"FUEL" wie lang noch ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Habe jetzt endlich auch eine ER-6F in schwarz/rot. weiss jemand ob die Tankleucht nur blinkt oder ob die irgendwann auch an bleibt.
    Sobald bei mir das erste mal FUEL aufleuchtet versuch ich schon zur nächsten tankstelle zu kommen, dabei ist ja eigentlich noch genug drin.
    Wie macht Ihr das ?

  • Bei Spätestens 270 wird zur Not immer getankt
    und wenn bei 270 noch nicht einmal an war dann Spätestens bei 300 km

    und da ich immer angst habe das sie mir mal wegen Spritmangel ausgeht Tanke ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig denn ich muss wenn ich von zuhaue aus losfahre erstmal einen schönen rund 14 % steilen Berg Überfinden und dann gehts auch mit gleicher Neigung wieder Berg ab darum wie gesagt lieber einmal zu früh als einmal zu Spät

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • [quote]Original von Bambione
    Bei Spätestens 270 wird zur Not immer getankt
    und wenn bei 270 noch nicht einmal an war dann Spätestens bei 300 km

    und da ich immer angst habe das sie mir mal wegen Spritmangel ausgeht Tanke ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig


    Das kenn ich ! Ich tanke schon immer wenn die Tankanzeige noch halb voll anzeigt !

  • Zitat

    Original von Pose


    Das kenn ich ! Ich tanke schon immer wenn die Tankanzeige noch halb voll anzeigt !

    Na bei den BJ 05-08 gibs noch keine Anzeige da Steht dann irgendwan einfach FUEL und Blinken tut es auch noch da fing ich bei den ersten tankungen schon immer an zu Schwitzen :ups

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Also die Tankleuchte leuchtet irgendwann auch dauerhaft auf. Wenn sie nach dem Anlassen angeht, aber dann wieder erlischt, ist das nur eine Art Warnung.

    Wenn die Tankanzeige dauerhaft aufleuchtet und in der Digitalanzeige FUEL blinkt, dann sind noch 3,5 Liter im Tank.

    Bei angemessener und langsamer Fahrweise müsstest du damit noch über 50Kilometer weit kommen.

    Aber ein Berg oder ein Stau kann dir da schnell zum Verhängnis werden. Also lieber tanken =);)

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    P.S.: Die Aussage bezieht sich auf eine Er-6n. Bei der f wird das aber wohl kaum groß anders sein.

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Scrattor (26. Juni 2009 um 13:06)

  • Wenn sie dauerhaft anbleibt, dann versuche ich innerhalb der nächsten 30 km irgenwo eine Tankstelle zu finden.

    Bin aber notgedrungen auch schon mal 50 km mit dauerhalter FUEL Anzeige gefahren, da war dann aber nur noch ein halber Liter Sprit im Tank meiner Versys.

    Gerhard

  • Zitat

    Original von Scrattor
    Also die Tankleuchte leuchtet irgendwann auch dauerhaft auf. Wenn sie nach dem Anlassen angeht, aber dann wieder erlischt, ist das nur eine Art Warnung.

    Hat das nicht mit dem Schwimmer zutun?

    Wenn die Leuchte leuchtet und man scharf Gas gibt oder bremst gehts sie wieder aus, bei Bergen und Schräglage das selbe.


    Wenn ich mit meinem Druchschnittsverbrauch rechne kommt mam noch 72km weit!


    Mfg Ku3f

  • ER-6f BJ 07:

    Es kommt einfach das kleine orange Licht, welches Dauerhast leuchtet und im LCD-Display Blinkt FUEL auf. Das Fuel bekommt man wieder durch druck auf einen Knopf weg. Bin nach dem aufleuchten noch ca 35km bis zur Tanke gefahren, und habe dann 14,1 Liter reingebracht...

  • Zitat

    Original von Klaaner
    ER-6f BJ 07:

    Es kommt einfach das kleine orange Licht, welches Dauerhast leuchtet und im LCD-Display Blinkt FUEL auf. Das Fuel bekommt man wieder durch druck auf einen Knopf weg. Bin nach dem aufleuchten noch ca 35km bis zur Tanke gefahren, und habe dann 14,1 Liter reingebracht...

    Also so viel hab ich noch nie reinbekommen
    bei mir waren es nach 303,7km gerade mal 13,75 Liter

    Mfg
    M.k.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • keine Ahnung, aber ich tanke immer bis oben voll, also bis Oberkante Tankstutzen... letztens nach 307 km 15,1 Liter... da war ich dann aber heilfroh, als endlich 'ne Tanke kam... :floet

  • Zitat

    Original von Klaaner ER-6f BJ 07: Es kommt einfach das kleine orange Licht, welches Dauerhast leuchtet und im LCD-Display Blinkt FUEL auf. Das Fuel bekommt man wieder durch druck auf einen Knopf weg. Bin nach dem aufleuchten noch ca 35km bis zur Tanke gefahren, und habe dann 14,1 Liter reingebracht...

