeder Tankstelle durch Preisabsprache und ähnlich assozialem Verhalten verarscht wird, würde ich meinen Helm sogar aus Prinzip nicht abnehmen.

    Gruß
    Tobias


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

    übrigens weil pünktlich zu Ferienbeginn letzte Woche der Liter um 1 Cents verbilligt (Preisabschlag) wurde, kriegt man an dieser BP Tanke eine grosse Tasse Kaffe im Restaurant neben an als Schmerzensgeld spendiert. :super

    Oooops ich hoffe das gilt jetzt nicht als Absprache, sonst ärgert sich Tobias :floet

    Grüessli Tramper

  • Hey Michael,
    das Bild ist gemein. Ich bitte darum, dass es entfernt wird ;)

    Sonst stelle ich dir ein Bild des deutschen Bußgeldkatalogs ein, dann wirdst du ganz neidisch :bier

    Philipp: Warten wir den Fortschritt ab. Es wird sicher Entwicklungen geben, die das bisherige Gefühl des Bikes fortführen.


    Zitat

    Original von zipp
    :heil: Wow. Das Ei des Kolumbus. Die Verantwortung einfach auf die anderen abschieben.
    Wie wäre es wenn alle Motorradfahrer streiken würden, allen voran du als gutes Beispiel ?
    Könnte sicher was bewirken. :floet

    Schau dir Italien an, mein Vorschlag wurde dort schon aufgegriffen :D

    Hat mit Verantwortung abschieben nichts zu tun, ich bin halt kein Tankwart/Pächter. Die Möglichkeiten die ich als Kunde habe, sind sehr begrenzt.


    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Caesar (9. Juli 2009 um 13:19)

  • Lest euch mal das durch. *Sabber" Ich wünschte ich wäre auch in Salzburg, ich hätte jedes Gefäß das ich irgendwo auftreiben konnte genommen und es mit Benzin vollgefüllt!

    Commander Gott sei Dank bin ich nicht der einzige hier :) Hätte Gott die Klimaerwämung (Anmerkung: sofern es eine von Menschen verursachte Überhaupt gibt) nicht gewollt hätte er kein Erdöl erschaffen :)

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp (9. Juli 2009 um 14:48)