    Hi Leute :hi
    wenn man das FUEL ein zweites Mal wegdrückt (am besten dazu kurz rechts ran fahren/halten!) bleibt der Tages-KM ganz da! :lol
    Hat mich nämlich auch immer genervt! X(
    Fülle dann bis auf der Sprit im Kragen des Tanks an der oberen ovalen Öffnung ankommt.
    Maschine steht auf dem Seitenständer.
    300km sind immer drin! :]
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Die Ingsches von Kawasaki haben der Erna und V die Tankwarnanzeige eingebaut mit dem Hintergrund, dass man zur nächsten Tanke fährt, wenn sie aufleuchtet, ansonsten die Gefahr besteht dass der Motor mangels Benzin seinen Dienst quittiert. Das passiert nach Murphis Law im ungünstigsten Moment.

    Da jeder Fahrer unterschiedlich viel Benzin ins Fass schüttet und dank der individuellen Fahrweise einen unterschiedlich hohen Benzinverbrauch hat, beträgt die Reichweite zwischen 180 und 350 km mit einer Tankfüllung.

    Noch Fragen?

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Noch Fragen?

    Tramper

    Fragen nicht, aber ein wenig entäuscht bin ich schon von dir. 8o

    Ich hätte jetzt mit einer mindestens dreiseitigen Abhandlung zum Thema "Tankstandsanzeige bei Motorrädern und Kraftfahrzeugen allgemein" gerechnet.

    Ich merk´ schon, du läßt ganz schön nach :irre:

    Gruß

    Gerhard

  • Wie verhext.

    Meine war gerade auch fast trocken. Mitten im Wald stehen nun mal keine Tanken.
    Bei 256km Leuchte an und wieder aus ,20 km später war sie immer an und bei Kilometerstand 302 fing die Erna an rumzuruckeln beim Gasgeben. Mein Glück das Murphis Law heute frei hatte, die nächste Tankstelle war 50m entfernt.
    14.41L sind reingegangen auf dem Seitenständer.


    Gute 50 Kilometer sind also drin, meine Behauptung von 70km geht aber bestimmt auch, da ich nicht sehr sparsam mit der Reserve gefahren bin, sehr ist gut.


    Mfg Ku3f

  • Wenn die Lampe An-Aus-An geht beachte ich das nicht mal. Leuchtet sie dauerhaft wird dann langsam einmal eine Tankstelle aufgesucht! Habs aber da ned eilig. Normal Tank ich dann bei ca. 330km ca. 13 Liter. Also ich fahr meine wenn die Lampe An-Aus-An geht sicher noch 100km. Wenn sie dauerhaft leuchtet sicher auch noch um die 70-80km.

    Ich bin ein Mensch der den Tank immer bis zum letzten Tropfen Leer fährt ;) Beim Auto hatte ich von 43 Litern einmal noch 1.5 Drinnen *gg*. Und beim LKW einmal von 800 Litern noch 20 *gg*. Da konnte ich aber nix dafür, da zuerst keine Tankstelle mit DKV und/oder Routex zu finden war und dann die Tankstelle/Raststation 3 Ländereck kam bei der ich laut Chef ned Tanken darf weil zu teuer. Hat er aber auch recht, die sind dort wirklich die ärgsten Verbrecher!

    Fährst du einen Benziner trocken is eigentlich nix dabei, einfach Tanken und wieder starten. Scheiße is es bei einem Diesel wenn du die ganze Anlange entlüften musst!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Hi Leute :hi
    kann die Aussagen von Philipp und Ku3f nur bestätigen. :heil:
    Bei Louis gibt es sogenannte FuelFriend Reserve Kanister! :punk
    http://www.louis.de/ Artikel Nr.: 10003024
    So ein 0,5L teil müsste sich doch irgendwo im Bereich der hinteren Schwinge, oberhalb des Spannungsreglers befestigen lassen ?(
    Dann könnte man sie mal leer fahren.
    Irgendwie bleibt es schon immer Spannend wie weit das noch gut geht! :lol
    Wenn das Spritfaß leer ist, vibriert er auch viel stärker und man kriegt die Sache mit der Benzinpumpe und dem Ansaug-Geröchel ganz anders mit! :punk
    Beste Grüße und munter Tank leer gefahren! :jubel Erfahrungen bitte mit zwei Nachkomma Stellen hier Posten!!! ;(
    Ritsch :taetschel:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)